Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Yogi Löw bekommt wegen verfehlter Personalpolitik alles um die Ohren gehauen, und Didi Eilts wird wegen seiner grün-weißen Vergangenheit geadelt?

    Im Ernst heißt das, dass Eilts ein potentiell guter Trainer, insbesondere für Werder Bremen ist. Allerdings ist nicht ales Gold was glänzt. Etwas differenzieren muss man da schon.

    Viel gravierender ist da aber, dass Eilts eine andere Spielphilosophie verfolgt als Schaaf. Der in den letzten Jahren eingeschlagene Weg ist der richtige, es gilt lediglich darum, Einzelheiten zu hinterfragen und gewisse Dinge abzustellen. Ideal wäre also Thomas Schaaf mit noch weiter geöffneten Augen.

    Letzten Endes stehe ich aber hundertprozentig hinter Schaaf und gehe davon aus, dass sich diese Diskussion nach dieser Saison erübrigen wird.

    Nichts desto trotz spiele ich das Spiel mal mit, und nenne potenzielle Kandidaten.

    - Dieter Hecking und Robin Dutt sind fachlich 1a und auf dem besten Weg, sich zu etablieren, wären beide möglich

    - Ralf Rangnick gehört zur Elite deutscher Trainer, und das nicht erst seit dem Erfolg mit Hoffenheim. Das Buch ist zu, er wäre aber eine Idealbesetzung gewesen.

    - Milan Sasic wird von der breiten Masse unterschätzt, hat aber zu wenig Erstligaerfahrung. Der Schritt von Kaiserslautern nach Bremen wäre zu groß.

    - Ähnliches gilt zu Falco Götz, der sich erstmal wieder etablieren muss- Als Plan B wäre ein Falco Götz, der nicht direkt vom Fernsehsessel kommt, durchaus möglich.

    - Ein international gestanener Trainer wie Rijkaard wäre Traum un Utopie zu gleich, wenn auch mein (erträumter) Favorit.

    - Augenthaler wäre eine Alternative, mehr aber auch nicht.

    - Gheorghe Hagi spricht kein deutsch meines Wissens, das wäre eine Voraussetzung

    - Jean Tigana wäre möglich, spricht aber kein deutsch und reißt mich nicht vom Hocker.

    - Slomka ist ein Motivationstrainer. Der würde einen kurzzeitigen Lauf bewirken, das kann aber nicht Sinn der Sache sein



    Frage von mir: Wie steht es um die Deutschkenntnisse von Koeman?
     
  2. Koeman spricht meines Wissens Deutsch.

    Über Auge hab ich aus Nürnberg eine Insider-Info - der hat jeden (!) Tag vor Mittag schon eine halbe Kiste Weißbier gezischt.
    Kein Wunder, dass der schon aussieht wie 70.
     
  3. Aha also wird er bald Experte beim Dopa :D
     
  4. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Auch ich habe aus verschiedenen Quellen gehört, dass er hier ein Problem hat(te).
    Das war angeblich auch der Grund, warum man beim FCB mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten wollte.
     
  5. Hi und Moin Moin,

    Ich finde dieses Thema total unnötig da Wir mit TS einen sehr sehr guten Trainer haben.
    OK Wir haben eine Krise, aber ich finde das Unmöglich das hier jemand TS in Frage stellt. TS der unsere Mannschaft 5 mal hintereinander in die CL geführt hat. Überlegt mal ..........

    Schaut doch mal nach Argentienien die nehmen jetzt Maradonna als Trainer :stirn::stirn:
    Wäre das Besser für Euch ???

    Sorry aber TS und KA werden das schon schaffen.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  6. Holger Fach.
     
  7. :applaus:

    :wall:

    :lol:



    ;)


    :beer:


    :D
     
  8. Weserpferd

    Weserpferd Guest

  9. Nur weil wir jetzt ein paar mal unentschieden gespielt haben und gestern gegen eins der stärksten Teams der Liga (momentan) mal verloren haben ? Thomas Schaaf gleich zu Kritisieren ? Finde ich völlig übertrieben.Schließlich haben wir durch ihn die letzten Jahre immer die Championsleag erreicht und immer oben mit gespielt.Schaaf bleibt schließlich hat jeder spitzen-verein mal eine Kriese ( sogar die Bayern zuletzt )!
     
  10. Ich wußte das es diesen Thread geben würde.....

    Schaaf bleibt, aber.....

    Da dieses hier ein Vorschlagsthread ist und es grade sooo viele verfügbare (arbeitslose) Trainer gibt, schlage ich mal Neururer vor.

    P.S. Ein "besserer" fiel mir grade nicht ein....
     
  11. Lieber Skibbe als Dein Slomka. :lol:
     
  12. TS wird es schaffen die Truppe wieder auf Kurs zu bringen.
    Sollte es aber wiedererwartend nicht klappen dann wäre ich für Mirko Votava und als Co-Trainer Norbert Meyer.
    Beide kennen den Verein und sind in der lage die Situation auf dauer zu entschärfen.:svw_schal:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sinn des Threads ist es, dass man Vorschläge macht, wer unterm Strich ein besserer Trainer als TS ist. Bisher sind nicht viele Namen genannt worden, auf die das zutrifft. Das bestätigt nur meine Meinung, das TS der Richtige ist, es nur am Team selbst liegt.

    Mit einigen Abstrichen natürlich. Und an denen muss er arbeiten!!! Nur ob er das selbst so sieht - aber das ist in einem anderen Thread Thema.

    MfG/d.na
     
  14. Das entspricht genau meiner Meinung :tnx:

    Wobei, wenn wir hier schon Namen nennen sollen, würde ich einfach mal Ron Jans vom FC Groningen reinwerfen. Die spielen seit Jahren für ihre Verhältnisse sehr gut in der Eredivisie mit, was vor allem an Jans liegt. Er bringt mit Sicherheit alle Voraussetzungen für einen Spitzentrainer mit, spricht zudem sehr gut Deutsch, da er eigentlich Deutschlehrer ist. Aber auch er ist sicherlich nicht besser als Schaaf, das sollte man auch dazu sagen. Einen besseren als Schaaf könnten wir eh nicht bekommen.
     
  15. Man könnte auch über Theune-Meyer nachdenken.
     
  16. Ernsthaft jetzt: Wen ich für ziemlich kompetent halte, ist Bruno Labbadia, der allerdings bei Leverkusen fest gebunden ist.
     
  17. Meine 3 Topfavoriten sind:

    1. TS
    2. TS
    3. TS
     
  18. Es gibt aktuell keinen arbeitslosen Trainer der dafür sorgt das der Großteil der Fans in Verzückung gerät, jedenfalls keiner der finanziell realisierbar oder der deutschen Sprache mächtig ist, was schonmal die Grundvorraussetzung ist.

    Gute Trainer gibts dann wieder erst zum Sommer, allerdings auch nur wenn man sich frühzeitig drum kümmert. Wenn man den Schaaf erst nach Saisonende rausschmeißt, dann dürfte es schon zu spät sein.

    Das dumme daran ist allerdings das auch der Mann nach Schaaf uns erstmal nicht wieder auf das alte Spielniveau heben kann, dafür hat 9 Jahre Schaaf zuviel Schutt und Asche hinterlassen. Am Ende der Saison, an der wir wahrscheinlich die CL und meiner Meinung nach auch den UEFA Cup verpassen werden, werden Spieler den Verein verlassen die man eigentlich hätte halten wollen. Zeitgleich werden Spieler bei Werder bleiben, die man eigentlich verkaufen/verschenken wollte, die aber so einen fürstlichen Vertrag bei keinem anderen Verein bekommen würden. Am Ende wird man Ablöserekordeinnahmen haben, die man aber nicht ausgeben kann, da kein Spieler der uns weiterbringt zu uns wechseln will, es sei denn man versüßt den fehlenden Europacup mit einem Mondgehalt, was Werder garantiert nicht machen wird. Es ist wirklich sehr naiv zu glauben das SPieler zu uns wechseln werden wenn wir nicht in Europa dabei sind, obwohl die schon zu CL Zeiten regelmäßig abgesagt haben.Das ganze gemischt mit dem konsequenten Mißachten des Leistungsprinzips wird am Ende dafür sorgen das der neue Trainer eine schöne Baustelle zu bearbeiten hat, an der er sicher 2-3 Jahre arbeiten muß damit das Team seine Handschrift trägt.

    Was bleibt das offensichtliche. Die Mannschaft spielt schlecht, sie wirkt nicht fit. Die Mannschaft ist inzwischen gegen diverse Gegner nicht mehr in der Lage Gefahr zu versprühen, weil die Gegner sich auf unsere taktische Armut seit langer Zeit eingestellt haben. Kein Spieler rennt mehr als nötig, wenn es darum geht die Fehler der anderen auszubügeln. Der monatliche Sonntagsmorgenanschiss vom Trainer folgt in immer kürzeren Intervallen und verpuffen meist nach einem Spiel. Eine Zuordnung scheint es auch nicht zu geben, wie gestern das 2:0 gezeigt hat. Das alles sind eindeutige Anzeichen das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, und vielleicht sogar daß sie gegen ihn spielen. Von seiner Gestik und den einfallslosen Interviews nach jedem Spiel ganz zu schweigen, der Mann ist mit seinem Latein am Ende.



    Die Saison ist versaut. Wir haben uns in einer Saison das eingerissen was man in 5 Jahren CL aufgebaut hat, nur sind wir am Ende ein stinkreicher Verein der sich die Spieler zwar leisten kann, zudem aber keiner kommen will. Und da sage ich mir, nehmt einen arbeitslosen Trainer ohne Stallgeruch ( ganz wichtig ) und bringt die Saison zu ende. Macht frühzeitig einen international renomierten Trainer für die nächste Saisonklar und verpflichtet bzw. verkauft die Spieler das die zu seinem Konzept passen. Ob man die allerdings bekommt als Verein der europäisch nicht dabei ist, ist eine andere Frage. Der Übergangstrainer ohne Stallgeruch hat dann nur dafür zu sorgen das der die Mannschaft die Saison auf einem Mittelfeldplatz abschließt und dabei die Grüppchen zu analysieren und das faule Obst im leckerem Früchtekorb auszusortieren. Das kann dem neuem Trainer dann nur zu gute kommen.
     
  19. Ein langer Beitrag macht noch lange keinen guten aus...
     
  20. Bitte den Button "Beitrag anzeigen" entfernen. Verleitet zu bösen, für sich selbst schädlichen Taten.