Vorrunde Gruppe B| Spiel 3| Deutschland - Dänemark

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Mick_666, 14. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem ist, dass Podolski und Müller einfach nicht so gut sind wie sie eigentlich sein könnten.
    Ich denke, dass das auch Özil helfen könnte, wenn die beiden einfach ein bisschen spritziger wären.
     
  2. :D:thumb:
     
  3. Müller hat viel versucht (habe eine Verbesserung ja auch vorhin genannt), aber er war wieder sehr glücklos. Podolski spielt offensiv Grütze. Wenn man einen defensiveren LM will, dann soll man da wen anders hinstellen. Podolski hat aber eh seinen Freifahrtschein...
     
  4. :tnx:
    Man könnte aber auch blind nach vorne und in die Konter rennen, wie der SV Werder :D:D
     
  5. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Ich finde es sowieso ein bisschen scheisse, dass Reus noch keine Minute gespielt hat. Und wenn Boateng nicht gesperrt gewesen wäre, hätte Löw wahrscheinlich zum dritten Mal genau die selben Wechsel durchgeführt. Leider ein bisschen unverständlich. :confused:
     
  6. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Wir wollen einfach immer eine gute Show bieten. :D
     
  7. Was ein schlechtes Playback. :lol::lol:

    Waldis EM-Club. :wall::lol::beer:
     
  8. :tnx:
    Löw hat bisher gute Entscheidungen getroffen, aber eben nicht ALLE Entscheidungen gut getroffen.
    Spieler wie Reus und Götze sind genau die richtigen Spieler, die man ab der 60 Minute für Spieler die nicht so funktionieren sehr gut bringen kann. Sie sind noch spritzig, und können mit ihrer Technik auch mal Spiele entscheiden, das entscheidende Tor schießen oder vorbereiten, die gegnerische Mannschaft verunsichern.

    Ich hoffe wir dürfen sie einfach nur noch wenigstens 1. Mal bei dieser EM spielen sehen.
     
  9. Warum? Der Erfolg gibt ihm Recht.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei ich nicht glaube, dass Boateng mal so einen Lauf nach vorn macht und das entscheidene Tor schießt

    Gut, dass Bender heute gespielt hat :D
     
  11. Überrascht bin ich auch vom Schiri. Dass ist doch der, mit der perversen Karten Quote. Heute gab es nicht eine, oder?
     
  12. Jep, keine einzige. :eek:
    Er hat sehr viel durchgehen lassen, also sehr großzügig gepfiffen. Konnte man nach dem Griechenlandspiel überhaupt nicht erwarten, wenn ich an die Sokratisszene zurück denke.

    Vielleicht hatte er das Spiel und die Kritik danach im Hinterkopf. Jedenfalls ganz andere Linie als im anderen Spiel, das er gepfiffen hat.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vor allem wohl scheinbar auch ne ganz andere Linie als er sonst immer pfeifft! Daher wird er wohl tatsächlich die Kritik im Hinterkopf gehabt haben, denk ich mir.
     
  14. Denke ist ein Zusammenspiel aus Order vpon der UEFA mit den Karten icht allzu großzügig zu sein, und der öffentlichen Kritik.
     
  15. Ja denke ich auch. Solche Kritik beschäftigt einen natürlich auch und ich denke es passiert dann einfach so im Unterbewusstsein, dass er bei den Aktionen darüber nachdenkt ob er sie jetzt nicht einfach mal durchgehen lässt, bevor wieder dafür kritisiert wird. Deswegen will ich auch niemals Schiri sein. Da kann man fast nur verlieren. Irgendwelche Fans/Verantwortliche haben eigentlich immer was zu meckern.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Teilweise verständlich, aber andererseits hätte ich heute auch Reus/Götze statt Schürrle gebracht, da es an Kreativität mangelte, da Özil in Manndeckung und der Unterstützung brauchte und Schürrle und Kreativität in einem Satz- nunja...
    Klar gibt Löw der Erfolg Recht, aber lass mal Viertel/Halbfinale einen Rückstand haben und dann bringst du ein und/oder beide und hast sie aber nicht bei Laune/Form gehalten und dann ist es zu spät bzw kann man dann auch nicht verlangen, dass sie plötzlich funktionieren.

    edit: Irgendwie gefühlt heute so lala/solide, aber keiner besser oder schlechter. Kann irgendwie keinen positiv oder negativ herausheben.
    Podolski fand ich heute nicht so schwach, war gerade zu Beginn an einigen Kombinationen (erfolgreich und nicht nur bemüht) beteiligt und hat Lahm mehr unterstützt als Müller Bender. Joah hinten waren teilweise ziemliche Lücken ohne das man einem Spieler den Fehler zu schieben kann, Schweinsteiger sehr unauffällig, Khedira etwas "aktiver", joah irgendwie kann man zu allen das Gleiche schreiben. War nicht so ganz hü oder hott.
    Mesut noch die ärmste S.au, aber da er auch nicht wirklich spritzig war und der Rest ihm auch nicht half...alle gleich heute ;D

    Und kritisiert Stürmer und sie netzen doppelt...Gomez, Sheva, Torres, Ronaldo :)

    Und egal was gesagt wird, mich freut es für Ronaldo, zum Einen weil ich Portugal weiter getippt habe und joah in ya face an die Auslacher ;)
     
  17. Respekt an die Dänen. Intensives Spiel, aber fair.
     
  18. Alter Däne, das war aufregender als erwartet zwischendrin.

    Dass Löw Mannschaften gut ausrichten und einstellen kann, da bin ich mir relativ sicher. Im Spiel aber taktisch gewieft zu reagieren ist nicht seins. Was mich gefreut hätte: Reus kommt gegen Niederlande schon zur Halbzeit, um a) von vorneherein einen Konterspieler auf dem Feld zu haben der b) die empfindlichen Zwischenräume gegen die Niederlande nutzt und c) mit seinem frischen Wind dafür sorgt, dass die Offensive nicht einschläft. Denn dass die Offensive nachlassen würde und sich Deutschland ggf so nochmal in bedrängnis bringt, das war zu erwarten. So ist's auch gekommen.

    Heute fehlten die Optionen neben Özil. Kvist (einer der unterschätztesten 6er und einer der besten DM der Bundesliga - heute hat man wieder gesehen warum) nimmt den aus dem Spiel, z.T. mit Unterstützung. Da wäre ein weiterer Kreativspiele wie Götze sinnvoll gewesen, damit Özil noch häufiger das Zentrum verlassen kann (und Kvist entweder entwischt oder ihn mit rauszieht) und die Räume die die enge Deckung von özil schafft genutzt werden. Kam aber nicht.
    Auf solche Ideen stelle ich natürlich keinen Wahrheitsanspruch. Ich vermisse sie aber bei Löw.

    Gut und richtig war der Schürrle Wechsel. Der hat was gebracht.

    Was nach wir vor fehlt ist das Offensivspiel dieses nominell genialen OMs mit dieser bärenstarken Erstazbank dahinter (beste Bank des Turniers - erst Recht im OM). Heute haben die Mittelfeldspieler zwar häufiger den Torabschluss gesucht als zuletzt (obwohl - oder vllt gerade weil? - Gomez harmloser war). Dennoch greift das da nicht. Podolski und Müller überzeugen immer noch nicht restlos. Nach dem Tor war das für mich insgesamt zuwenig von Poldi, Müller wieder mit Licht und Schatten.
    Özil war engagiert aber glücklos, weil abgemeldet. Der war zuletzt stärker.

    Dabei hat insbesondere dieses offensive Mittelfeld eine enorme Qualität. Wie stark wie diese Mannschaft erst, wenn die Offensive vergleichbar rollt wie 2010?

    Heute war extrem viel Geschlampe (tschuldigung) im Passspiel drin, die Bewegung fehlte, Spieler ohne Ball liefen nicht mit. Mein Spielhighlight beim 2:1: Lars Bender macht das Tor, und während er in den Strafraum eindringt, spaziert derjenige, der eigentlich auf diese Position gehört noch an der Mittellinie rum.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Der sichert da ab:D:cool:

    Ansonsten:tnx:, hätte auch gerne Reus/Götze gesehen, da Özil sich sonst "tot" ackert und es dadurch merklich an Kreativität fehlte...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man hat doch gestern wunderbar gesehen, was die große Gefahr ist, wenn ein Spielsystem auf einen Spieler (Gomez) zugeschnitten ist.

    Wenn der aus dem Spiel genommen hat, sterben wir am Strafraum in Schönheit. Mit Klose kam gleich mehr Zug rein, weil der auch mal beim Kombinationsspiel geholfen hat, und vorne für Özil und Müller endlich ne Anspielstation war.

    Glaube es zwar nicht, aber ich hoffe, dass Klose gegen die Griechen, die wahrscheinlich auch Handball spielen wollen, starten darf.