Vorrunde Gruppe B| Spiel 2| Deutschland-Niederlande

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von werdergirl100, 12. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen


  1. Volle Zustimmung! Diese Mannschaft hat gut gespielt, aber vereinzelte Schwächen gehabt, auch in der Abwehr (Hummels diesmal vor allem beim Tor leicht ausgespielt). Und das Abwarten / Nachlassen in Hz 2 muss nicht sein (Hitze?).

    Und Jogi muss auch den Mut haben, andere Spieler zu bringen. Die Schwachpunkte waren für mich klar Müller und Podolski. Warum bringt er nicht mal Reus oder Schürrle oder oder auch Götze. Die Klasse und und die Auswahl ist doch da.

    Jetzt Blick voraus und nicht leichtsinnig werden. Sicheres Spiel (mindestens unentschieden) gegen Dänemark, und dann ist gut. Durch ist man noch nicht, denn wenn man verlieren sollte, kann man sogar noch ausscheiden.

    Und zu den Holländern: Ich muss sagen, es wäre schade, wenn so eine Mannschaft ausscheiden müsste. In meinen Augen sind andere Mannschaften wesentlich schlechter besetzt (was aber auch bedeutet, dass viele gute Spieler nicht eine erfolgreiche Mannschaft sein müssen) wie zB Tschechien, Polen, Dänemark, Irland, Ukraine, Schweden, Kroatien, Griechenland, England. Mal sehen, der letzte Spieltag der Gruppe wird noch spannend.
     
  2. Und noch eine Bemerkung: Für mich wird einer so langsam immer wichtiger, nämlich Sami Khedira. Er ist eine absolut sichere Bank und hat bewiesen, dass es ohne ihn in der Mannschaft nicht geht. Ich empfinde ihn als mindestens so wichtig wie Schweini oder Mesut, wenn nicht wichtiger. Er ist in Madrid unglaublich gewachsen!
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Ist aber schon länger zu beobachten, insbesondere bei Real. Man muss einfach feststellen, und das ging mir gestern beim Kommentar auch wieder auf den Geist, dass nicht nur die Niederlande, Frankreich, Spanien oder Italien über "Weltstars", wie sie so schön sagen, verfügen, sondern es genau solche Spieler auch in der deutschen Mannschaft gibt. Und auch wenn man sich die Bayernspieler anschaut, wir tendieren ja immer gerne dazu alles aus dem eigenen Land etwas schlechter zu beurteilen, umsonst sind die nicht im CL-Finale gestanden.
     
  4. für mich gestern wieder Aktivposten

    Sami Khedira dernsichelrich viel mehr geackert hat als Schweini...

    Schweini und Özil mit guten Vorlagen .......

    Podolksi würde ich mal auf die Bank setzen und dafür Reus oder Götze bringen....

    Lahm gestern in Form und Boateng auch wieder Spitze......

    hummels gestern gut bis auf 2-3 Aussetzer, das gleiche gilt Badstuber der ein paar mal nicht sehr gut stand...

    insgesamt hatte ich gesagt das die Niederlande keine chance hat..

    das liegt nicht an den Spielern sondern an Marwijk der seinen Schwiegersohn bringt und nicht junge Spieler...ausserdem ist seine Taktik fürn Eimer...

    die Holländer haben wahnsinniges potential, sie könne es abe rnicht aufn Platz bringen..

    gomez von mir Sonderlob, starke 2 Tore, eiskalt serviert zum richtigen Zeitpunkt, da kann der Mehmet Scholl mal seine Klappe halten, der alte Standfußballer..
     
  5. by the way,

    sieht nach nem deutschen Europameister aus !!

    irgendwie riecht es danach !

    wer soll die besiegen ?

    russland eher nicht, oder polen/tschechien...

    wer inm halbfinale kommt weiß ich nicht..... selbst gegen Spanien oder Italien muss man keine Bange haben, die haben keine gute form..
     
  6. Kann mir jmd sagen warum das so ist? Habe gerade in den Uefa Regeln nachgelesen und da steht klar drin, dass als erstes der direkte Vergleich ausschlaggebend ist für das weiterkommen.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir sind auch nicht 100% in Form. Also ich wäre vorsichtig mit Prognosen.
     
  8. Das haben wir gestern doch ganz ausführlich diskutiert und du kannst das auf den vorherigen Seiten nachlesen.
    Nur ganz kurz. Dänemark, Portugal und Deutschland wären punktgleich und jeder hätte gegen einen anderen gewonnen und verloren. Also muss die Tordifferenz untereinander gelten und bei nem 1:0 für Dänkemark, hätten diese 3:3 Tore in den Duellen der ersten Drei untereinander und wir 1:1. Also hätte Dänemark mehr geschossene Tore und wäre vor uns. Gleiches gilt für Portugal bei nem Sieg gegen Holland. Die hätten ebenfalls 3:3 Tore aus den Duellen der ersten Drei Teams.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Italien - Spanien nicht gesehen? Italien ist sehr wohl in Form. Wenn Italien so spielt wie gegen Spanien wird es für Gomes und Co. sehr schwierig. Übrigens würde Deutschland, da ich von einem Gruppensieg der Deutschen ausgehe, im Halbfinale gegen Italien spielen, da Italien, wenn überhaupt 2. in der Gruppe wird, hinter Spanien. Wenn ihr Glück habt, müsst ihr im Halbfinale gegen Kroatien spielen....:D
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe nach den beiden Spielen Deutschland auch als Favorit auf den Titel und bin auch überzeugt davon, dass es so kommt.

    Dahinter sehe ich Spanien und Italien, wobei ich auf Italien heute sehr gespannt sind. Die Leistung + Taktik gegen Spanien war klasse. Mal sehen, ob es dabei bleibt oder ob man gegen Kroatien und Irland eine andere Taktik wählt.

    Wenn Balotelli noch etwas glücklicher agiert, ist mit Italien auf jeden Fall zu rechnen.
     
  11. Deutschland bleibt ein Mitfavorit, wie viele andere auch, aber sie jetzt als Topfavorit zu sehen, dafür gibt es keinen Grund. Man hat zwei Siege gegen gute Mannschaften eingefahren, aber nicht mal das Viertelfinale erreicht. Ich finde, dass es jetzt eine ganz gefährliche Situation ist und ich hoffe wirklich, dass man die Dänen nicht unterbewußt unterschätzt, denn dann kann das Turnier schnell vorbei sein. Ein unglückliches 0:1 und das große Zittern fängt an. Dessen muss man sich bewusst sein. Trotz der tollen Ausgangslage ist es eine Art Endspiel, dass man nicht verlieren darf (mal von nem 2:3, 3:4 etc. abgesehen.
    Also es gibt keinerlei Grund aus deutscher Sicht irgendetwas anderes zu tun, als an das nächste Spiel zu denken.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke Deutschland ist einer der Topfavoriten nicht weil sie so toll spielen, sondern weil die anderen vermeintlichen Topfavoriten (noch) schlecht spielen. Getreu dem Motto: unter den Blinden ist der Einbeinige sehend! :D
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Trainer/Mannschaft ist das so und muss das so sein, ganz klar.

    Aber als Fan/Beobachter, darf man durchaus schon weiter denken.

    Von Spanien/Italien/Frankreich/England muss man mit Sicherheit den 2. Auftritt noch abwarten, aber bisher sehe ich kein Team, welches dem deutschen überlegen wäre.

    Zumal ja auch da noch etwas Luft nach oben ist (insbesondere Müller/Podolski)
     
  14. Danke dir!
     
  15. Das sehe ich jetzt nicht so. Deutschland hat gestern über weite Strecken schon sehr stark gespielt und sehr wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit hat man die Holländer bis zum 1:2 fast vorgeführt, aber eben den Sack nicht zugemacht.
    Die anderen Favoriten waren doch auch nicht schlecht. Spanien und Italien haben ein gutes Spiel gemacht und bei Frankreich muss man mal abwarten. Diese drei Mannschaften haben ja alle erst einmal gespielt und wenn sie jetzt einen raushauen, gelten sie plötzlich als Topfavorit. Das Geschwafel um Favorit oder nicht, bringt doch eh nix. Erstmal die Gruppe überstehen und dann ist in jedem KO-Spiel alles möglich. Da entscheiden dann soviele Kleinigkeiten, dass man ganz schnell weg sein kann.
     
  16. Italien ist immer defensiv stark...

    aber in der Offensive sehe ich da nicht so viel potential und Druck wie bei D !

    dieses Team ist eine goldene Generation und das wird man erst feststellen in 20 jahren..

    denke wenn erstmal ein titel kommt wird das Team noch besser.....

    Es wäre nur fair wenn man als Nati Team so langen konstant auf hohem Niveau spielt und dann auch nen Titel bekommt..##d

    Der EM Titel ist höher anzusiedeln als ein WM Titel...

    16 Teams von denen 10 ca. auf Augenhöhe sind und 6 weitere die Weltklasse sind..#

    guckt euch mal die ergebnisse an....kaum eindeutige Ergebnisse auch im Spielverlauf alles sehr knapp...
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Könnte mir vorstellen, dass ein Spiel Deutschland - Italien in die Verlängerung und 11er Schiessen geht, mit diesmal nem besseren Ende für Deutschland, es sei denn Schweinsteiger schiesst....:D
     
  18. Italien ist immer gefährlich und eine turniermannschaft !


    gegen Italien kannse kein Offensivfeuerwerk abfackeln so wie gegen andere TEams...

    wenn du gegen Italien erstmal hinten liegst wird es schwer :O

    ich denke das die Italiener hinter Deutschland die größten Favoriten sind..

    Spanien schätze ich schwächer ein als die Italiener...
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    War der Schlag von Huntelaar an Schweinsteiger nicht eine Tätlichkeit? Konnte bisher nichts darüber finden, oder hab ich das gestern mit Bier und Adrenalin zu extrem gesehen?
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Kleanthes: In die Schublade "Hinten stark, vorne schwach" passt Italien 2012 in meinen Augen nicht rein. Da wird schon offensiver gespielt, als man es in der Vergangenheit gewohnt war. Auch gegen Spanien war dies der Fall.

    @ Gustav Jacobi: Hast du zu extrem gesehen. Da Huntelaar Absicht zu unterstellen, halte ich für sehr weit her geholt. Wenn es Absicht war, hat er es clever genug gemacht, dass es nicht danach aussieht. War aber wohl einfach unglücklich.