Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Snoozer

    Snoozer

    Ort:
    NULL
    dann kann ich den Badstuber ja gleich mal hinterher werfen, sollte der nicht wirklich ins Ausland wollen, könnte man ihn hier wieder an alte Stärken heranführen
     
  2. durden

    durden

    Ort:
    Berlin
    Sascha Riether ist vertragslos Ende der Saison ... ggf. für ein Jahr als Backup auf den Außenpositionen?
     
  3. Hätte er noch Backup-Bundesliganiveau, würde ihn Schalke bestimmt nicht gehen lassen.

    Erfahrene Spieler im Kader sind definitiv wichtig, aber alt und über dem Zenit bringt uns trotzdem nicht weiter.
     
  4. Meiner Meinung nach hat er auf Schalke das gezeigt, wozu er aktuell nach seiner Verletzung fähig ist. Und dies wäre keine Verstärkung für uns.

    Sollte er verletzungsfrei bleiben und sein altes Niveau wieder erreichen, sehr gerne. Dieses Risiko stufe ich allerdings als zu hoch ein, vor allem gehaltstechnisch!
     
  5. Den hätte ich bereits im Sommer sehr gerne bei uns gesehen.

    In seinem letzten Interview hat er ja so von Köln und Dortmund geschwärmt, als ob es für ihn keine anderen Vereine gäbe.

    Ich kann nicht einschätzen, ob dies realistisch betrachtet nur das übliche Geschwätz ist oder er wirklich so tickt?!?

    Einen Versuch wäre es wert. Denke auch, dass dieser im letzten Sommer bereits stattgefunden hat.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Wäre für mich einer der Favoriten! :klatsch:
    Und war es auch schon vor der Saison, aber da war er ja für die meisten zu verletzungsanfällig :kaffee:
     
  7. Man kann ja vom BVB halten was man will, aber wie die neulich den Subotic in Dortmund gegen Köln gefeiert haben, das war schon sensationell! :top:
     
    Not Available gefällt das.
  8. Subotic ist ein guter IV, wird aber imho langsam ein wenig langsam.
    Ja, ich weiß unsere beiden sind jetzt auch keine Sprinter, aber trotzdem.
     
    nurderSVW gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Jorge Meré

    Da er bei uns auch Gerüchteweise gehandelt wird, das wäre tatsächlich die sinnvolle IV Verstärkung, die noch fehlt,
    wie man sieht ein sehr schneller IV. Lameni ist da er der große Leuchtturm, aber eben etwas langsam gegen flinke Spieler,
    aber Jorge dagegen ist schnell.
     
  10. Ich kann hier sagen, wen sich Werder nicht holen sollte. Es wurde ja immer über eine Rückkehr von Mertesacker gesprochen. Baumann, wenn du das hier lesen solltest: BITTE NICHT VERPFLICHTEN !!
     
  11. R. Knoche
     
    MarcS1979 gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    "I touch" Sulu

    Neven Subotic
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Mein Topkandidat: Tisserand (IV, 1,90 m groß, robust, kreativ, 25 Jahre-entwicklungspotenzial u. hatte es 2. Saisons lang in der 1. Bundesliga bewiesen), R. Knoche wäre auch nicht so sehr schlecht (weil die "Championsleague Wölfe" absteigen), aber dann lieber Jesper Verlaat in die dauerhafte Verantwortung, zumal dies vereinssymbolischer und auch ökonomischer sinnvoller ist.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Verlaat, ohne wenn und aber :) Und wenn Luca nicht verlängert holen wir Merte. Oder wir holen Merte so oder so :)
     
  15. Bei allem vorhandenen Talent, aber das wäre NOCH (für nächste Saison) zu wenig....
     
  16. J. Verlaat ist sicherlich in der Zukunft ein Kandidat für die IV. Ich würde ihn noch zumindest in der Hinspielserie der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft spielen lassen. Im Notfall könnte er zum Profikader stoßen. Er sollte dann aber das Trainingslager in der Winterpause mitmachen und je nach Situation zum Kader der BL-Mannschaft gehören. Zum anderen bin ich für eine Vertragsverlängerung bei Caldirola. Trotzdem muss noch ein guter IV mit Erfahrung (etwa Mitte Zwanzig, nicht älter) verpflichtet werden. Fallen zwei IV bei Werder aus, haben wir große Probleme. Dies war in dieser Saison deutlich zu erkennen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Verlaat ist mittlerweile auch "schon" 20.
    Wenn er jetzt nicht bei den Profis Luft schnuppern darf, dann wird es nix mehr.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso? Er ist 20 Jahre alt und unangefochtener Stammspieler der U23. Jetzt muss er den nächsten Schritt gehen. Damit wäre er nach Luca IV Nummer 5. Wie viele Verteidiger willst du auf die Bank setzen? Wenn Verlaat jetzt nicht in die Bundesliga aufrückt, dann muss man mMn. in diesem Sommer den Vertrag verlängern und ihn dann verleihen damit er (weiter) Spielpraxis bekommt. Und für die Zeit wo er verliehen ist holen wir uns dann Merte :)
     
  20. 2 gestandene und ein Nachwuchstalent (Verlaat)! Wobei die so gut wie nie immer alle zusammen einsatzfähig sein werden!

    Warum? Weil besonders Sane als auch Moisander verletzungsanfällig sind, Caldirola jetzt fast ein Jahr lang verletzt war und Verlaat noch nicht ein einziges Mal (!!!) überhaupt im BL-Kader war. Wir spielen mit Dreierkette, bedeutet, mit 3 IV! Auch die bisherigen Notalternativen S. Garcia und Bauer (wird dringend auf den Außen gebraucht) fallen jetzt weg.

    Glaubst Du allen Ernstes, wir kommen ohne Ausfälle bei den IV über die Runden? Schau Dir mal die Rückrunde an, da saß mehr als oft kein einziger Abwehrspieler mehr auf der Bank. Gegen Hoffenheim mußten wir aus diesem Grund wieder auf Viererkette umstellen (mit "tollem" Erfolg). Das ist doch kein Zustand!

    Leute, werdet bitte realistisch....

    Ein neuer IV darf gerne idealerweise auch auf einer Außenposition einsetzbar sein (dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen), aber wir benötigen ihn! Und er braucht auch kein Vermögen zu kosten, es gibt auch gute und trotzdem preiswerte.

    Das Gejammer, was hier einsetzen wird, wenn es mit unserer Schießbude hinten so weitergeht, ist mehr als absehbar. Mir scheint es so, als ob Werder "traditionsgemäß" mal wieder alles Geld in die Offensive stecken will und nach dem Motto verfährt, das unsere Offensive das schon mehr als ausgleichen wird. Das ging aber zuletzt fast immer in die Hose, die letzten drei Saisonspiele haben es mal wieder mehr als deutlich aufgezeigt.
     
    green66 gefällt das.