Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 20. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ein hochverdienter Halbfinaleinzug der Italiener. Pirlo war einfach Weltklasse und in so einer Situation den Elfer so zu schießen muss erstmal jemand bringen. Was das mit Arroganz zu tun haben soll erschließt sich mir in keinster Weise. Bleibt der Torhüter stehen wäre Pirlo der Vollpfosten der Squadra Azzura. So, eindeutig Man of the Match
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Pirlo hat damit ein Zeichen gesetzt und er kann es einfach. :)
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Fand ich auch. Man hat richtig gemerkt, wie da so ein Ruck durch die italienische Truppe ging. Richtiges Zeichen zur richtigen Zeit.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wobei es dabei eher weniger ums können geht. Den Ball einfach in die Tormitte chippen kann jeder. Sowas in einem EM Halbfinale zu bringen finde ich schon krass
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß in diesem Jahr mehr rauspringt, als nur ein Schönheitspreis? ;)
     
  6. Leute es ist doch wirklich sch... egal, wie jemand einen Elfer schießt, das Ding muss einfach rein. Es will mir doch jetzt keiner erzählen, dass Young an die Latte geknallt hat, weil Pirlo den Ball gechippt hat. Das hätte höchstens den Torwart verunsichern können, wer den Typ Hart kennt, weiss, dass dies auch nicht der Fall war.

    Also Pirlo hat ein top Spiel gemacht und seinen Elfer verwandelt. Die Art des Elfers macht ihn bei den Fans vielleicht zu nem Geilomat, aber hat sicher nicht das Elfmeterschießen beeinflusst.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ausserdem fand ich das der Hart ganz schön einen an der Waffel hatte mit seinen Grimassen. Speziell deswegen war mir der Pirlp Elfer schon symphatisch
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Die italienische Mannschaft wird es auf jeden Fall beeinflusst haben.
     
  9. Die italienische Mannschaft wurde zehnmal mehr durch Young beeinflusst, weil der verschossen hat und man dann wieder im Rennen war.

    Auf dem Weg von der Mittellinie zum Elfmeterpunkt, da bist du der einsamste Mensch der Welt und denkst sicher nicht: oh der Pirlo ist so ne coole Sau, der hat das so toll gemacht, jetzt treffe ich ganz sicher auch.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie Timmy einen an der Waffel hatte, mit seinem rumgehopse:p
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  12. Also lautet das einfache Rezept, den Sieg schon vorher klar zu machen, damit Pirlo gar keine Gelegenheit für derartige Zeichen bekommt.
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Auf dem Weg von der Mittellinie zum Elfmeterpunkt, da bist du der einsamste Mensch der Welt und denkst sicher nicht: oh der Young ist so eine Pfeife, der hat das so schlecht gemacht, jetzt treffe ich ganz sicher. :roll:

    Du denkst es so nicht, aber im Unterbewusstsein wird es sicher ein Stück weit beruhigt haben.
     
  14. Hmm der Meinung darfst du und andere gerne sein, aber wenn ich Neuer, Lahm, Klose, Schweinsteiger, Götze, Boateng, Kroos, Müller, Özil, Podolski, Gomez, Bierhoff und Löw sehe, bekommt ich meinerseites das ganz große Würgen.

    Von daher wäre mir ein Ausscheiden, wenn es denn so kommen sollte gegen England deutlich lieber gewesen. Ist genau wie mit Werder, Niederlagen gegen Bayern sind da genauso zum abkotzen, wie es eine Niederlage von Italien gegen Deutschland wäre.
     
  15. Das ist zwar nicht im Ansatz das, was ich gemeint habe, aber egal ;)

    Gute Nacht Leute :beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Pirlo den Elfer reingemacht hat, beruhigt sicher auf eine Art. Noch mehr aber das Young seinen verschießt! Aber die Art WIE Pirlo den Elfer schießt ist dabei glaub ich aber mal sehr egal:p
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann nur jemand behaupten der kein Italienisch kann. Denn wie man nur anhand der Körpersprache jemanden arrogant und unsympathisch finden kann verstehe ich nicht...:roll:
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hochverdienter Sieg von Italien!! Wir hätten das Ding schon vorher mit 3-0 gewinnen können. Verkehrte Welt gestern, Italien stürmt und macht das Spiel, England nur am Mauern. 63% Ballbesitz und 14:2 Torschüsse sind ne eindeutige Ansage! Die Engländer hatten von Anfang an nur einen Plan: Elfmeterschießen! Wobei nicht ganz klar wurde, WARUM dies ihr einziger Plan war, bei DEN Elfern...:D
    Das Spiel erinnerte mich an das Spiel Chelsea - Bayern. Die Engländer taten jedenfalls nichts für das Spiel nach vorne, Italien war unglaublich diszipliniert und zielstrebig, auch wenn manchmal das Tempo für meinen Geschmack etwas zu sehr verschleppt wurde.
    Das ausgerechnet 'der Deutsche' Montolivo verschiesst war klr! War kein gutes Spiel von ihm, dem Aaron Hunt Italiens.

    Was ich nicht verstehe ist warum Steffen Simon den englischen Torwart so gelobt hat?? Das ist voll der Fliegenfänger, der hat gestern nicht einen Ball vernünftig klären:stirn:
     
  19. Ich hab mich jedenfalls dabei erwischt, dass ich bei Pirlos Elfmeter Laute des Wohlgefallens von mir gegeben habe. Das war einfach unglaublich abgebrüht gemacht. Der muss echt Eiswasser in den Adern haben. :thumb:

    Pirlo zuzusehen ist allerdings sowieso ein Genuss. Wunderbarer Spieler.
     
  20. Also ich muß sagen, daß ich den Italienern den Sieg gegen die Engländer sowas von gönne. Die sind gerannt, haben richtig geackert und das über 120 Minuten, waren klar die bessere Mannschaft, hatten in der 2. Halbzeit und in der Verlängerung sogar 72 % Ballbesitz. Und der Elfer von Pierlo war einfach nur abgezockt - ich mag den gerne spielen sehen, weil er ein Spiel lesen kann. Und, was ich ganz entscheidend fand, die Italiener haben Offensivfußball gespielt - ist ja auch nicht unbedingt üblich.

    Ich weiß gar nicht, wie die Engländer auf das schmale Brett gekommen sind, daß sie die Italiener im Elfmeterschießen besiegen könnten - Tommys können kein Elfmeter. Und aufgrund des Spielverlaufs hätte ich es ihnen 0,00 gegönnt ins Halbfinale zu kommen.

    Und nun hoffe ich doch, daß die Italiener sich ordentlich müde gespielt haben und aufgrund der ältesten noch im Tunier befindlichen Mannschaft und 2 Tagen weniger Regeneration spätestens ab der 70 Minute im Spiel gegen Deutschland die Puste ausgeht.