Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegenfrage...wieso probiert man es 3x nacheinander mit U23 Trainern...:D
     
  2. Okay, das ist ne gute Frage..:D Günstige Variante ;)
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit U23 Trainern sparen wir.
    Dafür zahlen wir 13 Mio. € Ablöse für Klaassen, wo wir genauso gut einen Delaney für 2 Mio € mit ebenbürtiger Leistung in die Mannschaft einbauen können.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut tm.de hatte Klaassen zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung einen Marktwert von 15 Mio. Delaney zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung 3,5 Mio. Irgendwoher kommt das ja schon. Oder ich verstehe nicht worauf du hinauswillst. :)
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @PrinzHF
    Die Marktwerte auf transfermarkt.de geben nicht die Ablösesummen wieder.
    Robert Lewandowski ist z.B. ablösefrei von Dortmund nach München gewechselt, bei einem Marktwert von - ich weiß nicht wie viel.

    Immerhin hatte Ajax jetzt noch die Liebe zu Davy und Sie haben ihn zurück geholt, sodass wir gut raus gekommen sind.
    Ich wüsste nicht, welcher Verein aktuell noch zu den Konditionen Interesse gehabt hätte.
     
    Exil-Ostfriese und PrinzHF gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja aber ablösefrei war keiner von beiden. Beide ca 1,5 Mio unter dem MW der auf tm angegeben war.

    Klar sehe ich auch mit dem Interesse so. Ist halt damals als großartiger (schon etablierter) Spieler zu uns gewechselt. Da ging es gerade los mit der Explosiion der Marktpreise. Milots MW war damals bei 5 Mio. Gezahlt haben wir 7. Möhwalds MW war 2,5 Mio. Wechselte ablösefrei. Ich weiß immernoch nicht worauf du hinauswolltest. :)
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @PrinzHF
    Ganz losgelöst vom Marktwert/Ablösesumme:
    Betrachten wir nur die erwartete Leistung von Delaney vs. Klaassen.
    Die erwartete Leistung/Unterstützung im MF vor dem Transfer war für die Werder eine Ähnliche.

    Als Delaney dann für 20 Mio € nach Dortmund wechselte, wurde ein Großteil des Erlöses direkt in Klaassen investiert, ohne den Versuch weitere Baustellen zu schließen.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass es falsch ist Spieler aus der Premier League zu holen.
    Die Preise sind überteuert. Wenn Klaassen nur ansatzweise bei seiner Zeit in Everton bei einen anderen englischen Club Interesse gezeigt hätte, dann wäre er innerhalb der PL gewechselt, und nicht zu Werder gegangen.

    Kleinere Ligen sollten unser Beuteschema sein. Vestergaard, Delaney kamen für jeweils 2 Mio € nach Bremen, und wurden als sie wechseln wollten für 14 Mio €, 20 Mio € weiterverkauft.

    Gucken wir uns den Kader von Eintracht Frankfurt an. Wieviele Spieler kamen zuletzt aus Bosnien Herzegowina bzw. Kroatien?
    Die wären in Frankfurt nie auf die Idee gekommen groß aus der PL zu kaufen.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du hast mich aber bestimnt schon vorher verstanden :zwink2:
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, tatsächlich hab ich das nicht. :)
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein U23 Trainer aus dem eigenen Stall ist froh über die Chance.... ein externer Neutrainer hat gewisse Ansprüche.
    Und da sähe unser super GF Sport alt gegen aus
     
  12. Mich stört halt nach wie vor die unausgeglichene Kaderplanung. Gut ist, das man sich offensiv so breit aufgestellt hat. Da sehe ich momentan fast ein Überangebot an Möglichkeiten. Beispiel Rashica und Chong. Da kann der Trainer aktuell fast ne Münze werfen (fast positionsübergreifend) Gut das würde uns bei Verletzungen natürlich zu Gute kommen.
    Aber im 6er Bereich wurde nur ausgedünnt und mit Erras nur ein neuer Spieler verpflichtet. In diesem Zusammenhang kann Baumann mir das nicht verkaufen, dass wir ja überaus gut besetzt sind und ja den Umbruch wollen etc. Da wurde einfach keine kreative Lösung gefunden.
    Aber immerhin eröffnet das Chancen für die aktuellen Spielern.
     
  13. Grillitsch.
    Scheint unter Hoeneß derzeit nicht erste Wahl.
     
  14. Ich glaube eher, Hoeneß rotiert so gut es eben geht. Die Teams, die international dabei sind, haben schon ein ziemlich hartes Pensum bis Jahresende. Wir haben noch 7 Spiele bis Jahresende. Vielleicht treffen wir ja zum Jahresende auf erschöpfte Leipziger und Dortmunder mit je 10 Spielen, darin könnte eine Chance liegen ;)
     
  15. Ich glaube auch, dass Hoeneß eher rotiert. Interessant wären meiner Meinung nach diese zwei Zweitligaspieler für uns: Seguin von Fürth und Lee von Kiel.
     
  16. Einfach mal Bentaleb anfragen. Leihe bis Sommer mit KO...
    Schalke brauch für ihn eine Plattform.
    Beteiligen uns mit 1 Mille am Gehalt...
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Million für eine Leihe haben wir, glaube ich, nicht.
    Baumann hat doch schon gesagt.
    Im Winter passiert einkaufmässig nichts. Höchstens beim Verkauf.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fliegenfänger gefällt das.
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ah mmmh nee, is zwar genau der Spieler Typ der uns fehlt und hat mir bei seiner Zeit auf Schalke auch öfters ganz gut gefallen, war aber auch jemand der häufiger mal unter taucht, begabt aber eher mittläufer...der wäre hier wohl eher ein 2. Bittencourt, manchmal ganz gut aber häufig auf dem Platz auch nicht zu sehen... Das hilft uns nicht richtig...
    Wir bräuchten einen wie Max Kruse...:heul:
     
    Olaste gefällt das.