Vom Haake-Beck Bauch zum Waschbrettbauch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werderharburger, 23. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Dinger bringen GAR NIX ;)
     
  2. Lieber in der Ostkurve stehen und tüchtig supporten - das bringt garantiert was! ;)
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, das wird mit dem dort konsumierten Bier wieder ausgeglichen.^^
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Muß den Thread mal nochmal aus der Versenkung heben...

    Derzeit ist meine sportliche Aktivität 98% Laufen. Der Abwechslung und des Spaßes wegen war ich im Sommer auch hin und wieder schwimmen.
    Für die Beine müsste ich im Moment sicher weiter nichts machen, in der Woche kommt einiges zusammen an Kilometern beim Laufen.
    Um aber jetzt nicht zu einseitig zu sein würde ich schon gern hin und wieder dem Oberkörper was gutes tun. Fitnessstudio ist mir zu zeit- und kostenaufwendig.
    Dachte da eher an solche Sachen wie Crunches / Sit-ups, Klimmzugstange, Leigestütze und so.
    Dumme Frage mal zu den Liegestützen: über einen wie langen Zeitraum müsste ich regelmäßig was machen bis man sichtbar am Körper auch förmlich eine Veränderung merkt? Die Anzahl ist ja sicher sehr stark von jedem selbst abhängig.
    Sonst vielleicht gute Tips, wie man für Bauch, Brust und Arme was gutes tun kann?
    Danke!
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    also zum Thema "Kostenaufwändig" ich bin bei McFit und das kostet 16,90€ im Monat, ist also nicht soo teuer. Was die Liegestütze betrifft, kommt es natürlich darauf an, wie viele Du machst und wie oft. Aber so nach 4-6 Wochen regelmäßigem Trainig sollte man schon was sehen. Allerdings sind Liegestütze natürlich nur was für Arme und Brust. Für den Bauch sollten es schon Crunches sein. :thumb:
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Eine Klimmzugstange ist auch nicht verkehrt, ggf. noch mit verschieden angeordneten Griffen.
    Da kann man schon so einiges durch sein eigenes Körpergewicht erreichen!
     
  8. Man kann sich auch einfach ein paar Hanteln für Zuhause kaufen. Aber richtig gute Ergebnisse kann man mMn nur im Studio erzielen. Liegestütze bringen auf Dauer nicht viel.
     
  9. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das stimmt natürlich. Die Anreize, die die Muskeln fürs Wachstum brauchen, halten sich bei Liegestützen langfristig in Grenzen.
     
  10. Wie gesagt ist Mc Fit besonders günstig und bisher habe ich persönlich auch nur gutes darüber gehört. Ich würde auch zu Mc Fit gehen wenn es näher am Wohnort wäre. Und Zeitaufwendig finde ich es auch nicht gerade denn wenn man nicht viel sabbelt und sein Programm streng durchzieht ist man locker in ca. 45-60 Minuten fertig mMn. ;)

    Ansonsten kann man mit einer Hantelbank, Hanteln, lange Hantelstange, Stange für Klimmzüge und Gewichte auch einige Erfolge daheim erzielen. Allerdings würde ich mir vorher von einem Fachmann die Ausführung der Übung genau zeigen lassen. Ich rate aber auch zum Besuch eines Studios damit man den ganzen Shit nicht Zuhause stehen hat. :D
     
  11. Mc Fit ist scheisse!

    Aber es gibt auch andere günstige Studios.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sehe ich auch so...daher gehe ich 4-5x/Woche hin :D
    Für die Arme daheim finde ich aber auch ein Paar Hanteln und eine Königsfeder nicht schlecht.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich merke, dass ich noch nicht ganz wach bin. Den Satz hab ich gerade dreimal gelesen und immer dachte ich, da sitzt irgendeine Arme alleine daheim mit ein Paar Hanteln. :lol:
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Ist ja auch ne Arme, wenn sie nicht ins Studio gehen darf.
     
  15. @werderfan RLP
    Hast Du es schonmal mit Nordic Walking versucht? Wenn Du viel joggst, kommt Dir das Lauftempo vielleicht lächerlich vor...
    NW verbessert die Kondition, die Koordination, lockert und kräftigt die Muskeln im Schulter- und Armbereich und schont die Gelenke. Etwas Kraft kannst Du damit im Schulter-Armbereich aufbauen; natürlich nicht zu vergleichen mit den Geräten im Fitnessstudio.
    NW-Einführungskurse werden in Sportvereinen, der VHS oder Fitnessstudios angeboten.
    Ich walke jeden Tag, und seitdem ich das mache, habe ich (Büromensch) keine Rückenprobleme mehr.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und es sieht total affig aus. :D
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jaa absolut! Ist für mich der Frauensport für die Wechseljahre und danach.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin auch "Büromensch". Von daher gibt mir das Laufen fehlende Bewegung zurück. Da gehe ich nicht noch nebenbei walken / NW.
    Klar ist das sicher schonender für die Gelenke usw. aber vorerst mache ich so weiter und suche was zur Ergänzung für den Oberkörper.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso ist McFit scheisse? :confused: Ich meine gut, man kann sich über den ganzen Franchise Kram streiten und so, aber für mich hat McFit schon Vorteile:

    -sehr günstig, man zahlt nicht für Kurse, die man eh nicht besucht
    -24h geöffnet, besonders gut, wenn man wie ich gerne zw. 06-07 trainieren geht
    -Man kann auch in anderen Städten trainieren, wenn man gerade da ist.
    -sehr viele Geräte/Gewichte die sehr modern und gut sind.
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Echt? Das finde ich ja klasse. Ich hab oft das Problem, dass ich bei meinen Eltern oder in Bremen nicht trainieren kann