Vorschau

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2009/2010" wurde erstellt von Werder-Bär, 21. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Saisonziele (pro Wettbewerb eine Antwort)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Februar 2010
  1. LIGA: Meisterschaft

    17,3%
  2. LIGA: Platz 2-3

    59,9%
  3. LIGA: Platz 4-5

    19,3%
  4. Mittelfeldplatz

    3,6%
  5. DFB-POKAL: Viertelfinale

    2,0%
  6. DFB-POKAL: Halbfinale

    20,8%
  7. DFB-POKAL: Finale

    22,8%
  8. DFB-POKAL: Sieger

    52,3%
  9. EUROPA-LEAGUE: 3. Runde

    0,5%
  10. EUROPA-LEAGUE: Achtelfinale

    2,0%
  11. EUROPA-LEAGUE: Viertelfinale

    12,7%
  12. EUROPA-LEAGUE: Halbfinale

    32,0%
  13. EUROPA-LEAGUE: Finale

    15,7%
  14. EUROPA-LEAGUE: Sieger

    37,1%
  1. So oder so kosten gute Spieler auch mal viel Geld , die wir mit der Championsleague hätten.
     
  2. :tnx: Ich sehe das ähnlich realistisch...
     
  3. Man sollte mal ein bischen mehr erwarten von werder;)
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Sehen wir es realistisch. :lol:

    Wenn sich Piza oder ein anderer Riesenleistungsträger in der Rückrunde nicht auch wieder für 6 Wochen verletzt, haben wir schon noch Chancen, die CL zu erreichen. Meisterschaft muss ja ehrlich gesagt nicht sein(wäre jetzt auch unrealistisch)


    1 Bayer 04 Leverkusen 17 35:13 +22 35 CL
    2 FC Schalke 04 17 26:13 +13 34 CL
    3 FC Bayern München 17 34:15 +19 33 CL Qual.
    4 Hamburger SV 17 34:19 +15 31 EL Qual.
    5 Borussia Dortmund 17 23:17 +6 30 EL Qual.
    6 Werder Bremen 17 32:16 +16 28


    Fett gedruckt sind die Punkte. Zwar haben wir auf Rang 3 aktuell (nur) 5 Punkte Rückstand, doch schauen wir uns an, wer alles vor uns ist. Schalke wird dieses Niveau mit der aktuellen Mannschaft nicht halten können. Ihre Spiele sind aktuell so wie die der letztjährigen Hertha. Leverkusen wird auch noch a bissl abrutschen, aber nicht viel. Vor Dortmund sollten wir schon landen. Deren Mannschaft ist schlechter als unsere. Bayern wird vor uns landen, sollten sie nicht wieder einbrechen. Und dann ist da noch Hamburg. Dazu brauche ich wohl hoffentlich nichts sagen.

    Realistisch fände ich die Platzierung nach 34 Sptg.:
    1. Bayern
    2. Leverkusen
    3. Bremen
    4. Hamburg
    5. Schalke
    6.....(Wolfsburg, Dortmund)



    :svw_schal:
     
  5. Mit der Abschlusstabelle wäre ich zufrieden. Ich träum von nem 4:0 am letzten Spieltag, das uns dann den 2. Platz bei Punktgleichhiet, mit 1 Tor Vorsprung.

    Ansonsten bin ich nicht extrem optimistisch. Es war keine Mannschaft wirklich überragend in der Hinrunde und trotzdem stehen wir mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 6. Wir hatten eine kleine Phase mit tollem Fußball, die aber einigen Spielern, Fans und Journalisten die Sinne vernebelt hat.
    Der Löwenanteil der Spiele war nicht wirklich stark. Wir haben gegen kleine Team wie Frankfurt, Köln, etc. Punkte liegen lassen und gegen direkte Konkurrenten nicht gewonnen.

    Für die Liga, denke ich können wir mit einem Platz unter den besten 5 zufrieden sein. Hinter uns stehen schließlich auch noch Mannschaften wie Wolfsburg und Hoffenheim.

    In der EL ist, wie im Pokal alles möglich. Vielleicht können wir die 5-Jahres-Regel im Pokal mal brechen und den Titel verteidigen.
    Absoluter Traum wäre natürlich der Sieg im EL-Finale in HH.