VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bochum :applaus: Freu' mich schon auf unser Auswärtsspiel in BO nächste Saison... :applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am kommenden Samstag spielt Bochum gegen Olympiakos! Ich weiß gar nicht, zu wem ich halten soll, da ich für beide Clubs Sympathien hege. Obowohl, eigentlich könnte der VfL den Griechen ruhig eine verpassen, damit die auch mal auf deutschem Boden verlieren ;).
     
  3. Kommt Hoffenheims Wellington?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...llington/kommt-er-von-der-tsg-hoffenheim.html
     
  4. Die Bochumer haben aber schöne Auswärtstrikots. :D
     
  5. VfL Bochum feuert Trainer im Internet

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...koller/bochum-feuert-trainer-im-internet.html
     
  6. Spätestens seit gestern hat Bochum bei mir sämtliche Sympathien verspielt. Genauer genommen war es nicht mal die Mannschaft, auch nicht der Trainer, sondern diese unsäglichen "Fans".
    Schon vor einigen Jahren war mir negativ aufgefallen, dass diese Kleingeister, wenn es mal nicht so lief, auf einmal den Gegner anfeuerten oder einfach nur jegliche Unterstützung verweigerten. Die permanenten "Koller raus!"-Rufe und das Verbrennen von Schals und Fahnen bestätigen diese schlechte Haltung nur.
    Man sollte meinen, bei Bochum wären so gut wie keine Erfolgsfans zu finden. Wenn ich solche Bilder sehe, denke ich mir genau das Gegenteil.
    Als Spieler/Trainer würde ich mich für solche Leute schämen. Das Plakat "Andere haben Trophäen - wir haben nur euch" setzte dem Ganzen die Krone auf. Einfach unmöglich. Es sollte jedem klar sein, dass Bochum mit seinen beschränkten Möglichkeiten desöfteren gegen den Abstieg spielt und dass dabei auch Krisen vorzufinden sind. Fans anderer Vereine reagieren auf so etwas zwar, aber bei langem nicht so dünnhäutig (okay, bei uns im Forum sollte eine andere Meinung vorherrschen... aber diese Leute sind weitesgehend nicht in der Ostkurve, während die ganzen Meckerpötte bei Bochum in der Fankurve stehen!).
    Eine riesengroße Sauerei finde ich das.
     
  7. Die Bochumer Fans haben vor allem ein Problem mit ihren Vereinschef Altegoer. Er wollte Kuntz, der hervorragende Arbeit gemacht hat, nicht mehr Macht geben und soll um sich herum nur Ja-Sager postieren, die den Verein nicht weiterbringen.
    Beispielsweise Thomas Ernst: Kaum Gerüchte für Transferkandidaten, Einkäufe einfallslos: Freier Rückkehr, Hashemian Rückkehr. Im Direktvergleich mit Kuntz eine klare Niederlage.

    An Koller bemängelt man Konzeptlosigkeit, mangelnde Kontinuität und fehlende Weiterentwicklung der Spieler.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Mit etwas Zynismus könnte man diese Verhalten damit argumentieren, daß die Fans vom VfL Bochum jahrelang eine Fan-Freundschaft mit denen des FC Bayern hatten, so daß sie von ihrem Club ähnliche Erfolge erwarten.
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Auch hier glaube ich nicht, dass die schlechte Leistung Schuld des Trainers ist. Vielmehr betrachte ich es als seinen Erfolg, dass er die Truppe so lange überhaupt in der Bundesliga gehalten hat.

    Der Spieler-Kader ist einfach schwach. Und das ist bei den wirtschaftlichen Verhältnissen auch verständlich. Dass beispielsweise Bayern mit Vereinen mit einem derartigen Etat in einer Klasse spielt, ist haarsträubend. Die sollten in die Weltliga auswandern, wo man ähnlich großzügig mit den Millionen um sich werfen kann.

    Euagoras
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Dass der Kuntz vor Jahren vom Hof gejagt wurde (damals schloss Bochum eine Saison glaubeich auf einem 8. Platz ab), das war der Knackpunkt, der sich seit zwei bis drei Jahren auswirkt. Genau wie bei uns KA schaffte es Kuntz, tendenziell Spieler mit einem überdurchschnittlich gutem Preis-/Leistungsverhältnis nach Bochum zu holen (Gekas und Misimovic). Darum spielte Bochum auch lange Zeit besser, als es die finanziellen Rahmenbedingungen eigentlich gestatteten (genau wie wir). Mit der Entlassung von Kuntz hat man den sportlichen Niedergang in den Tabellenkeller schriftlich bestellt.
     
  12. Topgerücht gerade bei Zeigler's wunderbare Welt des Fußballs: Jörn Andersen wohl neuer Trainer des VfL:svw_applaus:
     
  13. Hab bei kicker.de gerade gelesen, dass Heiko Herrlich Topfavorit auf den Posten sein soll...Mitte der Woche wissen wir mehr! ;)
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffentlich bekommt Bochum noch die Kurve. :beer:
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    schade, jetzt wäre auch peter, der große wieder frei:D
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :applaus: :svw_schal:
     
  18. Danke Bochum :applaus:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie jetzt, Du müsstest doch todunglücklich sein... ;):p