Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. Der frühe Vogel fängt den Wurm :D
     
  3. Nö, doch nicht den Holter die Polter :)
     
  4. Was diesen Spieler betrifft: Da frage ich mich wirklich, warum ein so großes NORWEGISCHES Talent nicht bei uns landet? Wir haben mit Rune Bratseth die Gallionsfigur im norwegischen Fußball in unserem "Netzwerk" (nicht nur Marco Bode ist noch in ganz engem Kontakt zu ihm), und trotzdem wechselt so ein Spieler zu RedBull nach Österreich. Das meine ich übrigens damit, wenn ich unser mangelhaftes Scouting anspreche...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Red Bull in Östereich steht aber auch noch finanziell deutlich vor uns, möchte ich meinen.
    Dazu spielt er da Champions League...Der wird bald nach England gehen.
     
  6. Jetzt haben wir natürlich keine Chance mehr. Aber ein Wechsel in die Bundesliga hätte trotz einiger Euros weniger eigentlich attraktiver sein müssen als die doch eher zweitklassige Liga Österreichs.

    Das sind diese "kreativen" Transfers, das gute Scouting, was ich bei uns so vermisse. Rashica war da eher die Ausnahme, wobei wir bei ihm sogar auch noch ein ziemliches Risiko mit der hohen Ablöse eingegangen sind. Seien wir doch alle mal ehrlich, bei der Summe haben wir doch erst mal alle geschluckt oder? Ein bis dato unbekannter Spieler aus der ebenfalls eher zweitklassigen holländischen Liga für den Preis. Und wir suchten ja damals eigentlich auch eine Soforthilfe (die er aber nicht war).

    Bei aller Mißachtung, eins muß man beiden Red Bull Clubs lassen, deren Scouting ist überragend!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da gebe ich dir Recht das Scoutingnetzwerk von denen ist schon sehr gut, da werden die aber auch 1-2 Euros investieren....
    Skeptisch war ich damals bei Rashica auch und Vorsicht!
    Stich nicht in ein Wespennest mit der Vokabel "Soforthilfe" ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Kam Haaland nicht für schlappe fünf Millionen von Molde? Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, hätte Baumann nur annähernd diese Summe für eine "Wundertüte" ausgegeben.

    Aber die Experten hier wussten es natürlich schon vorher, dass der so durchstartet (wohlgemerkt in der zweitklassigen österreichischen Liga;))
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Transfermarkt sagt es waren 5 Mio.
     
  10. Hab ich was anderes behauptet?
    :D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du Fuchs, du! :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Wer, ich?:unglaeubig:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, soweit würde ich nicht gehen.;)
     
  14. Da bin ich ja beruhigt.
     
  15. Erstmal: Der ist auch in der CL durchgestartet, und wie!

    Zweitens: Einen Beijmo (der dazu auch "nur" RV kann) für 3 Mios zu holen war auch schon ganz schön mutig und
    drittens: Ein Rashica für 7,5 Mios (?) war eine noch teurere Wundertüte!

    Für mich ist in solchen Fällen einfach entscheidend, das die Scouts sich ziemlich sicher sind, das es sich "lohnen" könnte.
    Und rein rechnerisch: Man kann sich bei 10 Versuchen sogar 9 Totalflops leisten, wenn einer dann so einschlägt wie Haaland, der sicherlich 50 Mios+ einbringen wird.
    Und: Werder bleibt auf Dauer gar keine andere Wahl, als in Zukunft auch Wundertüten dieser Art zu holen. Mit einer Transferpolitik wie in diesem Sommer sind wir bald finanziell tot.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Chriss hatte vorher etwas von 12 Mio geschrieben. ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Wo das denn?
    @neuegrünewelle
    Das Bejimo ein Risiko war, sehe ich auch, der hätte auch so einschlagen können, wie eben Haaland.
    Werder kann sich keine 9 "Totalflops" leisten, auch nicht, wenn einer so einschlägt wie Haaland oder Rashica.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
     
  19. Wieso kann ich den nicht gewinnen?
    :denk:
    Und überhaupt ich möchte keinen Krieg anfangen. Bin Pazifist.
    ;)
     
  20. Korrigiere mich falls ich mich täusche, aber warst bzw. bist du nicht einer der größten Verfechter von Sargent und hast schon früh viele Einsätze für ihn gefordert? 5mio € für einen 18-Jährigen Spieler aus einem drittklassigen Verein wäre demzufolge für dich also ein kreativer Transfer und Zeichen für unser miserables Scouting weil wir so einen nicht finden, aber ein ablösefreier Spieler dessen erklärter Fan du bist taucht in der Betrachtung gar nicht erst auf (nota bene: Sargent gilt laut hiesigem Mod der alles weiß nicht als gut gescoutet, weil er vorher schon bei anderen Vereinen vorstellig war, u.A. Schalke, und dort für zu schwach befunden wurde, war also klar das wir den holen müssen....ähhm...)? Und wie hättest du es haben wollen? Neben den drei Top-Talenten Sargent, Rashica und J.Eggestein nehmen wir dann noch 5mio € in die Hand um eine Wundertüte zu verpflichten und eigene Talente auf die Tribüne zu verfrachten? Ich kann mich noch an die nicht mal 12 Monate alten Kommentare zu Rashica erinnern, der gerade mal zwei mio mehr gekostet hat...
     
    Chrissi282 gefällt das.