Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aus meiner Erinnerung heraus hat der Kollege Gentner in der Vergangenheit schon die ein oder andere Bude mit dem Kopf gemacht aber in dem Fall war er zum Glück indisponiert.
     
  2. Weil WL "weg vom Fenster" ist, würde Wursti uns Pizza für die Rückrunde unentgeltlich ausleihen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Ball kam genau in Kopfhöhe und nicht wie ein anderer User meinte, ekelhaft flach.

    Gentner hat den Fehler gemacht, zu springen. Dadurch war der Ball dann zu flach. Zum Glück hat er die Flanke einfach falsch berechnet.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ok, habe das ganze noch mal aus der totalen gesehen. Gentner muss in der Tat nur weiterlaufen bzw. nen 1a Flugkopfball hinlegen, dann ist die Pille drin. Ich glaube allerdings das aus vollem Lauf so ein kleiner Sprung wie bei Gentner reflexartig ist. Einfach geradeaus durchlaufen, wer macht das schon ;)
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    gomez der macht mit allem die Bude hat der nicht mal ein penis tor gemacht? hauptssache weg machen:ugly:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wirklich sympathisch. Geradezu beeindruckend ist allerdings, wie er es nach 18 Jahren in Bremen schafft, JEDEN Vokal falsch auszusprechen.

    Egal! Hauptsache er sichert den Klassenerhalt und führt uns dann dahin, wo wir hin gehören. Zur Weltherrschaft!:applaus::applaus::applaus:
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: Manche Leute haben eine Begabung - und ein Gehör - für Sprachen, andere, wie Viktor Skripnik oder auch Ailton (;)), eher nicht.... Ich glaube, Skripnik kann noch 20 Jahre in Bremen bleiben, ohne dass sich an der Sprache etwas ändert ;) Aber solange die Spieler ihn und seine Botschaften verstehen, ist alles gut :)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das unterscheibe ich sofort.:bier:

    Offensichtlich wird er von unseren Spielern gut genug verstanden. Von mir aus kann er für den Rest seines Lebens jedes O wie ein A aussprechen, wenn er weitehin Erfolg hat. Ich glaube, er ist ein richtig Guter.:)
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Viktor mus ja keine Präsentationen halten, bin genauso eine null in Sachen sprachen. Aber wenn seine Erfolge so weiter gehen wie die ersten 3 Spiele kann er auch Piktogramme malen.:D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

    Vllt. ist deswegen auch der Lutscher zum Co-Trainer gekürt worden, weil er Victor(y) aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit gut versteht und daher als Simultanübersetzer fungieren kann.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    di Santo hat sich ja schon dahingehend geäußert, dass er Skripnik versteht, weil er dieselbe Sprache spricht. Ich glaube, wenn Dutt seine Reden gehalten hat, so nach dem Motto "wir sind Irland" oder "ich bin ein typischer Derbytrainer", dann haben etliche Spieler nur Bahnhof Koffer klauen verstanden...
     
  13. ich stells mir gerade bildlich im Training vor:

    Victory (wütend, auf und ab hüpfend am Spielfeldrand): "Alles Arsche! Müsse besser mache, spiele Fussball!"

    Lutscher (stoischer Simultanübersetzer mit der Mimik einer Angela Merkel):
    "Ruuuhig Leute! Versucht im Spiel ohne Ball Eure Positionen eher einzunehmen und bekommt die Füsse an die Erde wenn der Ball gespielt wird!"

    Clemens Fritz (Captain 'Hook' alias der 'Werder-Kreisel'): "Hmmm, ok! Ein Glück das wir Lutscher haben! Ich wollte gerade rein und die Playstation einschalten!"
     
  14. :D

    Naja ich find man kann ihn gut verstehen, dadurch das er es vlt nicht soo gut kann erklärt er halt vieles ausführlicher, merkt man schon in den PK´s wenn ein pressefutzi was fussballtechnisches fragt.

    Und daher denke ich kapieren das die Spieler auch gut, vorallem die auch noch nicht so gut deutsch können. Hinzukommt das nach einer gewissen zeit die Spieler sicherlich wissen wenn er was sagt wie es gemeint ist ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ... und der passend zur Werder-Taktik zur Raute geformten Hände - aber ohne der Merkel'schen Frisur hoffe ich

    :ugly:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat er letztens mal erklärt. Er hatte Werder nur als Durchgangsstation gesehen und hat sich daher nicht so viel Mühe gegeben Deutsch zu lernen.
    Hat das nur rudimentär gelernt um sich irgendwie zu verständigen und das ist wohl immer noch so drin bei der Aussprache und in der Grammatik. Interessante Theorie die ich irgendwo gelesen habe ist, beim ihm ist man gezwungen zuzuhören und kann sich nicht so gut berieseln lassen :D

    Btw. ich mag seine Art zu sprechen und höre ihm gern zu :D
     
  17. Ging mir genauso, habe mir nach seiner Nominierung erstmal ein paar alte Interviews mit ihm reingezogen. Er wirkt wie ein Philosoph, ich finde seine Ausdrucksweise sehr gut, kann garnicht erklären warum. Aber es scheint ja Vielen so zu gehen. Er benutzt keine vorgefertigten Phrasen, sondern spricht sehr direkt und vor allem sehr offen. Gibt zum Beispiel Nervösität offen zu. Das macht ihn in meinen Augen zu einer natürlichen Autorität. Ausserdem hat er immerhin 10 Jahre als Trainer mit teils sehr jungen Spielern (ab U15) gearbeitet, ich glaube, da hat er sich eine lockere Art angewöhnt (oder beibehalten). Bin mal gespannt, ob er so bleibt wenn mal (Negativ-) Druck aufkommt. Werden wir ja irgendwann sicherlich mal sehen, aber frühestens nach dem übernächsten Spiel ! :D
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Interessant dazu diese Passage aus einem Artikel in der Kreiszeitung, in der sich Klaus Dieter Fischer über Skripnik äußert:

    Ich denke, dass die zuletzt geäußerte Sorge nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. An Skripniks Stelle würde ich nochmal versuchen, mein Deutsch zu verbessern - auch wenn das neben seinem neuen Job und nach so vielen Jahren in Deutschland sicher nicht einfach werden würde.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da wird sich nicht mehr viel tun in Richtung Verbesserung. Ich denke er vesteht alles und kann auch alles auf seine Art und Weise so ausdrücken, dass man ihn versteht.

    Ein Sprachtalent ist er aber mit Sicherheit nicht. Wenn 18 Jahre nicht gereicht haben, werden 25 auch nicht reichen. Meine Frau war auch Ukrainerin und hat nach 5 Jahren in Deutschland diese Integrationskurse als Dozentin geleitet. Da war kein Akzent mehr zu hören (nur für sehr geübte Linguistenohren wie die meinen) und grammatikalisch war sie besser als 95 Prozent der Deutschmuttersprachler.

    Das ist aber auch egal. Sein Deutsch ist völlig ausreichend für seinen Job. An der Sprache wird er jedenfalls nicht scheitern und ich hoffe für ihn, für uns und für Werder, dass er hier maximal Erfolg haben wird.:schal:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Zumal das Erlernen einer Sprache - auch mit Talent - sich immer schwieriger gestaltet, je älter man wird. In der Schule lief das bei mir praktischerweise quasi von alleine. Als ich aber an der Uni mit Spanisch anfing, musste ich erstmals wirklich büffeln. Das war echt übel, denn ich hatte überhaupt keine Strategie, wie man z. B. Vokabeln am einfachsten lernt. Ähnlich ging's mir mit dem Akzent. Früher (seufz ;)) reichten ein paar Wochen im jeweiligen Land, dass ich so sprach, wie die Leute dort, aber mittlerweile funktioniert das auch nur noch bedingt.

    Persönlich finde ich, dass Skripnik relativ schwer zu verstehen ist, aber ich denke, dass das auch daran liegt, dass ich mit osteuropäischen Sprachen so gar keine (Lern)Erfahrung habe und dass sich das mit der Zeit legen wird, wenn ich öfter Interviews mit ihm höre.