Vor bzw. nach dem Spiel: Was machen in Wolfsburg?

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Werderwichtel, 18. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo :)

    Hier mal ein paar Infos für Samstag. Kann ja durchaus passieren, dass der VfL Meister wird:

    In Wolfsburg ist geplant, die Porschestraße (also die Fußgängerzone) ab 14 Uhr zu einer Fanmeile umzufunktionieren. Hierbei ist von vier Großleinwänden die Rede. Sollte demnach jemand keine Karten haben, gäbe es dort also die Möglichkeit, das Spiel zu schauen. Sind bestimmt nicht nur Wolfsburger da ;)
    Meines Wissens hat das Brauhaus Fallersleben auch schon das Meisterbier angesetzt.

    Wo genau die Mannschaft lang fahren wird, sollte sie die Schale bekommen, weiß ich leider nicht. Zumindest habe ich gehört, dass der Cityring gesperrt werden soll. Wer also mit dem Auto anreist und nach Abpfiff gleich durchstarten möchte, sollte lieber weit außenrum fahren, denn wahrscheinlich wird der halbe Großraum Braunschweig/Wolfsburg auf den Beinen sein (das letzte Mal, dass jemand in der Region Deutscher Meister geworden ist, ist immerhin 42 Jahre her).
    Vielleicht fahrense ja auch fünfmal die Nordhoffstraße hoch und runter, weil die Stadt zu klein ist - wer weiß :D

    Das Versprechen, einen Rathausbalkon zu bauen, hat Herr Hoeneß bislang übrigends nicht eingelöst :p

    Wie dem auch sei. Zudem besteht die Möglichkeit, nach dem Spiel (oder auch schon davor) aufs Schützenfest zu gehen, das zur Zeit im Allerpark direkt neben dem Stadion stattfindet. Am Abend gibts gegen 22:15 Uhr dann auch noch das alljährliche Großfeuerwerk. Ist eigentlich immer schön anzusehen. Wer also etwas Zeit hat - und den (hoffentlich) gewonnenen UEFA-Cup noch etwas feiern möchte - dort sind bestimmt noch einige Bremer unterwegs ;)

    Grünweiße Grüße!
     
  2. Kann bestimmt ganz lustig werden mit den Wolfsburgern deren Meisterschaft und unseren UEFA-Cup-Final-Sieg zu feiern ;)

    Ich bin dennoch nicht dabei, ich brauche nach Mittwoch erstmal 5-6 Tage zum ausnüchtern :p
     
  3. Also zweiteres wird ja leider nichts.
     
  4. jarleene

    jarleene Guest

    :D Vor allem: Falls wir gewinnen sollten und die Bauern bzw. Stuttgart auch... gibts da irgendwo geheime Tunnel zum Flüchten ?
     
  5. Muss ehrlich sagen, dass es für die Wolfsburger bestimmt besser gewesen wäre, wenn wir gestern das Finale gewonnen hätten! So haben bestimmt einige der Spieler eine Mordswut im Bauch. Ich persönlich wäre für ein gepflegtes 4:4 und möchte gerne die Übergabe der Schale in WOB sehen, da ich meinem Vater die Karten für dieses Spiel zum Geburtstag geschenkt habe.
    Ach so, btt: Vor dem Spiel Autostadt besichtigen, Mittag essen. Nach dem Spiel: Meisterfeier mitmachen, deren Schals sind ja auch grün-weiß und ein weißes "W" ist auch drauf. Gönne WOB das mehr als Bauern und gegen Stuttgart hege ich eine nicht tiefer begründete Abneigung!
    :beer::applaus::svw_applaus:
     
  6. jarleene

    jarleene Guest

    :tnx::tnx::tnx: Ich hoffe auch dass die hellgrün-weißen es schaffen. So ein 4:4 wäre Sahne.
     
  7. Habe gelesen, dass es nach dem Spiel - sollte Wob dann Meister sein - für ALLE Fans in grün-weiß auf dem von mir bereits erwähnten Schützenfest Ermäßigungen geben soll.

    Die Meisterfeier soll vor dem Rathaus auf einer Bühne stattfinden. Laut der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung macht sich die Mannschaft dann ab ca. 19 Uhr mit dem Korso auf den Weg. Um 20 Uhr wird sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen, ab 20:30 Uhr präsentiert sich die Mannschaft dann den Fans (die Wolfsburger Nachrichten schreiben dagegen, der Empfang im Rathaus beginne schon um 19 Uhr... wer weiß, was nun stimmt...).

    Bin auch am ehesten dafür, dass der VfL die Schale bekommt. Werksverein und zusammengekauftes Team hin oder her. Trotzdem muss man sich als Mannschaft erst einmal finden. Und dass Magath kein schlechter Trainer ist, weiß man ja eh... (außerdem möcht ich mir dann nicht wochenlang von den Kollegen anhören müssen, wir hätten den Wolfsburgern die Meisterschaft kaputtgemacht :lol:)
     
  8. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
  9. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Auf dem Volksfest soll es auch ein großes Feuerwerk für den glorreichen Werder-Sieg geben :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus:
     
  10. Jo, dann kann uns auch niemand etwas vorwerfen wg. Wettbewerbsverzerrung etc.Wolfsburg hat sich in diesem Jahr, genauer: dieser Rückrunde den Titel einfach verdient, es war auch als Werderfan schön zu sehen, wie offensiv Magath spielen ließ, kennt man so gar nicht von ihm.
    GWG!
     
  11. Außerdem gibt es in Wolfsburg auch immer noch Kaufhof....das ist dort die Kneipenmeile wo immer etwas los ist. :applaus:

    Schade das der letzte Zug zurück schon um 21 Uhr nochwas fährt :(
     

  12. Das ist jetzt die Stelle, an der ich mich wieder einmal ärgere, noch nicht in meiner neuen Wohnung zu wohnen, die 50 Meter vom besagten Kaufhof entfernt liegt.
     
  13. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL