Vorschläge für: Manager

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 10. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Klaus Allofs

  1. Pro

    532 Stimme(n)
    84,8%
  2. Contra

    125 Stimme(n)
    19,9%
  1. Ich würde mir wünschen, dass Andi Herzog wieder in irgendeiner höheren Funktion zu Werder zurückkehrt.
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...als Technischer Direktor der Flutlichtmasten?!:denk:
     
    Madcos und James_19 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Unterschätzen wir nicht die technische Komplexität eines solchen Systems.
     
  4. So ist es. Jemand muss sich um Werders Markenzeichen kümmern. ;)

    Im Ernst, so einer fehlt bei Werder einfach. Er machte auf mich immer den Eindruck, dass er sehr direkt Dinge anspricht. Und mittlerweile dürfte er aufgrund seiner Trainerstationen auch schon recht gut vernetzt sein im aktuellen Fußballzirkus. Er ist Werder immer noch sehr verbunden, würde aber als Manager strikt seinen Kurs fahren. Ich würde es einfach sehr begrüßen, wenn er besser heute als morgen Baumanns Nachfolger wird. Ich traue ihm zu, dass er einen vernünftigen Kader zusammenstellen kann, mit dem dann vielleicht auch ein FK mehr anfangen kann (starke Zweifel bleiben). Man könnte sich dennoch womöglich eine Trainerentlassung sparen, da ich denke, dass Herzog gut mit FK klarkommen würde.
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Budde(Dieter Burdenski) wäre mein Vorschlag. Geschäftsmann mit Kontakten in der Fußballwelt. Klare Ansagen und er kennt die Werder DNA.
     
    Madcos gefällt das.
  6. Naja, maximal für seine Traditionsmannschaft...
    Und dass er die Werder-DNA kennt, ist doch eher ein Argument gegen ihn.

    PS: Ich wäre für Arsene Wenger...
    Wenn das mit der Anleihe klappt, wäre auch dessen Gehalt ein Klacks für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    FranzHiller2009 gefällt das.
  7. Was würdet ihr von Hamann oder Steidten als Werder-Manager halten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....zunächst mal würde ich ganz viel davon halten, dass Baumann nicht mehr Werder Sportdirektor ist und noch weitere personelle Entscheidungen trifft..und der Artikel über Fritz als Nachfolger...oha...da möchte man erstmal garnicht wissen, wer da als neuer Trainer für die Zukunft nach der jetzigen Situation angedacht ist...
     
  9. Für Chef-Scout Position würde ich hier mal Rasmus Ankersen vorschlagen. Ist zur Zeit Direktor Profifußball und Scout beim FC Brentford und Vorsitzender der Verwaltungsrates beim FC Midtylland. Hat das Buch „Gold Mine Effect“ geschrieben. Sein Scouting beruht auf statistische Analysen, Statistiken erstellen, Wahrscheinlichkeiten herausfinden und daraus sportlichen Erfolg errechnen. Ähnlich wie in dem Film „Moneyball“ mit Brad Pitt.
    Der Erfolg scheint ihm recht zu geben. Der FC Midtylland ist seit 2015 3x dänischer Meister geworden. Der FC Brentford klopft immer mal wieder an die Premier League an.
    Ist zwar mal ne ganz andere Methode, aber finde ich durchaus interessant.

    Hierzu noch eine kleine Textpassage die ich gefunden habe:


    Seit 2012 hat Brentford rund 76,5 Mio. Euro in Spielerkäufe investiert und 193,8 Mio. Euro eingenommen. Bei Midtjylland sind es 32,2 Mio. Euro für Zu- und 63,7 Mio. Euro durch Abgänge seit 2014. Die sportliche Leistungsfähigkeit büßte durch Abgänge aufseiten der „Bees“ wie Ollie Watkins (25; Aston Villa), Saïd Benrahma (25; West Ham) oder Neal Maupay (24; Brighton & Hove) durchaus mal ein – aber nie längerfristig.

    Das liegt daran, dass die Datenexperten für jede Position schon wieder einen in der Regel bis dahin unbekannten Spieler im Hinterkopf haben. „Mithilfe der ‚KPIs‘ können nicht nur Spieler und Teams bewertet, sondern auch Scoutingprozesse elementar verändert werden. Wenn wir ein Anforderungsprofil erarbeitet haben, zeigt unser System uns alle Spieler, die den Kriterien entsprechen und wir intensivieren unser Scouting über Video- bis hin zur Real-Analyse. (…) Oft fragen sich die Leute: Was wollen sie denn mit dem?“, sagte Scout Kristensen bei „Goal.com“.

    Benham unterstrich das in der „Welt“: „Wir schicken einen Scout nicht zu einem Spiel, damit er schaut, ob ein Spieler gut genug ist. Das wissen wir längst. Wir schicken ihn, damit er feststellt, ob er vom Charakter her in unser Mannschaftsgefüge passt.“ Ausschlusskriterien für einen Spieler? Nun, der müsse schon „ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)“ sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und darin scheint er seine Erfüllung gefunden zu haben. Mal ganz abgesehen davon, dass man es ihm nicht verübeln könnte, wenn er sich mit seinen 70 Jahren nicht einer neuen Herausforderung stellen würde.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenger verfügt zweifelsohne über eine sehr hohe Fachkompetenz. Allerdings waren seine letzten Jahren bei Arsenal von Stillstand = Rückschritt geprägt.

    Die Anliehe dient dazu, um die Liquidität zu sichern. Somit sollte es kein Anlass dazu sein, das Geld mit vollen Händen auszugeben, auch wenn bei der Besetzung sportlichen Leitung (GF Sport / Trainer) nicht geknausert werden sollte.
     
    Not Available gefällt das.
  12. Ja, das ist klar. Allerdings beantwortet dies leider nicht meine Frage....
     
  13. Habe nur einen Vorschlag, NICHT mehr Frank Baumann.

    Was hätte den die Putzfrau, ähhm Reinigungsfachkraft, schlechter gemacht ?
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann beantwortete ich sie mal, ich bin dann für oder...
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    RUNE oder KEINER , das ist meine Meinung ,
    wir brauchen diese Position gar nicht , kann der neue Trainer ( Herzilein ) gleich mitmachen .
    Hier sollte mal umgedacht werden . Viele Köche und so ........
     
  16. Alles einer Person aufhalsen ist nicht mehr zeitgemäß....
     
  17. Seine berichte in der Blöd Zeitung haben mir gereicht, genauso dämlich wie Wiese seine Kommentare.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht ist es an der Zeit für das kongeniale Duo Fach/Strunz...
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    englisches Model , klappt auf den Felsen , warum nicht hier , hat selbst der Magath geschafft , mit Erfolg .
     
  20. KA nicht mehr so....