VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,7%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    71 Stimme(n)
    16,2%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Verständlich
     
  2. Doch schon? Dann wird bestimmt Heldt der Neue.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Heldt hat schon abgesagt, sind jetzt an Schmadtke dran .
     
  4. Mit Geld lässt sich Vieles lösen. Bei Schmadtke hoffe ich mal, dass der aus persönlichen Gründen nicht in die Provinz geht. Heldt würde auch in Hannover schön für Unruhe sorgen.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nach Aussagen von Kind , schiebt 96 einen Riegel vor den Wechsel von Heldt , der sich scheinbar schon mit dem VFL einig war ! Deshalb wohl jetzt Schmadtke heissester Anwärter für den Geschäftsführer Posten bei den Wölfen!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Radkappen absteigen sollten, muß man Allofs ja noch fast dankbar sein, daß er mit Rebbe im Gefolge dorthin gegangen ist. :ugly:
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Die werden in der aktuellen Verfassung hinter den Hamburgern landen... so holen die keinen Punkt mehr...
     
    tz_don und syker1983 gefällt das.
  8. Gottlob nicht. Am letzten ST noch die Kurve gekriegt. Danke dafür und hoffentlich 2 schöne Pleiten gegen Kiel!
     
    SkyHigh gefällt das.
  9. :top: dafür
     
  10. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Ebenfalls dafür! :top:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke. Aber nun bitte selbst absteigen.
     
    opalo und Nico Bellic gefällt das.
  12. Bitte runter mit den Kunstclub:wink:
     
    celine1912 und Nico Bellic gefällt das.
  13. Also doch.
    Schmadtke wird neuer VfL-Boss.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Insgesamt gesehen war Wolfsburg für mich die schwächste Mannschaft in dieser Saison. Eine so große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit gab es früher nur beim HSV.

    Jetzt haben sie aufgrund einiger individueller Qualität gerade so Platz 16 erreicht. Eine mannschaftliche Geschlossenheit, wie sie bei Köln und zuletzt auch bei Hamburg zu sehen war, gab es die gesamte Saison über nicht.

    Hoffentlich bestraft Kiel diese emotionslose Truppe mit dem Abstieg. Allein Relegations-Rekordmeister Labbadia bereitet Sorgen...
     
    celine1912 und cornholio gefällt das.
  15. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Kiel jetzt schon wieder mit 4 Toren nach 40 Minuten. Haben momentan die meisten Tore in der 2. Bundesliga. Das wird nicht leicht für die Wolfsburger.
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Bleibt zu hoffen, dass sie nicht zu nervös sind. Das war vor allem bei Fürth gegen den HSV damals ein Problem.
     
  17. Schmadtke wirds also. Kann man so nachvollziehen. Bin mal gespannt, wie lange sich Brüno dort hält. Meine Fresse ist das ein geistiger Tiefflieger. Im Fernsehen darüber schwadronieren, dass er es jedes Mal hinbekommen habe. Irre Leistung. Über den Umweg Relegation 2x mit den haushohen Favoriten die Klasse gehalten, nirgendwo ne langfristige Entwicklung hinbekommen und meist gruseligsten Rumpelfußball zelebriert. Aber um das reflektieren zu können, muss man halt auch ein bisschen was in der Rübe haben. Und daran hab ich bei Labbadia so meine Zweifel. Aber Spielerfrauen gibts halt auch in Wolfsburg. :ugly: Ein peinlicher Typ.
     
    cornholio gefällt das.
  18. howie

    howie Guest

    Hat er ja auch Recht. Mal abgesehen von Wolfsburg, hat er es jedesmal hinbekommen, einen Abstiegskandidaten zu retten, indem sie garnicht erst in die Relegation mussten oder einen Tabellenletzten zu übernehmen und es noch in die Relegation zu schaffen. Das war allerdings jedesmal eine Leistung und da gibts auch nichts dran auszusetzen. Ob er langfristig irgendwas auf die Reihe bekommt, spielt hierfür garkeine Rolle.
     
  19. Wen denn noch, außer Hamburg? Stuttgart vor 7 Jahren? Bei denen durfte er dann ein paar Jahre später nach 3 Spieltagen als Tabellensiebzehnter wieder gehen. Er hat es also einmal in Stuttgart und einmal in Hamburg geschafft. In Wolfsburg führte der Weg von Platz 14 auf 16. Beide Male als klarer Favorit Außenseiter geschlagen in der Relegation geschlagen. Einmal denkbar knapp, jetzt souverän. Und stellt sich dann gern als der große Retter dar. Hat vielleicht aber auch einfach noch nicht mitbekommen, dass er in Stuttgart einen damals völlig überforderten Keller ersetzte und beim HSV Nachfolger von Zinnbauer / Knäbel wurde. Diese - zum jeweiligen Zeitpunkt - Trainergraupen konnte er dann doch toppen. In Stuttgart sogar beachtlich viele Punkte in der ersten Saison holen. Mit dem wohl hässlichsten Fußball der Liga. In Wolfsburg performte er schwächer als der biedere Schmidt. Und reißt das Maul auf. Wahrscheinlich, um nach außen hin erst einmal die eigene Position zu stärken. Denn mit Schmadtke kommt einer, der sich mit den Wolfsburger finanziellen Möglichkeiten sicher nicht so lange Graupenfußball geben wird. Und wenn die langfristige Entwicklung obsolet wäre, warum startete Labbadia dann stets auch in die neue Saison und wurde immer wieder entlassen?