Viertelfinale 1 (Frankreich - Deutschland)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von StudioBremen1, 1. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Frankreich

    12 Stimme(n)
    34,3%
  2. Deutschland

    23 Stimme(n)
    65,7%
  1. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Und da wirkt sich seine mangelnde Defensivarbeit noch mehr aus, weshalb er dort eben nicht spielt. Auf die Idee sind Mourinho und Wenger ja auch schon ab und an gekommen.
     
  2. Viertes Halbfinale in Folge bei ner WM. 5 Halbfinale in Folge bei EM oder WM. Schon beeindruckend. Eine Konstanz auf solch hohem NIveau hat einfach keine andere Nation. :applaus::applaus:
    Jetzt muss dann aber auch mal wieder der ganz große Wurf gelingen. Wird trotz des Ausfälle von Neymar und Thiago Silva sehr schwer. Letzteren kann Brasilen durch Dante sehr gut kompensieren und gestern gegen Kolumbien war von Neymar auch nix zu sehen.
    Was mir ein wenig Sorge macht, ist die Fitness unserer Mannschaft. Das Tempo fand ich bei Brasilien gegen Kolumbien wesentlich höher als bei Deutschland gegen Frankreich und dennoch waren die Deutschen ab der 70 Minute schon sehr sehr platt. Das könnte im Halbfinale den Ausschlag geben. Bin aber recht optimistisch, dass Brasilien gut schlagbar ist, wenn das Team körperlich mithalten kann. Taktisch bringen die Brasilianer wenig beängstigendes zustande.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
     
  4. :confused::confused:
    Du müsstest doch ausgeschlafen sein, schließelich sind deine Italiener schon seit 5 Wochen zuhause und du kannst immer früh ins Bett.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, aber diese ewige Lobhudelei auf Deutschland ist echt ermüdend!:grinsen:
     
  6. Ich finde, dass es recht viel Kritik gibt für ein Team, dass schon wieder im Halbfinale steht. Kann nicht viel von Lobhudelei sehen.
    Das Deutschland in der WM-Historie die konstanteste Mannschaft auf hohem Niveau ist, ist ja nunmal so. Ein Vorrunden-Aus ist einfach undenkbar.
    Genauso ist es aber Fakt, dass man schon ewig keinen Titel mehr gewonnen hat und es jetzt nicht mehr reicht im Halbfinale zu sein.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, dass die Formulierung "...jetzt nicht mehr..." nicht ganz korrekt ist, weil man solche Erfolge nicht an Zeiträumen festmachen und überhaupt sowieso nicht garantieren kann.

    Vielmehr würde ich sagen, dass es mit diesem aktuellen, hervorragenden Team gefühlt zu wenig wäre.

    Wobei auch das verdammt ambitioniert ist, hängt doch ab jetzt Vieles auch vom Glück ab. :D :daumen: