Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Aktuell hat gerade Uli Stein den Frankfurter Keeper Trapp aufgrund seines Social Media-"Engagements" kritisiert. Er solle sich bitte wieder mehr auf Fußball konzentrieren.

    Gleiches möchte ich Davie Selke empfehlen! Er soll Instagram und Co bitte seiner Freundin Evelyn überlassen. Die macht das dort echt gut. Aber Davie ist PROFIfussballer und sollte sich entsprechend DARAUF konzentrieren! Dann stimmt vielleicht auch die Leistung wieder...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, zum Glück war Uli Stein immer ein Vorbild ausserhalb des Platzes.
     
  3. Und ich hätte es gerne gesehen, wenn Werder damals sein Potenzial erkannt hätte...

    Aber jetzt haben wir doch mal wieder die Chance auf eine Rückholaktion. Die wievielte eines Spielers wäre es eigentlich, dessen Potenzial hier nicht erkannt wurde?
     
  4. Dafür hat er aber auch immer Leistung gebracht! Kann man von Trapp oder Selke nicht gerade behaupten...
    Uli war zudem ein echter Typ, ein Leader. Mit allen unbequemen Kanten. Genau das, was uns derzeit vorne und hinten fehlt!
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Ein Superbeispiel für die Erfolgsaussichten von Rückholaktionen könnt ihr beim BVB abschauen.
    Zurückgeholt:
    1. Sahin ... gelandet bei Werder auf der Bank.
    2. Kakawa.... gelandet als Bankdrücker in der 2. spanischen Liga
    3. Götze ... die nostalgische Obersupernummer von Watzke.
    Vier Jahre a 10 Mio. Gehalt für quasi nichts ... vereinslos.
    4. Hummels ... einziger Rückkehrer, der wirklich hilft.
    Allerdings seine Gesamtkosten:
    Ablöse plus Gehalt für 3 Jahre Vertrag 60 Mio. ... danach, mit 34, wohl Not-Verkauf und Verlustgeschäft hoch N.

    Ich bin grundsätzlich gegen Rückholaktionenen, weil kaum einer seine einstige Klasse wieder erreicht.
    Pizza ist da die berühmte Ausnahme, Kruse könnte eine sein.
    Obwohl ich nicht glaube, dass er zurückkommen würde.

    Vom Profilneurotiger Wagner würde ich tunlichst die Finger lassen.
    Der könnte möglicherweise sogar helfen oder aber, sehr wahrscheinlich, alles aufmischen wollen und Stunk provozieren.

    Das Schlechteste, was einem Team, dem Team, im Kampf um Platz 10 oder gar wieder im Abstiegskampf passieren darf.

    Lieber einen Spieler aus der 2. BL, als einen Wagner, der sich selbst für den Größten hält.

    Meine Meinung!
     
  6. Genau...wie Ganvuola :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wo war Piza bitte die Ausnahme?
    Sportlich war er vor allem letzte Saison gar nicht mehr relevant. Davor kann man streiten.
    Ich vermute aber stark, dass Preis/Leistung auch da nicht passen.

    Am Ende ist es wie mit jedem Transfer: kann klappen, muss aber nicht.

    Bei Lücke ist es doch ganz gut ihn zurück geholt zu haben. Bei Selke eher nicht.... ändert sich hoffentlich noch.

    Bei Kruse wird es genauso sein!
    Kann funktionieren, muss aber nicht.

    Generell bin ich kein Freund von Rückholaktionen, aber Kruse find ich ganz cool. Würde mich irgendwie freuen, wenn ich auch nicht sonderlich große Erwartung daran knüpfe.

    Das ist wohl am Ende einfach der Schlüssel der Bewertung. Ist klar, dass Erwartungen an Namen wie Götze, Sahin, Kagawa und Co hoch sind.
    Auch Erwartungen an Piza. Aber mit ü40 ist man einfach wirklich dann mal drüber....

    Bei Ibrahimovic zB würde ich sagen: geniale Aktion von Milan den zurück zu holen. Der knipst und knipst und knipst und ist einfach ein unfassbar cooler Typ. Sympathische Arroganz, weil er sie sich aber auch einfach leisten kann.

    Ich würde mich freuen ähnliches von Kruse nächste Saison sagen zu können.
     
  8. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Hätte schreiben müssen "Pizza war ....." statt "Pizza ist ... ", denn ich wollte mich nicht nur bzw. nur bedingt auf seine letzten beiden Saisons oder gar seine letzte beziehen.

    Nur mal ein Anmerkung zu Deiner Ibra-Aussage.
    Was ist symphatische Arroganz?
    Gibt es solche überhaupt, passt symphatisch und arrogant überhaupt zuammen?
    Ich meine nein.

    Ibrahimovic ist sicher irgendwie ein genialer, überdurchschnittlicher Fußballer, mit einer ungemeinen überheblichen und großkotzigen Getue.
    Mag sein, dass das einigen gefällt, mir nicht.
    Mag auch sein, dass er es nur als eine Art von Markenzeichen nutzt und gar nicht so ist.

    Nur, wieviele hacken auf CR7 herum, der wirklich herausragende und absolute Weltklasse ist?
    Nur weil er seine Zermonie vor den Freistößen zelebriert und nach seinen Toren die Muskeln zeigt.
    Manche mögen das nicht.
    Ist ok.
    Mir ist das allemal lieber, als wenn er, analog zu Ibra, ähnlich großkotzige Sprüche klopfen würde.
    Zumal zwischen der Klasse des Duos CR7 und Messi zu Ibrahimovic fußballerische Welten liegen.
    Auch wenn das in Ibras Welt anders vorkommen wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Naja Pizza kam schonmal zurück in Bremen und hatte da super gespielt, nun lags halt am alter.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke die letzte Rückholaktion hat auch nicht darauf abgezielt, dass Piza hier noch groß auftrumpft. Da ging es in erster Linie um seine Erfahrung, die er im Training und der Kabine an seine Mitspieler weitergeben konnte. Quasi als Spielertrainer, gerade für Leute wie Sargent. Und ich vermute mal, diesen Job hat er sehr gut gemacht. So munkelt man. Dazu der positive Piza-Effekt, wenn er eingewechselt wird und sofort Stimmung in der Hütte ist.
     
  11. Aus meiner Sicht ist das eben diese Überheblichkeit gepaart mit frechen Sprüchen. Die sind teilweise doch höchst amüsant.

    Klar ist da auch vieles nur Show, aber sei‘s drum. Ich find irgendwie, dass es passt.

    Der Vergleich Messi, CR7 und Ibrahim hinkt doch etwas. Das sind doch alles ganz andere Spielertypen.

    Messi und Ronaldo spielen seit Jahren auf einem eigenen Niveau. Ibra ist da wenn vergleichbarer mit Lewandowski. Und jeder wer froh einen solchen Stürmer in seinen Reihen zu haben.

    Mit uns verglichen: wäre es wohl Lücke. Bin froh, dass er da ist. Aber es gibt eben noch einige Stufen drüber :top:
     
  12. Ich hatte schon verstanden, wie Du es meinst.
    Nur wollte ich gegenargumentieren, dass ich Ibras Auftreten weniger gut finde.

    Nur haben wir eine unterschiedliche Meinung dazu.
    Das ist nun mal so, kommt x-mal im Leben vor und ich habe null Probleme damit.

    :beer:
     
  13. Eines vorweg, ich denke Spieler wie Sargent, J. und M. Eggestein, Osako und Selke werden Werder nicht mehr einen Millimeter nach vorne bringen, sondern eher diesen Verein zurückwerfen. Ich weiß, bei Selke wird das noch schwieriger als bei den anderen, aber man sollte sich schnellstmöglich von diesen Spielern trennen.

    Ein Vorschlag für die Spitze ist Sargis Adamyan, der bei der TSG mit Sicherheit keine große Rolle mehr spielen wird (selbst bei einem Abgang Kramarics würde er wohl nicht sofort auf einen Stammplatz oder A-Ersatzplatz rutschen).
    Profil: https://www.transfermarkt.de/sargis-adamyan/profil/spieler/125614

    Wäre bei einem Abgang Milots doppelt sinnvoll. Vielleicht als Leihgeschäft mit KO. Abgesehen von Lücke steckt der Junge unseren o.g. B-Sturm komplett in die Tasche.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei Baumann ist eher mit einer Kaufverpflichtung zu rechnen
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Sargent und J. Eggestein zu oft positionsfremd aufgestellt werden, ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich sehr hoch, dass weder Werder sie noch sie Werder einen Millimeter voran bringen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Statt die Offensive noch weiter aufzurüsten sollte man sich lieber ENDLICH mal dem Mittelfeld widmen (besonders wenn Klaassen auch noch geht). Das ist das "Herzstück" des Fußballs. Und wenn man sein System den vorhandenen Spielern anpassen würde, dann bräuchte man auch keinen Rashica-Nachfolger. Zudem könnten dann auch Sargent bzw. Joh. Eggestein auf ihren Paradepositionen spielen, nämlich in einem Zweiersturm neben Lücke. Da würden sie uns sogar weitaus mehr als nur Millimeter weiterbringen....
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    dezimeter....
     
  18. Ballannahme und Passspiel darf bitte gern auf jeder Position unfallfrei funktionieren. Wenn dann noch cleveres Zweikampfverhalten oben drauf kommt, hat man ggf. einen Fußballprofi, der die Grundvoraussetzungen eines Bundesligaspielers erfüllt. Bei den oben Genannten sehe ich diesbezüglich Hopfen und Malz verloren. Sie müssen schlicht ersetzt werden durch Spieler mit Bundesligaformat.

    Und da wäre z.B. ein Adamyan ein Anfang.
    Für die Baustellen DM (6er) und OM (10er) schwindet mit jeder Saison die Hoffnung, dass Werders Scoutingabteilung weiterhin ihren Namen verdient. Es ist mehr ein Hoffen auf ein Wunder, dass da irgendein frustriertes oder bisher gänzlich unentdecktes Talent auf den Bänken Europas sitzt und in einem Jahr sein Glück nicht fassen kann, dass es gen Bremen gewandert ist, um einem der verdammt nochmal größten Fußballvereine Deutschlands wieder etwas Würde auf den Plätzen Deutschlands zu verleihen. Mehr soll es doch gar nicht sein. Aber diesen stolpernden Trümmerhaufen derzeit halte ich keine 10 Spiele mehr durch mir anzusehen, ohne in tiefe Trauer zu verfallen, was aus diesem legendären Verein nur geworden ist.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alario für Rashica im Winter!:D
     
    Cooper1978 und ckh0ts gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alario für Rashica im Winter!


    Irgendwie mit Rudi verstückhaxeln Baumann!



    ...muss mich mal wiederholen...