Vorrunde Gruppe B| Spiel 2| Deutschland-Niederlande

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von werdergirl100, 12. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh Verzeihung. Das es die nur im Doppelpack gibt, dass wusste ich nicht. Wie soll das denn gehen? :eek: :p
     
  2. Passt hervorragend!
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Gomez hat doch heute gesehen, dass Kritik nicht unberechtigt war, denn heute war er eingebundener und macht 2Tore und pumpt ab der 60. wie ein Maikäfer und merkt mal wieviel die Anderen eigentlich imner laufen;)

    @simac: so oberflächlich liest du also, tauchten beide schon häufiger auf
     
  4. :tnx:
    Absolut richtig. Er hat in Halbzeit 1 gearbeitet wie ich es noch nie gesehen habe und war nachher richtig platt.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Lanz haben sie gerade über die Konsequenzen von Scholls aussagen gesprochen. Ich glaube nicht, dass er die letzten Tage heulend im Bett lag. Der wirkt nicht wie jemand mit mangelndem Selbstbewusstsein. Er wird die Kritik sicher ernst genommen haben. Aber mehr nicht.

    Man merkt, dass es zu wenig Skandale bei dieser EM gibt :D
     
  6. http://www.youtube.com/watch?v=uMzO3d7tUxU

    http://www.youtube.com/watch?v=Z9lRvSvWIJA

    http://www.youtube.com/watch?v=9315K2GtOTA

    http://www.youtube.com/watch?v=u5eTFeMC0Ik

    Um nur ein paar Videos der beiden zu zeigen. Das erste Video ist ein Bericht, die anderen Videos Fanvideos ;)

    Sorry musste ich einfach posten :lol:;)
     
  7. @werdergirl

    Schon ok. Auch außerhalb des Sabber-Threads verzeihe ich dir das mal hier ;)
     
  8. :tnx:

    Ah, den Sabber-Thread vergesse ich immer total. Werd ich mich bald endlich mal einfinden ;)

    Haha, die reden aber auch gerade über Spielerfrauen und so einen Kram. Über Cathy- Mats Freundin :lol:

    Haben auch keine anderen Themen ;) Naja, dann verschwinde ich jetzt mal eher in den Sabber-Thread und geh ein bisschen schauen bzw. lesen.

    Vorher aber noch schauen welchen Platz ich beim Tippspiel bin :)
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Zumindest bei den Deutschen. Bin ich gerade ganz froh drüber, gerade das Poldi diesmal bisher so wenig abbekommen hat und er sich hoffentlich noch fängt.
    Er und Müller mit extrem.wenig Zug zum Tor, wenn man überlegt was die sonst für Torchancen und Toranzahlen hatten, was halt aber wohl auch was mit Gomez/Klose zu tun hat.
     
  10. :tnx:
    Man muss schon sagen, dass Gomez nicht der Typ ist der Doppelpässe spielt. Und er besetzt im Vergleich zu Klose permanent das Zentrum. Klose lässt sich öfter mal fallen oder weicht auf die Flügel aus und dann können Müller und Poldi mal ins Zentrum. Das ist bei Gomez nicht der Fall. Das soll jetzt keine Kritik an Gomez sein, sondern es ist einfach seine Spielzweise. Und eben auch eine Erklärung, warum die Außen so wenig Torgefahr ausstrahlen.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hauptsache Gomez bleibt so Torgefährlich ;)

    Bis jezt nur ein deutscher Torschütze. Eigentlich war es ja unser Vorteil, dass auch das Mittelfeld sehr torgefährlich ist.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :thx:
    Auch Laufwege etc passen da noch nicht wirklich und das liegt halt nicht nur an beiden Außen :)
     
  13. Absolut richtig. Aber das Spiel ist auch auf die Spielweise von Gomez zugeschnitten, wie ich finde. Die anderen Spieler suchen ja so gut wie nie selbst den Abschluss. Solange Gomez trifft, ist alles gut und richtig.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Aber dieses Mittelfeld muss auch eingesetzt werden und das geht halt durch mitspielenden Stürmer siehe Holland-Testspiel :)
     
  15. Defensiv wieder sehr stark. Einzelne Wackler können gegen eine starke Offensive passieren - man kann nunmal nicht jede Chance verhindern. Der Gegner war ja auch nicht der FC Tötensen.

    Offensiv fehlen mir da die Partner von Schweinsteiger (super heute!) und Özil. Podolski hat viel zu viele Angriffe verschleppt, Müller war zu unbeständig.
    Özil war der einzige Offensivspieler, der neben Gomez Zug zum Tor entwickelt und den Torabschluss gesucht hat.

    Was mir nicht gepasst hat ist, dass der Druck nach der HZ etwas weggenommen wurde und man die Holländer hat zurück ins Spiel kommen lassen, so dass es unnötig spannend wurde. Ich hätte mir z.B. vorstellen können, dass man direkt nach dem Wiederanpfiff mit Reus für Podolski reagiert, um die Offensive noch konsequenter am Leben zu erhalten, Dynamik hoch zu halten und zudem einen Konterspieler drin zu haben.

    Wie stark ist dieses Team, wenn in der Offensive erst alle Automatismen bleiben, die Defensive aber so beständig bleibt.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. Wollte es erst gar nicht glauben, aber nichts da mit dem direkten Vergleich oder UEFA-Koeffizient !

    Verliert Deutschland gegen Dänemark & Portugal siegt gegen die Niederlande, dann ist unsere Truppe tatsächlich mit 6. Punkten ausgeschieden:eek:

    Ich dachte, bei Punktgleichheit wird das oben genannte herangezogen:rolleyes:

    Der Fußball ist verrückt, ich möchte da nichts ausschließen!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jup. Das war bei der Gruppe aber ausch schon fast zu erwarten. Überraschend ist lediglich das Dänemark quasi den Platz der Holländer eingenommen hat. Die wohl die meisten Dänemark vor Beginn der EM als 4 Plätzer eingeordnet haben
     
  20. Puh. War das gestern anstrengend beim "Rudelgucken". Die Kneipe in der ich das geguckt habe, war proppenvoll.

    Ein Glück ist mein Wunsch, dass Gomez nicht spielt, von Löw nicht erhört worden.:D

    Nach dem Spiel war die Stadt die Straßen so voll mit Autokorsos etc, als wenn D schon Europameister geworden ist.