Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Gerücht ist zum Glück dementiert und tot.
     



  2. Was ist mit Ogukawa .
    Hat am Wochenende wieder genetzt
    War Torgefährlichster Armine in der abgelaufenen Saison mit 8 Treffern. Hat bei Arminia OM oder LA gespielt. Technik vom Feinsten und zu Schade für die 2 Liga .Er hat eine Austiegsklausel .IM Gespräch sind 5 Millionen. Ich glaube aber das dort was geht .Arminia hatte damals 2 Mio gezahlt. Denke der könnte unser Mittelfeld aufjedenfall verstärken
     
    *Diggler* gefällt das.
  3. Falls gleich einer um die Ecke des Forums kommt und sagt Osako 2.0 dann lass ich das nicht gelten (fand Osako nicht schlecht Hat leider zuwenig aus seinem Talent bei uns gemacht)
    Denn Ogukawa ist deutlich Torgefährlicher .
     
  4. Den hatte ich hier vor einigen Wochen auch bereits als meinen "realistischen" Favoriten vorgeschlagen. Super Spieler. Technisch gut, schnell, gutes Auge für die Mitspieler (besonders Stürmer) und selbst torgefährlich. Würde sehr gut hinter Ducksch und Füllkrug passen. An dem werden allerdings vermutlich bereits ganz andere Vereine mit mehr Budget interessiert sein. Wer den mit Osako vergleicht, hat den Fußball nie geliebt! ;)
     
    andrewerderfan gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da haste aber die Büchse der Pandora geöffnet....
     
    andrewerderfan gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fand ihn übrigens auch nie so schlecht, wie er hier gemacht wurde.
    Oft einfach auch falsch eingesetzt mMn.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woher die 5 Mio € nehmen?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den ersten beiden Jahren waren seine Zahlen ja noch ganz okay. Aber 20/21 gehörte er zu den Schlechtesten einer schlechten Mannschaft.
     
  9. Bei Werners Aufstiegssystem würde es dann meiner Meinung nach so aussehen Friedl, Stark,Velkovic (Pieper) 3
    Gruev 1
    jung ,Okugawa,Stage,Weiser 4
    Füllkrug, Duksch 2
    Und falls wie ich annehme Werner defensiv auflaufen lässt dann
    FRIEDL, PIEPER(VELKOVIC),STARK,WEISER 4
    GROß 1
    OKUGAWA,STAGE,GRUEV ,DUKSCH 4
    FÜLLKRUG 1
    MIT DEN BEIDEN SYSTEMEN UND DEN GESCHRIEBENEN Spielern (Camara bitte noch für die 6) wäre ich ein glücklicher Fan aber wann bekomme ich schonmal was ich will:denk:
     
  10. Hatte ich in einem anderen Thread schon erläutert :facepalm:. Meiner Meinung nach(belegt durch Fakten es sei denn ich kann nicht rechnen)haben wir noch 12 Millionen über nur durch TV Gelder 1 Liga Gehälter zahle ich durch Sponsorengelder die ich nichtmal mit rechne .Trotzdem 12 Millionen davon bezahle ich noch großzügig 6 Millionen an Verbindlichkeiten bleiben immernoch 6 Millionen
    Und dieses Geld hat der Verein bekommen
    Also her mit dem Japaner :klatsch:
     
  11. Hier nochmal die genau recherchierten Zahlen
    Wohlgemerkt die Anpassung der Spielergehälter von 2 in die 1 Liga bezahle ich durch Sponsorengelder(das müsste fett reichen es sei denn irgendwas läuft direkt vom Stadion in die Weser ab).


    Ich werde jetzt mal alle offenen Zahlen die ich finden konnte gegeneinander setzten.
    Natürlich weiß ich nicht was Werder noch alles an Verbindlichkeiten hat (da werde ich vage Summe xy annehmen) also bitte nicht genau nehmen
    Zuerst TV Gelder da haben wir letzte Saison Fest 21,526,395 Millionen bekommen dieses Jahr 36,212,025 .Das ist Fakt .Also haben wir eine Differenz von plus 14,685,630 laut Transfermarkt de haben wir an Transfers Zu und Abgänge Minus 2,15 Millionen gemacht (Stage Transfer inklusive).Das macht also 12,53 Millionen an Geld das wir noch zur Verfügung haben und welches wir letztes Jahr nicht hatten.
    Wenn ich jetzt noch großzügig 6 Millionen an Kredite bediene
    HABEN WIR IMMERNOCH 6,53 MILLIONEN DIE WIR IN DIE MANNSCHAFT INVESTIEREN KÖNNEN OHNE MINUS IN DIESER TRANSFERPERIODE ZU MACHEN
    NATÜRLICH MÜSSTE DANN DIE WINTERTRANSFERPERIODE OHNE ABGÄNGE FLACH FALLEN ABER WIR HÄTTEN AUF JEDENFALL NOCH KOHLE FÜR NEN TRANSFE
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich.
    Mitläufer, kein Unterschiedsspieler.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ andrewerderfan

    Meine Frage basiert darauf, dass FB hier https://www.transfermarkt.de/bauman...altsbudget-auf-abstiegsplatz/view/news/405225 mit den Worten zitiert wird, einen Transferüberschuss im mittleren, einstelligen Millionenbereich erwirtschaften zu wollen, jedoch derzeit, wie von dir erwähnt, bereits ein Transferminus i.H. von 2.15 Mio € zu Buche steht.


    PS: es wäre wünschenswert, wenn du die Großschreibung von ganzen, mehreren Worten unterlässt. Denn das bedeutet bekanntermaßen Schreien und ist hier nicht erwünscht. Danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2022
    FatTony gefällt das.
  14. Wieso muss es eigentlich immer diese negative Konnotation sein, wenn jemand kein vermeintlicher Anführer, oder wie du sagst, Unterschiedspieler ist? Es ist ein Mannschaftssport und bestimmte Spieler(typen) brauchen die richtige Mannschaft, damit sie funktionieren. Das hat mit "Mitlaufen" nichts zu tun. Ist Messi etwa ein Mitläufer, weil seine Leistungen in der Argentinischen Nationalmannschaft häufig deutlich schlechter waren, als in seiner damaligen Übermannschaft Barcelona? Wieso war, um bei Werder zu bleiben, Eggestein so stark, als das Mittelfeld spielerisch genau zu seinen Stärken passte (und ist es bei Freiburg wieder), wurde dann aber "plötzlich" zum Mitläufer und Traber, als das Mittelfeld auseinander gebrochen ist? Osako konnte (für uns!) sehr wohl ein Unterschiedspieler sein, war es aber zu selten weil er meist falsch eingesetzt war, was schlicht mit den Entscheidungen in 2019 zusammen hing. Aber für einen ganz kurzen Moment, als Sahin, Osako und Füllkrug auf dem Platz standen und Rashica kurz vor der Rückkehr stand, konnte man ahnen, was mit ihm möglich wäre. Das Ende der Geschichte kennen wir natürlich alle, Kreuzbandriss, falsche neun, ex Rocket, große Depression...
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich hab es etwas vereinfacht dargestellt.
    Osako und Eggestein haben doch stark von Kruse profitiert mMn.
    Jetzt hat Eggestein ein funktionierendes Kollektiv und mit Grifo einen ähnlichen Spielertypen neben sich.
    Nochmal, bei Osako hat man deutlich gemerkt, dass er verunsichert war und sich selbst(auch durch diese dämliche Idee mit der falschen 9) da nicht rausziehen konnte.
    Er ist ja kein schlechter Kicker aber braucht dringend gute Nebenleute, die ihn glänzen lassen mMn.
    Ich war niemand, der auf ihn eingeprügelt hat, als sich die ganze Miserie hier im Forum gefühlt in seiner Person manifestiert hat.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diev ganze Misere über die schwachen Darbietungen hat sich beileibe nicht auf Osako manifestiert, sondern auf viele andere Spieler und Offizielle auch.

    Aber darüber zu diskutieren, ist das hier der falsche Thread.
     
  17. Das war aus der Not heraus geboren, das weißt du doch selber. Zentraler Stürmer war Füllkrug, als der aber ausgefallen ist und Sargent als zentrale Spitze nunmal für die Spielidee überfordert war, hat man Osako als sog. falsche 9 "benutzt". Das wollte man dann doch mit Selke korrigieren, was bekanntlich von nur wenig Erfolg gekrönt war.

    Ansonsten hast du natürlich recht, dass Spieler von Kruse profitiert haben, er aber natürlich auch von anderen. Unser Meisterkader 03/04 zb war doch nicht deswegen so gut, weil wir nur überragende Einzelspieler gehabt haben, sondern weil das einfach perfekt zusammen passte.

    Noch mal zu Osako: Nicht andere haben ihn glänzen lassen, es war seine Aufgabe andere Spieler einzusetzen. Der typische Move war Osako mit dem Rücken zum Tor anzuspielen wo er dann den Ball hält und auf die startenden Stürmer ablegt oder von etwas weiter hinten direkt in die Spitze spielt. Was aber so überhaupt nicht funktioniert, ist, Osako weiter vorne einzusetzen. Dort gab es dann häufig diese Szenen zu sehen wo er ständig am Boden liegt (und lamentiert) weil er keine Anspielstation hat und sein, ich würde es fast schon Signature-Move nennen, nicht mehr funktioniert. Nämlich sich mit dem Rücken in den Gegenspieler zu legen und im Fallen abzulegen. Er war sicher, technisch, einer der besten Fußballer bei uns. Nur halt leider in einer häufig nicht zu ihm passenden Mannschaft und Taktik. Dann kommt noch die Verunsicherung, die du beschreibst und schon hast du den Sündenbock auf den sich so viele einschießen.
     
    syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, klar, Baumann, Bode, Kohfeldt aber bei den Spielern war er schon der Prügelknabe mMn.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Ohhhh naja....da will ich aber, auch wenn es in der Tat der falsche Thread ist, widersprechen. Was wurde sich im STT abgekotzt, vor Anpfiff, wenn er nur auf dem Spielberichtsbogen stand. Das war schon ein ganz schöner Tiefpunkt für Werderfans mMn.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Sorry das mit der Großschreibung wusste ich nicht ,als Linkshänder komme ich öfter auf die Pfeiltaste aber ich werde ab jetzt aufpassen.
    Sorry das mit der Großschreibung wusste ich nicht ,komme sehr oft als Linkshänder auf die Pfeiltaste aber eigentlich bin ich ein sehr ruhiger Mensch ( es sei denn man wird gegen Bayern im DFB Pokal verschaukelt).Ja den Artikel habe ich auch gelesen, aber stand heute kann Baumi nur noch Duksch verkaufen um seine Ziele von damals (mittleren einstelligen Millionenbereich ) zu erreichen. Habe das ganze Interview nicht verstanden weil wir als Aufsteiger doch investieren müssen und das kann doch niemals weniger sein als unsere Einnahmen.Dann können wir ja gleich in der zweiten Liga bleiben und wenn er meinte das wir nur ablösefreie Spieler holen damit wir ein plus in der Transferbilanz haben dann hat er (stand beim Interview ) seinen Job meiner Meinung nach verfehlt.Auch die im Bericht erwähnte Konsolidierung durch ein Transferüberschuss (wenn wollte er den zu Geld machen) erschließt sich mir nicht .Wir haben doch angeblich über 30 Millionen Verbindlichkeiten (nagelt mich nicht fest können auch mehr oder etwas weniger sein) mit welchem Transfer wollte er dort den die Gläubiger beeindrucken
    Also lange Rede kurzer Sinn .Als Aufsteiger kein Transferminus zu machen habe ich glaube ich noch nirgends erlebt .Trotzdem gibt es noch andere Einnahmequellen die letzte Saison noch nicht so gut gesprudelt sind und diese Kohle gut in die Mannschaft investieren dann noch Kredite bedienen und nicht abzusteigen und einen Mehrwert schaffen alles das ist Möglich wenn Baumi meiner Meinung nach noch 6 bis 8 Millionen in die Hand nimmt.
    Aber vielleicht reicht das was wir haben ja aus Trotzdem hat er dann auch kein Transferplus erzielt es sei denn er verkauft 3 Torhüter plus Woltemade und Bittencourt aber danach sieht es nicht aus
     
    kiwiundole gefällt das.