Vorrunde Gruppe B| Spiel 1| Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Mick_666, 8. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich fand POR ganz einfach unambitioniert in ihrem Auftreten. Zudem kein Stück eingespielt, was die Offensive angeht, denn sie hatten das ein oder andere Mal vielversprechende Ansätze, die dann darin endeten, daß der Stürmer nach rechts in den 16er lief, während der Passgeber den Ball links in den Strafraum durchsteckte, so daß der Ball ins Nirwana trudelte. Das sah alles so gar nicht abgestimmt und eingespielt aus. Harmlos.
    Def. standen sie im MF sicherlich nicht schlecht.
    Das Kernproblem Portugals ist für mich eindeutig, daß man so abhängig wie selten zu vor (noch nie?!) von einem Spieler war/ist.
    Ein ganzes Volk baut letztlich auf die Ideen, Aktionen eines Spielers. Das dieser dem unmenschlichen Erwartungsdruck nicht gerecht werden kann, wundert nicht wirklich. Daher sah ich es auch nicht so, daß JB nun großartiges leisten musste, um CR zu bändigen, der für mich im Grunde, bis auf vereinzelte Aktionen, nicht stattfand. Der Rest schaute offensiv dabei zu, was eben genannter wohl zu Stande bringen würde. Nani vergab zudem 2 mal recht kläglich und unüberlegt.

    Ansonsten schreibst Du ziemlich viel, was ich durchaus unterschreiben kann. Ersetze von mir aus bieder durch uninspiriert, tempolos und unbeweglich. Unser Spiel war von kreativlosem Quergeschiebe geprägt, mit wenig Raumgewinn währenddessen.
    Was die einzelnen Spieler betrifft, seh ich es ähnlich. MG war im Grunde ein totalausfall, bis dann sein "Auftritt" kam. Ändert letztlich nichts daran, daß er zuvor keinerlei Löcher riss, sich nicht anbot und am Spiel im Grunde nicht teil nahm. Er lebt fast ausschließlich von der nackten Anzahl seiner Torausbeute. Das wars dann.
    Scheinsteiger ist für mich derzeit absolut ausser Form und knüpfte nahtllos an die zuletzt schwachen Auftritte in BL, CL und Pokal an. Für mich momentan ein reiner Hemmschuh. MÖ wirkt auch auf mich ziemlich überspielt, ausgebrannt. Er versuchte zwar, etwas zu bewegen, lief viel, aber, wie von Dir schon beschrieben, mit sehr wenig Erfolg. Auch weil ihm kaum einer half und MG sich inter seinem Gegenspieler versteckte.
    Teilweise war unser Spiel Zeitlupenfußball im Gegensatz zu dem sonst so schnellen und direkten Spiel, der diese Mannschaft auszeichnete.
    Müller hat für mich, wie bereits in der BL, eine Form, die ihn sicher nicht in den Fußballolymp befördern wird, freundlich formuliert. Poldi ist für mich ohnehin eine Personalie, die ich seeehr kritisch sehe, da sein Spiel viel zu eindimensional ist. Ball annehmen, druff.
    Bei der IV seh ich es ebenso, daß passte schon erstaunlich gut.
    Richtig, die Feuertaufe war das sicher noch nicht. Gegen Holland dürfte auf die Def. weit mehr Arbeit zukommen, auch wenn NED derzeit nicht grade Angst und Schrecken verbreitet.
    MÖ und Götze kann man in der Tat nicht vergleichen, richtig. Da unser Spiel aber derart behäbig war und leider jeglicher Esprit fehlte, grade weil viele Stammkräfte ausgelaugt/überspielt wirken, wäre es vielleicht tatsächlich ratsam, frischen Wind reinzubringen. Götze, Reus, Schürrle könnten sicherlich auch allein durch ihre individ. Fähigkeiten für etwas Belebung und Spielwitz sorgen, der fehlte. Im Sturm würde ich MK definitiv dem Stehgeiger vorziehen.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Bei Reus und Schürrle stimme ich Dir allerdings zu, gerade bei Schürrle hatte ich in den Länderspielen zuletzt oft den Eindruck, wenn er kommt, dass da was geht. Er spielt mMn klüger als Podolski, aktiver, tauscht intensiver die Positionen, verschiebt ins Offensivzentrum gut und würde deshalb vermutlich besser zu Özil-Müller-Klose passen. Andererseits will ich den Torabschluss und die Schusstechnik von "Poldi" nicht missen, nur spielerische Typen geht auch nicht immer gut. Wobei Schürrle da selbst einiges zu bieten hat. Ist halt ne schwierige Kiste.
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx:

    Außerdem hat Schürrle in letzter Zeit immer getroffen wenn er eingewechselt wurde... Und Poldis Leistungen waren eher "verbesserungswürdig"... :wall:
     
  4. Die man m.E. damit lösen kann, dass man vorab mit Poldi eine Auswechslung verabredet (scheint im falle MG und MK ja auch gemacht worden zu sein).

    So kann LP bis zur entsprechenden Zeit (65. - 70.) Vollgas geben und bitte auch entsprechend nach hinten arbeiten. Wenn man dann noch nach vorne Schwung braucht kommt AS, will man eine Führung absichern TK oder LB.
     
  5. Grade beim Torabschluß hab ich bei AS derzeit ein besseres Gefühl, als bei Poldi, dessen Abschlüsse in letzter Zeit nur sehr selten ihr Ziel finden. Zudem oft sehr unüberlegt und überhastet sind, wo es manchmal besser wäre, nicht direkt abzuziehen und den Kopf zu heben.
    Schürrle ist zudem in der Lage, auch mit Gefühl und Präzision abzuschließen.
    Auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn LP sich nicht zum POR-Spiel verbesser zeigt.