Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bei ihm oder Schalke?
     
  2. nein, bitte nicht und wenn ich das richtig gelesen habe ist sein Punkteschnitt nach fast jeder Station niedriger geworden zuletzt war er 1,17
     
  3. Jens Keller!!
     
    JSFiVE gefällt das.
  4. Breitenreiter ist kein schlechter Trainer.
    Allerdings ist das Problem, wenn es nicht läuft, dass er gerne dann öffentlich macht, wie schlecht sein Kader aufgestellt ist. Das war bei Schalke zum Ende hin so und bei H96 auch. Unrecht hatte er damit ggf. sogar nicht, nur fand ich das dann immer so als einzige Erklärung, warum es letztenendes nicht funtkionierte.
    Ich finde das Trainerthema schon schwierig. Wer könnte der Richtige sein den Bock hier umzustoßen wenn der Aktuelle die Änderung nicht bewirken kann (bzw. nicht ausreichend bereit ist es zu verändern).
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So lange ein führungsschwacher FB sich für den Trainerposten hauptverantwortlich zeichnet, der zwar die Werder-Familie verkörpert, jedoch kaum in der Lage ist, Trainer und Mannschaft durch Förderung und Forderung in die Spur zu bringen und dort zu halten und dieser durch seinen ehemaligen Mitspieler MB und der Werder-Familie protegiert wird, ist es prinzipiell ist es letztlich (fast) egal, wer den Posten des Werder-Trainers inne hat.
     
    syker1983 und werderfan_strausberg gefällt das.
  6. Bleibt uns sowieso nichts anderes übrig oder glaubst Du im Ernst, das Werder sich von dem trennen wird? Da müßte er schon die nächsten 10 Spiele alle verlieren, bevor die überhaupt mal darüber nachdenken würden....:(
     
  7. Der ist die letzten Jahre überall gescheitert:lol:
     
  8. Meine Vorschläge:
    1. Markus Weinzierl
    2. Martin Schmidt
    3. Sandro Schwarz
    Die haben in vergleichbaren Vereinen nachhaltig gute Arbeit geleistet, bis eben ihr jeweiliger "Haltbarkeitswert" erreicht war.
    Dann musdten sie abdanken, auch ein normaler Vorgang im Profigeschäft.
    Alle drei arbeiten m.M.n. strukturiert, sind keine Selbstdarsteller und könnten u. U. auch keine Ja-Sager sein.

    Gisdol, Slomka, Breitenreiter und Keller würde ich sehr skeptisch sehen.

    Es ist eben eine ganz schwierige Kiste.
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Meine persönliche Meinung:

    1. nein
    2. naaaja (nachhaltig arbeitet der auch nicht gerade)
    3. nein

    Man hätte einfach letzte Saison Labbadia für 2 Jahre holen müssen.
    Keller hat bei Union und mit Abstrichen auch auf Schalke gute Arbeit geleistet, ist aber bei Nürnberg böse gefloppt
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Jeder kann seine Meinung haben.
    Meine Meinung, dass alle drei, insbesonders Weinzierl in Augsburg, schon gute Arbeit geleistet haben, begründet diese.
    Aus meiner Sicht kommt noch etwas hinzu, dass man nicht wegdiskutieren bzw. ignorieren kann.
    Werder kann für solche Trainer eine gute Chance sein.
    Aber es könnte auch eine Art von Himmelsfahrtkommando werden.
    Letzteres wissen natürlich alle und werden nicht Schlange stehen.
    Auch so betrachtet sehe ich meine Vorschlägen als machbar an.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    [​IMG]
    Was ist denn das für eine Aussage? :facepalm: Man kann auch nicht wegdiskutieren, dass es theoretisch möglich ist, dass Werder diese Saison deutscher Meister wird, das ist aber einfach kein Argument, weil alles möglich ist. Die letzten Trainer hier haben sich durch ihre Tätigkeit hier allein deswegen nicht ihre Reputation zerstört, weil sie absolute Nobodys waren und gar nichts zu verlieren hatten. Werder kann auch eine gute Chance sein, sich seine Trainerkarriere nachhaltig zu zerstören.
    Das ist genau die Denkweise, die uns Toprak, Osako und Co. eingebrockt hat. "Wer besseres tut sich das eh nicht an, habt mal nicht so hohe Erwartungen". An alle die mitlesen, entschuldigt die Ausdrucksweise aber besser als Scheiße geht immer, man muss nur halt mal die Scheuklappen abnehmen und gewillt sein, einen Weg zu finden.
    Kommts mir nur so vor oder macht der Satz grammatikalisch keinen Sinn? :denk: Was solls :D
    Jeder Trainer, der in solchen Namedropping-Diskussionen genannt wird, hat mal irgendwo gute Arbeit geleistet. Nach der Logik gibt auch Jos Luhukay oder Markus Babbel :lol: einen guten Trainer ab. Mal davon ab, dass 1,3 Punkte pro Spiel jetzt auch nicht der Burner sind und schlechter als Kohfeldts Werder-Bilanz, bin ich ja auch der Meinung, dass selbst der Busfahrer kurzfristig mehr rausholen könnte als ein verbrannter Kohfeldt (schon ein komischer Meinungswandel, den du hier durchmachst. Ende letzter Saison war er noch einer für Dortmund und ein Spiel später sollen Weinzierl, Schmidt und Sandro Schwarz :lol: besser sein).Aber doch bitte kein Weinzierl, der bei seiner letzten Station eine absolute Bruchlandung hingelegt hat. Da gibts bestimmt in der zweiten Liga ambitionierte, unverbrauchte Trainer, die eine bessere Wahl wären.
    Sandro Schwarz hat nur Mainz als höherklassige Station in seiner Vita und dort eine Bilanz des Schreckens vorzuweisen:
    https://www.transfermarkt.de/sandro...id/39/datum_zu/2017-07-01/datum_ab/2019-11-10
    Ich weiß gar nicht, wie man auf solche Ideen kommt aber zu Schalke passt er sicher gut :lol: Vielleicht funktioniert es ja für 6 Monate :top:
    Und Martin Schmidt ist ein mittelmäßiger Feuerwehrmann, der bei seinen letzten Stationen auch immer schlechter geworden ist:
    https://www.transfermarkt.de/martin-schmidt/profil/trainer/15119
    Ich würde wetten, wir würden mit ihm souverän die Klasse halten um dann 1 Jahr später genau dort zu stehen, wo wir jetzt mit Kohfeldt stehen.

    Ein absolutes Gruselkabinett, was du da aufgelistet hast. Da würde ich Labbadia im Vergleich, so ein komischer Kauz er auch sein mag mit Kusshand nehmen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein neuer Name taucht im #Werder-Umfeld auf: Gerhard Struber, Trainer des FC Barnsley. Der 43-jährige Österreicher, der in Barnsley einen Vertrag bis zum 30.06.22 besitzt, genießt international ein hohes Ansehen. Seine Taktik sowie Menschenführung sollen exzellent sein.

    https://mobile.twitter.com/bogenkai?lang=de
     
    Berliner69, CK82, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  13. KNB
    Na dann....
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Wäre jemand den ich mir wünschen würde. Kein abgelegter Bulitrainer die noch rumgeistern sondern jemand frischen...
     
  15. Der erste Vorschlag der sich gut anhört.
     
  16. Schlimmer wirds hoffentlich nicht. Weinzierl :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Frag mal bei deinen Kumpels aus Schlacke nach:lol:
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Luhukay find ich jetzt nicht wirklich die schlechteste Wahl ...aber gut, im Grunde ist jeder Trainer, der ein wenig Erfahrung auf Bundesliga-Ebene mitbringt besser, als den drölfzehnten U23-Trainer zu befördern.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Vorschlag:
    Irgendein Anderer ohne Werdervergangenheit!
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht so kreativ...:D
    Denke momentan kannst du bei Werder eh jeden auf die Trainerbank kleben, besser wird es erst, wenn unsere Führungsriege grundsätzliche Strukturen professioneller gestalten will...das fängt beim Sponsoring an und hört beim Scouting auf.
    Um Werder geht es diesen Personen schon lange nicht mehr auch wenn sie dieses immer beteuern, ihr handeln spricht das Gegenteil...
    Wenn Floko gehen muss, sollten Baumi, Hess-Grunewald, Filbry und Bode, Platz für einen vollständigen Neustart machen.