"VfL-Fans"

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von triplexxx83, 23. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt wohl, aber kann man wie gesagt in der Situation auch drüber stehen, oder zumindest die Provokation am Ende sein lassen. Hat mich zumindest davon abgehalten, denen noch groß zu applaudieren.
     
  2. jarleene

    jarleene Guest


    Sehe ich ähnlich, bei uns im Block 30 (!) saßen auch einige Wolfsburger die nicht danach aussahen als hätten sie in ihrem Leben überhaupt schonmal ein Fußballspiel live gesehen und die Frauen Marke "heute laß ich meinen Strickclub mal ausfallen weil der VfL Meister wird" haben gekreischt wie angestochende Ferkel. Wenn die Wölfe nicht mehr auf Tabellenplatz 1 stehen dann sind die wahrscheinlich auch wieder weg. Es ist zwar schön, wenn sich eine Stadt mit ihrem Verein identifiziert aber es ist auch einfach wenn man auf der Gewinnergeraden ist. Wirklich ein Fest war das für die Fans die vor Magath schon auf der Tribüne standen und mitgelitten haben.

    Das sind dann wohl ähnlich gestrickte Leute wie die die mir in in letzter Zeit öfter über den Weg laufen und dann sagen "Ey mußt aber ausziehen das Trikot, Werder hat doch verloren" :stirn: Ich steh da ja drüber aber meine Kids (8) werden regelmäßig zum verbalen Wadenbeißer dabei. :D
     
  3. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Dann weißt du doch schon genau, was sie machen wenn der vfl verliert... Trikot weg und gut ist. Ein Kumpel von mir wohnt in WOB und er meinte sein Nachbar ist totaler "Fan", aber bei der Niederlage in Stuttgart wollte er nichts mehr vom vfl wissen... Selbst die Fahne hat er abgehängt. Heute hängt sie wieder, weil sie sind ja deutscher Meister... Einfach nur arm!

    Zudem muss ich auch sagen, dass wir auf dem Weg aus dem Stadion beleidigt wurden! Anstatt ruhig zu feiern noch provozieren. Fast so ein Pack wie der H?V!
     
  4. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Als mein Kumpel und ich uns aus dem Stadion auf den Weg in die Stadt machten, fragten wir uns, ob irgendwer gestorben ist. Total keine Stimmung, kaum Gesänge. War so, als ob gerade ein normaler BL-Spieltag vorbei war. Gingen alle wie die Lemminge so vor sich hin und gut. War schon irgendwie komisch.
     
  5. Vielleicht sollte man den Thread in Vfl-Sympathisanten umbenennen?
    Ob es einen wirklichen Wolfsburg-Fan gibt weiß ich nicht,ich habe in meinem Leben noch nie einen getroffen.
    Dieses ganze "Wolfsburg im Ausnahmezustand" gedöns ist doch sowieso nur von den Medien hochgepusht.
    Wahrscheinlich war in Cottbus mehr Stimmung,weil die ihren Relegationsplatz noch erreicht haben..
     
  6. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Dazu fällt mir noch ein, dass die 15.000 auch eine geschönte Zahl war, denn VW hat an die Beschäftigten, die kaum bzw. nicht krank waren in einem Jahr Freikarten verschenkt. Sonst wären auch nur knapp 10.000 gekommen...
     
  7. http://www.youtube.com/watch?v=39oIyFpjoCQ&fmt=18 :applaus:
     
  8. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo, der Flitzer war sehr witzig.
     
  9. 1. Wer zum Teufel will den bitteschön mit den GEGNERISCHEN Fans deren Meisterschaft feiern, wer kommt auf solche Ideen? :stirn:
    2. Ihr regt euch doch jetzt wohl nicht wirklich darüber auf, dass die uns den Stinkefinger zeigen. :lol:
     
  10. Unser Flitzer hat mehr Stimmung gemacht als die Torfnasen, die sich Fan schimpfen, da müssen sie noch viiiiieeeel lernen...nach so einer Saison hätte bei uns (HH+HB) aber die Hütte gebrannt....naja, nicht unser Problem

    Danke für die Einlage!!! kannst das in Berlin ja auch mal probieren doch ich hoffe, wir sehen dann andere Bremer.....:zweifeln:
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Nee, nur über die, die zuschlagen!
     
  12. Dann ist ja gut
     

  13. Aber man sollte nicht gleich alle in ein Topf setzen. Aber das mit Bengalo war ja mal richtig daneben, Gott seid dank ist da nichts passiert. Das mit den Mittelfinger habe ich Gott sei dank nicht gesehen(habe nur imemr wieder Fans gesehen die über das ganze Spielfeld laufen wollten und dann eh wieder eingefangen wollten . Wenn das so stimmt, ist es schon traurig, aber wie viele waren das, "nur" paar, wenn alle von uns so sein wären, dann wäre das schon eine Schande, auch wenn vielleicht der Frust bei vielen Fans so abfällt, durch Belächlung. Aber das ist dafür trotzdem keine Endschuldigung.

    Respekt an euch, dass ihr unsere Mannschaft so gut gefeiert habt.;)
     
  14. So was ist da passiert. Jemand hat ein bengalisches Feuer auf dem Spielfeld gezündet, wie viele sind denn verletzt, was ist denn passiert, ich verstehe die Aufregung nicht.
     
  15. Aber ich (denke) mal, dass viele VfL-Fans die angestimmte Laola von euch, als Provokation gesehen haben. Liegt halt leider an unserer Vergangenheit b.z.w wie damals noch unser Imgae der anderen Vereine war genommen wurde.

    andyb:Nur gleichen Lieder?:eek:Ich kenne wenige Vereine in der Buli die mehr Lieder als wir haben. Bei uns wird ja fast in jeden Zweiten Heimspiel ein neues Lied der Ultras angestimmt Außerdem was ist daran so schlimm das bei uns im Stadion viele VW-Mitarbeiter sind?:confused:...
     
  16. "ole, ole, ole, VFL ole, wir singen, hüpfen und tanzen, für Wolfsburg meinen Verein", das ist doch wohl fast das einzige, das ihr laut hinbekommt.
     
  17. Ich möchte ja nicht stänkern, aber ich saß gestern mitten in der VfL Nordkurve, weil es keine anderen Karten mehr gab, und die Stimmung da war fantastisch. Im Vfl Stadion ist es nur leider akustisch scheinbar so, dass es auf der anderen Seite nicht ankommt. Denn, man hat euch Stimmung machen sehen, aber gehört hat man euch auf der Nord z.B. auch so gut wie gar nicht.

    Das wie Fans da auf das Spielfeld laufen, war doch klar und ist in meinen Augen auch überhaupt nicht schlimm. Es is nichts passiert, es ist bei anderen Vereinen auch so (siehe Schalke 2001 ). Das ganze lief doch harmlos und ohne Handgreiflichkeiten ab. Wenigstens hatten se ma Emotionen ;). Und das Bengalischegeuer da, war nen kleines, kontrolliertes. Besser da eins machen, als im überfüllten Block.

    Laolas üben müssen sie allerdings wirklich noch :p

    Btw sie kennen mehr als ein Lied, weil ich heute leider mittlerweile 5 auswenig kenne, da die die ganzen 90 min da hoch und runter gesungen wurden ^^
     
  18. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
     
  19. Alles möglich. Ich kann nur sagen, dass man in der Nord gestern von euch so gut wie nichts gehört hat. Man konnte ledglich sehen, dass ihr Stimmung gemacht, angekommen ist es nicht :(
     
  20. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ist ja auch kein Wunder! Hat ja kaum jemand mitgemacht!