Vorrunde Gruppe B| Spiel 1| Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Mick_666, 8. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    In dem Spiel hat mir viel mehr die Frische der außen gefehlt. Ich finde, Löw hätte früher reagieren und Reus/Schürrle für Podolski oder Müller bringen müssen.
     
  2. Zur Halbzeit hätte ich Müller rausgenommen und Götze gebracht, damit mehr kreative Impulse gesetzt werden können. Zwar hat Müller in HZ 2 aufgezeigt, warum er drin bleiben durfte. Dennoch würde uns ein weiterer kreativer Impulsgeber im MF gut tun.

    Ansonsten habe ich mich darin bestätigt gesehen, dass wir eben keine schlechte Abwehr haben, sondern eine ziemlich gute mit viel weiterem Potential. Da haben die BLÖD und die User, die auf diese Schiene angesprungen sind uns ein Defensivproblem zu attestieren, gefailt.
     
  3. Sehe ich auch so..Özil war in der Offensive der Einzige mit guten aktionen..

    Hummels muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen...der Junge hat mit Herz und Seele für SRG gespielt...top Leistung
     
  4. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    srg?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das würde ich erst so stehenlassen, wenn gegen Mannschaften gut verteidigt wird, die diese Abwehr prüfen. Da wurde gestern phasenweise ganz schön geschwommen, sobald Portugal mal sowas ähnliches wie Druck gemacht hat.
     
  6. Müller war stärker als zum Beispiel ein Podolski, von dem nur Murks zu sehen war. Wundert mich, dass der durchspielen durfte.
     
  7. Jup, genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn wir die Möglichkeiten haben, können wir sie doch nutzen.

    Hab gerade die PK mit Hummels gesehen. Sehr cleverer und sympathischer Typ. Außerdem ein Bombenspiel gestern.
     
  8. Mehmet Scholl -------- einfach toll


    Scholl über Gomez: Hatte Angst, dass er sich wundliegt

    Gomez habe zwei, drei Aktionen in der Partie gehabt, mehr nicht, sagte er. Die Frage sei, wie lange das eine Mannschaft aushalte. Eigentlich gäbe es das nicht mehr, führte er weiter aus, dass ein Stürmer immer nur vorne zentral stehen bleibe. Wenn er mehr arbeiten würde, würde er auch mehr Chancen kriegen. Dann packte Scholl den Hammer aus: "Ich hatte schon Angst, dass er sich da vorne wundliegt und man ihn wenden muss."

    :thumb::ugly::ugly::thumb:
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mehr als oft nur blind aufs Tor schießen, scheint da nicht viel zu sein. Zur Zeit jedenfalls.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich überrascht Scholl auch positiv. Besonders gut ist, dass er Netzer überhaupt nicht imitiert und auch im Gegensatz zu diesem wirklich interessante Dinge über Fußball erzählt. Nicht schlecht.
     
  11. S.R.G. Schwarz Rot Gold
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Wer beleidigt denn jetzt den Delling? :lol:

    Ne, im Ernst. Wo ist Netzer eigentlích hin?
     
  13. war bei uns gegen Polen auch schön zu sehen........wo Gekas nur vorne rumstand...in der 2 HZ kam Salpifgidis der ne hängende Spitze ist......
    und siehe da schon haste mehr dampf vorne drin..

    wenn gomez das duseltor nicht gemacht hätte, wäre er ein totaler Ausfall gewesen... Klose macht das besser finde ich...

    der wechselt auch mal die Seite und spielt auch mal nen Doppelpass..
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und wie gelangt er in die Doppelpässe? Durch einen Spielmacher, Löw hat Götze wohl auch nicht grundlos auf der 8 getestet, da kommt er auch mit Tempo nach vorne, aber leiten tut das Spiel wer anders.
    Wie gesagt Anschaumaterial bietet da das eine Länderspiel, wo Löw GÖtze auf der 10 versucht hatte und dieser mit den Offensiven vorne "rumirrte", aber keiner da war um sie anzuspielen.
    Vielleicht als später Einwechsler, wobei selbst in schlechter PHase Mesut der ist, der DEN PAss spielen kann, ansonsten gehört Götze als hängende Spitze und MEsut dahinter.
     
  15. Löw kann ja auch nicht Klose und Merte draußen lassen, und dann Götze bringen, der ebenfalls ewig verletzt war und zudem null internationale Erfahrung hat. Götze muss sich da im Mittelfeld imho auch in der Rangliste von Löw hinter Reus, Kroos und Schürrle anstellen. Viel werden wir von Götze bei der EM nicht sehen. Wenn er ein paar Minuten im dritten Gruppenspiel bekommen sollte, dann muss er die nutzen.
     
  16. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Vorausgesetzt wir machen gegen die Niederlande schon alles klar.
     
  17. Da habe ich keine Zweifel dran. Wir schlagen Holland und Dänemark putzt die Portugiesen :D
     
  18. denke das es gegen die Niederlande schwer wird..

    denke Niederlande gewinnt...

    den die müssen gewinnen ..egal wie...

    Denke das am ende trotzdem Dänemark und Deutschland weiterkommen..

    speichert meinen Post....dann könnt ihr mich Lügen strafen :lol:
     
  19. Was auf jeden Fall richtig ist, dass die Leistung bestätigt werden muss. Nur auf das Spiel gestern bezogen hat die Defensivleistung mich trotz vorhandenen Möglichkeiten zur Verbesserung insgesamt überzeugt. Jede Chance zu verhindern ist utopisch.

    Ich habe nie verstanden, woher die Kritik an der Abwehr rührte. Außer Frage steht für mich ihr Potential, zudem hat sie anders als andere Abwehrreihen keinen Ausfall zu verkraften. Ich sehe kein Team im Wettbewerb, welches bei vergleichbarer Offensivstärke eine Defensive hat, die indiskutabel besser ist.

    An der Offensive würde ich eher ansetzen. Soll Gomez statt Klose spielen, macht sie das automatisch stringenter. Je nach Form Schweinsteigers fehlen uU noch Ideen im Mittelfeld. Nicht zuletzt deswegen sollte Götze als zweiter spielstarker Mann der die Positionen wechseln kann neben Özil berücksichtigt werden. Müller ist zwar sehr spielintelligent, setzt aber kaum spielerische Impulse. Podolski Stärken liegen im Zug zum Tor, in den Vorstößen und oftmals guten Hereingaben, aber nicht im Kreativspiel.

    Spielerisch gebe ich dir da recht. Ich glaube aber, dass Podolskis Möglichkeiten überraschend Torgefahr auszustrahlen benötigt wurden.
     
  20. :lol: :applaus:

    Scholl darf ruhig alle Bayern-Spieler weiter kritisieren, habe nichts dagegen. :D