"VfL-Fans"

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von triplexxx83, 23. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gerade aus dem Stadion zurück und echt entsetzt!!!
    Über den Zaun klettern und das Feld stürmen um mit der Mannschaft zu feiern ist ja ok,aber dann zu den gegnerischen Fans(welche verzweifelt versucht haben eine Stimmungslaola an zu stimmen, was leider gnadenlos misslang) zu laufen und diese so zu provozieren das es fast eskaliert wäre,unglaublich!!!
    Darüber hinaus pyrotechnische Artikel so unkontrolliert ab zu feuern das es die eigenen Leute abbekommen...ich weiß ja nicht!!
    Na ja Glückwunsch an Wolfsburg aber die "Fans" sollten echt irh Verhalten überdenken!!!!
    Gruß Triple
     
  2. jarleene

    jarleene Guest

    Tja, das mit der Laola müssen die echt noch üben. Habe mich die ganze Zeit gefragt ob sie nur stur sind oder wirklich keine richtige Peilung hatten.

    Ich denke mal dass viele im Stadion noch gar nicht so lange beim VfL dabei sind und sich an die erfolgreiche Saison gehängt haben.

    Das mit dem Bengalo vor der Nord mitten im eigenen Block war schon übel, genauso wie die vollkommen überflüssigen Mittelfinger der "fans" vor unsrem Block. Immerhin sind wir zum Feiern der Wölfe da geblieben.

    Aber - andererseits war die Stimmung auch cool. Zumindest schön überschwenglich und im Ausnahmezustand, nicht so "ja mei wieder oan silberteller" wie bei den Bauern.
     
  3. Armselig, wenn man in der größten Stunde des Vereins nichts anderes zu tun hat, als den Gegner zu beschimpfen...:rolleyes: Ich will ja nicht sagen, dass wir unbedingt Vorbild in Sachen "Fangeist" sind, aber die Wölfe müssen da echt noch an sich arbeiten.
     
  4. Hehehehe also die Fans waren ja mal echt der Hammer. Die kleinen Typen die noch nicht mal wissen wie Meisterschaft geschrieben wird!
    Die werden das nur 1 mal erleben und vondeher einfach lassen und drüber lachen. Wo ich auf den Weg zum Bahnhof war habe auch viele kleine Kiddis gepöbelt aber man kann da ja leider nix machen.
    Am geilsten war aber der Werder Fan der durch 2 Ordner durchgehuscht ist dann auf uns zu kam und noch versucht hat mit uns zu feiern!
    R.E.S.P.E.K.T sah Super aus :svw_schal:
     
  5. So siehts aus, aber das mit der Laola sollten sie trotzdem noch mal üben.
    Aber nächstes Mal sind wir sowieso wieder dran ;)
     
  6. Das ist ja ei dickes Ding.Das erinnert mich wieder an die HSVer.Aber das scheint kein Problem von den Vereinen oder Städten zu sein,sondern ein
    großes Problem in der Gesellschaft.Man muß ja nur mal ins Internet,Fernsehen oder Zeitung kucken.Traurig
     
  7. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    die stadion-tante musste ja aber nochma sagen, wie toll die laola war...:confused:

    als sie gesungen haben"sowas hat man lange nicht gesehen...", fragte meine freundin:"sowas haben sie doch nicht nur lange, sondern noch nie gesehen, oder?"
    meine antwort war: "doch schon, aber bis es die wolfsburg-fahnen zur 1429-bierkiste dazu gab, waren sie ja noch für hamburg, 96, braunschweig oder werder"

    die stimmung war im stadion aber schon recht gut, wenn ich da die anderen jahre vergleiche, als wir dort waren. ist ja aber auch ne andere situation.

    wenn unsere fans aber beim stand von 3:1 singen: "und ihr wollt deutscher meister sein...", dann kapier ich entweder den sinn nicht oder es ist echt fremdschämen angesagt.:stirn:
     
  8. Bin auch wieder Daheim.Also die Dame am Mikro sagte ja "Danke an die geilsten Fans der Welt".Da mußte ich echt mal lachen .Da ist doch Null Fankultur ,immer die selben Gesänge aber so ist das nun einmal mit diesen künstlich hochgehobenen Vereinen.
    Die Laola wurde übrigens von den Werder Fans angesetzt.Die VfLer waren nur zu blöde oder emotionslos(war ja auch nur die Meisterschaft:stirn:).
    Was danach abging bei einigen Wolfsburgern, die sich vor unserer Tribüne stellten und provozierten,unverständlich!
    Trotz allem die Meisterschaft ist natürlich verdient,die Vfl Fans bleiben aber vorerst nur Regionalligaformat.

    Eben habe ich noch die Feiern im Fernsehen verfolgt.Da hat doch tatsächlich ein Vfl Fan gesagt "Wir haben so lange auf die Meisterschaft gewartet".Aber das ist mal n Witz!!!
    Was soll denn da erst Schalke, Leverkusen oder unsere Freunde aus Essen sagen.Besonders in Hinsicht auf Essen ärgert es mich das sich immer mehr diese Emotionslosen Vereine durchsetzen.
     
  9. Ja. Das ist wirklich schade. Ich fürchte, die Rot-Weißen packen es entweder im nächsten Jahr oder auf lange Sicht gar nicht mehr mit dem Aufstieg :o Obwohl stimmungsmäßig da auf jeden Fall zumindest zweite Liga angesagt sein müsste...
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man brauch sich doch nur in der 3. Liga , Regionalliga oder sogar in der Oberliga umschauen und da erlebt man mehr Fankultur als in Wob. Wenn ich mir anschaue, was bei den Spielen in denen sich der VfB Oldenburg und SV Meppen gegenüberstanden, dann sieht man mal, dass selbst in der 5. Liga richtig was abgehen kann.
    Vor zwei Jahren hat Wob teilweise gerade mal vor knapp 15 tsd. Zuschauern gespielt...
     
  11. Hey, komm. Das war da aber ehrlich eher die Ausnahme ;) Obwohl Relegationsspiel VfB vs. Goslar kann ich auch nur empfehlen. Dank Sponsor soll das Stadion voll werden. Stehplatz nur 3 Euro. Ich selber bin dann leider im Urlaub.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gegen Osna II war es auch nicht schlecht. Und das Derby zwischen dem VfB und VfL ist idR auch ganz nett anzuschauen.

    Was ich auch nur sagen will, dass eben Mannschaften mit einer langen Tradition gibt, was man eben auch in unteren Ligen merkt.
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    war auch heute in WOB in unserer Werder-Kurve dabei. Die Stimmung allgemein war natürlich weit besser als in den vergangenen Jahren. Wir haben zunächst normal unsere Mannschaft unterstützt, aber als wir dann in der 2. Halbzeit uns auf die Meisterschaft der Wölfe eingestellt/eingelassen hatten und wir gemeinsam mit den Wolfsburgern feiern wollten haben diese das einfach nicht kapiert :D Also was besseres als unsere Laola hätten die sich doch gar nicht wünschen können... Um den Wolfsburgern das klarzumachen hätte ich mir gewünscht, dass wir vielleicht ein Lied gegen Bayern anstimmen ("Schade, Bayern alles ist vorbei!") um ihnen unseren Glückwunsch zu übermitteln. Naja, was solls... Wolfsburg hat sich das insgesamt verdient, aber ich gönne es den "Fans" halt nicht, weil es zu 90% halt nur VW-Arbeiter oder Jugendliche sind, die den Verein als Hobby unterstützen, aber überhaupt keinen Sachverstand von ihrem VfL (Trainerteam, Kader, Transfers, Sponsor etc.) haben. Das finde ich schon sehr peinlich.

    Die Stehplatzkurve wurde übrigens während des gesamten Spiels videoüberwacht von der Polizei.:rolleyes:

    PS: Dejagah ist ein Auswechselspieler, Auuuuswechselspiiiiieler, er ist ein Auswechselspiiiiiieler (der sich dazu noch provozieren lässt) :p
     
  14. Ich kann jetzt ohne nachzuschauen nicht sagen, wie viel Tradition schon der VFL WOB hat, aber ich hasse es auf jeden Fall, wenn es Traditionsvereine gibt die ruck-di-zuck von Retorten-Vereinen überholt wereden, weil mal eben jemand den Geldsack vor die Tür gestellt hat. Da kann eine Verein auch "1899" im Namen tragen, das macht angesichts der Historie noch lange keine "Tradition".

    Insofern gebe ich Dir recht. Auf der anderen Seite gibt es leider auch etliche "Traditionsvereine", die sich infolge von Misswirtschaft selber über Jahre kaputt gemacht haben.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leider wahr. Aber man muss auch sagen, dass auch äüßere Einflüsse eine große Rolle spielen. Wenn ich so nach Oberneuland oder eben nach Goslar schaue und sehe, was die alles für Auflagen erfüllen müssen, um in der wohlgemerkt 4. Liga spielen zu dürfen, dann muss man schlicht sagen, dass der DFB an den Entwicklungen nicht ganz unschuldig ist.
     
  16. Das ist auch wahr. Ähnliches habe ich neulich aus Cloppenburg gehört, obwohl die erst bauliche Maßnahmen eingeleitet haben, was aber laut DFB nicht sicher genug war :rolleyes:

    Aber nun BTT
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    So grad nach Hause gekommen! War noch auf der "Fanmeile".. Stimmung = 0!
    Und ein Kumpel von mir hat gleich mal auf die Fresse bekommen! VfL ist scheiße, VfL ist scheiße... :wall:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch noch sch*** Gewinner!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir saßen in einem der Nachbarblöcke vom Gästeblock, Block 25. Um uns herum noch viele Bremer, ein paar Wolfsburger und einige Leute, die sich nicht so eindeutig zuordnen ließen...freuten sich zwar bei den Toren für WOB, sprachen sich aber in Gesprächen auch wieder eher pro Werder aus. Ein anderer hatte sein Sitzkissen von Eintracht Braunschweig mit.
    Es gibt in der Region einfach sehr viele Leute, die früher zu anderen Vereinen hielten und nun auf der Euphoriewelle mitschwimmen wollen. Das wirkt nicht sehr authentisch, weshalb ich dem Verein und seinem Umfeld nicht viel abgewinnen kann. Hinzu kommen viele Leute, die prinzipiell mit dem Fußball gar nichts am Hut haben und jetzt feiern als hätten sie die Schale persönlich gewonnen (wobei es das wohl bei jedem Verein gibt, wenn der Erfolg da ist)...passt ja jetzt auch ganz gut, WM ist ja erst nächstes Jahr wieder ;)

    Ansonsten muss man schon sagen, dass die Stimmung von deren Kurve schon eine ganz andere als bei bisherigen Duellen war, was bei einem Meistertitel aber auch eher ein Selbstläufer ist!

    Passend zur ganzen Situation dann das Verweigern unserer Laola. Haben einige Wolfsburger anscheinend als pure Provokation empfunden. Kann man aber auch einfach mal drüber stehen und mitmachen, anstatt nach Spielende dann noch blöd vor unserer Kurve rumzuhampeln...Immerhin haben wir nun zweimal den Gegner feiern sehen und dazu noch 5:1 verloren. Abschließend dann noch die Leuchtrakete in die eigene Menge. War insgesamt sehr komisch dort heute.
     
  20. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Von den meisten war das wohl auch so gemeint.