Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Verständlich. Oft folgte einem kleinen Zwischenhoch gleich wieder ein Tiefschlag. Ich hoffe unsere Spieler sind nicht schon wieder satt.
    Die Hamburger stehen erstmal mehr unter Druck.Laut SD Knäbel werden "Ergebnisse" erwartet. Die werden also mit viel Aggressivität gegen Werder ins Spiel gehen. Ich hoffe, unsere Spieler bleiben cool und lassen sich nicht den Schneid abkaufen. Mit einer Niederlage sind wir schneller wieder auf Platz 18 als uns lieb ist.
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    VS hat schon Entscheidendes verändert.

    1 GT in 3 Spielen ist kein Zufall. Er lässt viel defensiver spielen, wenn der Gegner im Angriff ist, verdichtet das Zentrum.

    Die Stürmer greifen erst kurz nach der Mittelinie an, wogegen RD die "Stürmer" schon am gegnerischen 16er pressen ließ.

    Manchmal ist Fußball so einfach, indem man das System nach den Möglichkeiten anpasst, denn wir sind nicht die spielerische Mannschaft, dazu fehlt nach wie vor ein Kreativspieler auf der 6 und 10.

    Danke an VS von meiner Seite, er lässt mich etwas sorgenfreier in die Zukunft blicken.
     
  3. was mir wirklich Hoffnung macht: der HSV kann einfach keine Derbys! :D:applaus: immer wenns gegen uns geht schlottern denen die Knie. entweder gehen sie übermotiviert ins Spiel und verkrampfen dann, oder finden garnicht erst ins Spiel. die bittere "Papierkugel" Saison hat denen dann den Rest gegeben.

    Fazit: Wenn wir uns nicht auf obiges verlassen, sondern stur auf uns schauen und unser Spiel spielen werden wir die schon packen! :schal:
     
  4. :tnx:
    Dieses hohe Pressing von RD war eines der Kernprobleme, es hat die Mannschaft vor eine - für ihre Verhältnisse - unlösbare Aufgabe gestellt. Das VS sowas jetzt korrigiert, ist schon mal ein gutes Zeichen. Oder wie der Mathematiker sagt "eine notwendige aber noch nicht hinreichende Bedingung". Es muss natürlich in den kommenden Wochen noch mehr passieren, aber der Start von VS war bislang vielversprechend, unabhängig von den 3 Siegen.
     
  5. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jein.

    Bei aller Euphorie über die drei Siege und dem "Wie" des Auftretens der Werder-Mannschaft darf man nicht vergessen, daß diese Erfolge doch so manches Defizit kaschieren. Man erinnere sich z.B. an die Partie in Mainz, wo wir uns nicht hätten beklagen dürfen, wenn wir mit einem 2:0- oder 3:0-Rückstand in die Kabine gegangen wären oder als vorgestern der Stuttgarter Gentner beim Stande von 1:0 eine "Hundertprozentige" versemmelte.

    Auf VS und die Mannschaft warten noch eine Menge Arbeit, auch wenn sie schon auf dem richtigen Weg sind.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. FatTony

    FatTony Guest

    So 100%ig war die Chance gar nicht. Im Stadion war ich mir auch sicher, der MUSSTE rein und auch bei der ersten Wiederholung die ich gesehen habe. Aber wenn man genau hinschaut, war das ein ziemlich ekeliger Ball für Gentner. Die Flanke kam nämlich zu niedrig so das Gentner fast schon zwangsläufig nach unten köpfen musste. Und mit dem Körper den Ball nehmen ging auch nicht, dafür war der Ball zu nah am Körper. Aber auch wenn die Chance viel schwieriger zu verwerten war als es im ersten Moment aussah, ändert das natürlich nichts daran das unsere Abwehr a) die Flanke zu- und b) in der Mitte einen frei köpfen lässt.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

  10. Klunz

    Klunz Guest

    Natürlich hatten die Gegner noch große Chancen (sehr wenige) , aber die hatten sie auch in den Spielen vorher. Insgesamt haben wir einfach weniger dieser 100% zugelassen und das liegt an der defensiven Ausrichtung, bei Ballverlust.

    Deswegen sehe ich schon einen großen Unterschied zu den Spielen vorher. Das der Gegner Chancen hat, wird es immer geben, nur gilt es diese zu minimieren und das erfolgt durch eine systematische Umstellung in der Rückwärtsbewegung.

    Explizit bei Mainz nach den 20-25min und Stuttgart generell waren doch diese Großchancen gering imGegensatz zu den Spielen vorher. Das kommt daher, das er mit FK und CF zwei defensive Spieler zentral positioniert hat. FB rückte auf rechts und das Zentrum war "dichter" durch diesen Schachzug.

    Entscheidend war auch, ab wo die Stürmer gepresst haben und deswegen ist diese Eindämmung der Gegentorflut kein Zufall. Mich irritiert die Bemerkung es gab ja auch "Großchancen" für den Gegner. Selbstvrständlich gab und gibt es die, nur in welcher Häufigkeit liegt am System. Deswegen hinterfrage ich RD schon sehr kritisch und stelle einen Unterschied fest. Nicht mehr aber auch nicht weniger, brachte ich mit meiner Aussage zu der Anzahl der GT und zu dem gewählten Defensivsystem zur Geltung.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Ein Stürmer mit guten Kopfballspiel macht das Tor und deswegen war es eine 100% Chance. Unser Glück war, das der Gegner, indem Fall Gentner, kein guter Kopfballspieler ist.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es ist nicht alles Gold was glänzt:
    Na, wenn das man gut geht ... ;)
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Belek hab ich nur super Schiedsrichterleistungen im Kopf. :roll:
    Nunja der Zweck heiligt die Mittel, fand es aber damals recht gut nicht mehr nach Beleg zu fliegen.
    Insgesamt bin ich mit dem Start natürlich zufrieden aber fairerweise muss ich sagen, dass wir derzeit das Quäntchen Glück mehr haben als noch vor Wochen. Aber Zeitraum zu kurz um wirklich eine belastbare Bewertung abzugeben.
     
  14. Also du musst echt mal ein bisschen auf die Euphoriebremse treten ;).
    Da ist er nach 10 Jahren und ein paar Titeln, nach 3 Spielen den mal direkt in diese Kategorie zu werfen, lol.
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    btrf.: Belek
    Na, dann aber auch bitte im Sommer wieder nach Norderney :applaus:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ach, Du meine Güte. :roll: Als wenn der Trainingslager-Standort irgendeine Wirkung auf die Leistung gehabt hätte. Wenn die Trainingsbedingungen dort angemessen sind, wovon wir ausgehen können, ist das Thema "Belek" doch nun höchstens etwas für den Werder-Feuilleton.

    Sollte irgendwas dran sein, muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass Werder völlig "abgeschmiert" ist, nachdem man erstmals wieder den Standort Norderney gemieden hat, oder? :O
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na, wieder abgeregt? Dann kannst du dir ja nochmal meinen Post angucken und in Ruhe nach diesem Smiley suchen: ;)

    Besser? :bier:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist einerseits richtig.

    Wäre es aber ähnlich wie unter Dutt weitergelaufen, wären wir jetzt abgeschlagen Letzter. Man kann nicht umhinkommen zu sagen, dass etliche Sofortmaßnahmen, die unter Dutt unterblieben sind, sofort gegriffen haben. Die Wichtigsten wurden ja mehrfach genannt. Hervorzuheben ist die Stabilisierung der Abwehr durch das IV-Pärchen Prödl-Galvez, das positionsgetreue Einsetzen der Spieler, die Abkehr von zwei reinen Mittelstürmern, das kompaktere Auftreten und das tiefere Stehen. So sind wir überhaupt erst in die Lage gekommen, gegen Stuttgart und Mainz dieses Glück zu haben und die Zahl der Gegentore und Großchancen des Gegners zu reduzieren. Wären diese Maßnahmen früher erfolgt, hätten wir bereits früher mehr Punkte geholt.
     
  19. Die wichtigste Veränderung ist, dass der Ballbesitz nun auch ohne Atomuhr in abzählbaren Einheiten stattfindet.

    Galvez in der IV viel besser, wer hätte das gedacht :roll:. Fritz im Mittelfeld viel besser :daumen:. Gut, dass Aycicek und Obraniak jetzt eine Rolle spielen, mal sehen ob sich einer der Beiden durchsetzen kann. Zumindest hat man das Gefühl, es liegt tatsächlich in ihren Händen bzw. Füßen.

    Skeptisch bin ich bei Theo als RV, und Kroos als 6er. Ich würde wahrscheinlich Busch für Theo, Theo für Fritz und Fritz für Kroos tauschen. Garcia ist ziemlich alternativlos, ich hoffe er findet wieder schnell in die Spur. Sehr skeptisch bin ich bei Wolf, sowie im Sturmzentrum. Sollte Di Santo länger ausfallen wäre das eine mittlere Katastrophe.
     
  20. das wäre in der tat prikelnd wie O-Saft :eek: ich hoffe das wir bis dahin so gut in der Spur sind das zu kompensieren und das evtl. andere Stürmer wieder gelernt haben wo die hütte steht (Petersen, Selke evtl. Hajrovic).
    zum momentanen Zeitpunkt wäre es natürlich denkbar ungünstig. zum Rest Deines Posts :tnx: sehe ich ähnlich! :beer: