VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat alle Chaosclubs durch, Schalke,Stuttgart und Hertha.:D
    Fehlt eigentlich nur noch Kaiserslautern.
    War der nicht auch in Köln?!:denk:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Köln kann ich mich nicht erinnern.
    Edit…doch 2004/2005
    Stationen als Trainer
    Jahre
    Station
    1993–1996 Roda Kerkrade
    1996–2002 FC Schalke 04
    2002–2003 Hertha BSC
    2004–2005 1. FC Köln
    2005–2007 Roda Kerkrade
    2007–2008 Hamburger SV
    2008–2009 PSV Eindhoven
    2009–2011 FC Red Bull Salzburg
    2011–2012 FC Schalke 04
    2013–2014 PAOK Saloniki
    2014 VfB Stuttgart
    2014–2015 VfB Stuttgart
    2015–2016 TSG 1899 Hoffenheim
    2019 FC Schalke 04 (interim)
    2020 FC Schalke 04 (interim)

    Ich habe zuletzt irgendwo gehört:
    Hertha - HSV - Schalke sei das Bermuda-Dreieck in DE.
    Kann ich mich nicht mit anfreunden. Da würden wir ja mitten drin liegen.
    Dann eher im Auge des Hurricanes ;)
     
  3. Der VfB mittlerweile Letzter.
    Hat sich die Verpflichtung von Labbadia gelohnt (für die anderen Klubs im Keller zumindest :D)
    Als nächstes geht's zu Eisern Union.
    Und gegen diesen Klub sah der VfB immer schlecht aus. Auch wenn Labbadia "noch" eine Jobgarantie besitzen mag....
    Wir sprechen hier vom VfB Stuttgart. Und die haben in ihrer Geschichte mit die meisten Trainer gefeuert. Und ewig verlieren kann sich der Klub nicht leisten.
    Im Moment scheinen mir Hertha und der VfB die heißesten Anwärter auf den direkten Abstieg zu sein
     
  4. Stuttgart 18
    Schalke 17
    Hertha oder Köln 16

    Von allen Vereinen da unten hat Schalke gerade einen Lauf mit nicht verlorenen Spielen. Dieser wird bald enden. Die anderen Vereine werden ihre Verlust-Serie auch bald beenden. Woher ich das weiß: jede Serie endet irgendwann, und Schalke wird nicht die nächsten 9 Spiele Punkten. Deren Aufbäumen ist gegen Dortmund auf dem Höhepunkt gewesen und die Welle ebbt nun ab. Bei den anderen Vereinen baut sich die Welle gerade erst auf (siehe Bochum). Denk an meine Worte: Schalke hat es mit den vielen Unentschieden zuletzt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Da hätten mind. 3 Siege bei sein müssen.
     
  5. Richtig. Ich hatte auch schon mehrfach geschrieben, dass Schalke in der Niederlagenserie nicht so schlecht war wie es Tabellenplatz und Punktestand sagten. Und sie sind jetzt nicht so gut wie die Serie sie macht. Es gleicht sich halt gerade aus, was in der ersten Saisonhälfte gegen sie lief. Wird sehr spannend da unten.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  6. Kann man so sagen.
    Und die Siege wären verdient gewesen.
    Aber im Fussball ist einfach (fast) alles möglich.
    Ich denke
    Schalke wird 16.
    Hertha 17.
    Stuttgart 18.

    Aber möglicherweise hast du auch recht
     
  7. Schalke hat von allen Abstiegskandidaten die an den letzten 3 Spieltagen mit Abstand schwersten Gegner. In München, gegen Frankfurt, in Leipzig. Es ist wahrscheinlich, dass sie die nötigen Punkte schon in den 6 Spielen zuvor holen müssten.

    Stuttgart mit Bruno Labbadia traue ich zu, an den letzten 3 Spieltagen an Schalke vorbeizuziehen. Labbadia hat so etwas schon mehrfach geschafft.

    Hertha Berlin sehe ich auch als Absteiger, dazu Schalke und womöglich Köln?
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Fans aller 3 Vereine würden mit einem Abstieg problemlos leben können. Schliesslich haben sie alle binnen der letzten 10 Jahre bereits in der 2. Liga gekickt.
    Augsburg/Hoffenheim/Mainz sind auf die letzten 10 Jahre gerechnet die größeren Traditions-Vereine mit längerer Ligazugehörigkeit.
    Zumindest würde mMn Augsburg ein Abstieg stärker schmerzen, als Stuttgart.
     
  9. In 9 Spieltagen sind wir alle schlauer :beer:
     
  10. Nur werden die Augsburger noch die nötigen Punkte holen. Die werden wohl im Gegensatz zu Köln nicht mehr in den Abstiegskampf eingreifen.
    Die haben echt einen ganz schlechten Lauf.
    Klar hat Schalke ein heftiges Restprogramm zum Ende.
    Aber man hat gestern und heute gesehen, dass weder Leipzig noch Frankfurt unbesiegbar sind.
    Die Bayern haben, nachdem sie schon Meister waren mal gegen Stuttgart 1:4 verloren.
    Ich bleibe dabei, der Abstiegskampf wird am letzten Spieltag entschieden. Und so verrückt wie es im Moment ist, könnte noch keine Mannschaft vor dem letzten Spieltag gerettet sein und 4 oder 5 Klubs könnte es noch erwischen
     
  11. Die heutige Tabellensituation nach dem 25. Spieltag würde mir auch als Endtabelle Saisonende gefallen:
    - Bayern nur auf Platz 2
    - Freiburg und Union in der CL
    - Leipzig und Frankfurt nicht in der CL
    - Werder im gesicherten Mittelfeld und deutlich vor etablierten Konkurrenten wie Köln, Hertha, Schalke, Stuttgart.

    Diese Tabelle bitte "einfrieren".
     
    sergeant_mumm und green66 gefällt das.
  12. Weiß nicht so recht....
    Freiburg und Union sind für mich keine CL Klubs.
    Schalke hätte nach der bisherigen Rückrunde Platz 15 mehr als verdient.
    Die Tabelle gefällt mir so nicht.
    Die Dortmunder müssen in München endlich mal zeigen dass sie Meister werden wollen.
    Aber wahrscheinlich gehen sie dort unter (wie immer)
    Hertha, Hoffenheim können gerne absteigen.... Der VfB gegen HSV in der Relegation hätte was
     
  13. Union und Freiburg sind natürlich keine typischen CL-Vereine. Woher auch? Wenn sie sich qualifizieren sollten, hätten sie es auf jeden Fall verdient. Abwechslung da oben tut der Liga meiner Meinung nach gut.

    Tja, zum Thema Schalke werden wir uns eh nicht einig. Nach der desaströsen Hinrunde hätten sie den direkten Abstieg verdient, ganz zu schweigen von den abenteuerlichen Finanzgebaren über viele Jahre hinweg.

    Für die Relegation könnte ich mir Schalke gegen den HSV gut vorstellen.

    Es ist ja nur eine schönes Gedankenspiel. Am Ende kommt vermutlich alles wie immer. Bestimmte Vereine bekommen im Zweifel in der Notsituation ihre Elfer zugesprochen. Schauen wir mal auf das Spitzenspiel am 1. April in München.
     
  14. Wenn ich mir so Köln anschaue und ihren dünnhäutigen Trainer, könnte ich mir auch vorstellen, dass es am letzten Spieltag in Bremen vielleicht doch zu einem Showdown für die Kölsche Jungs kommt? Zudem haben wir mit denen nach dem 1:7 noch eine Rechnung offen. Ich würde mich schlapp lachen, wenn ihr Trainer hier sein Waterloo erleben würde und die zB in die Relegation gegen den HSV müssten?!
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  15. Wird noch einige sehr verrückte Ergebnisse geben.
    Hätte Bochum gegen Leipzig keinen Sieg zugetraut. Und immer wenn man denkt jetzt war es das mit dem VfL Bochum, gewinnen sie wieder.
    Die haben mir so manchen Tipp versaut. Abschreiben darf man niemanden. Und sicher sein darf auch keiner! Auch wenn Ole Werner es nicht versteht und gerne hört. Aber keiner hätte es damals vermutet, dass Werder noch absteigen könnte.
    Augsburg und Köln sollten aufpassen.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt ggf. auch darauf an, ob diese Clubs denn noch um ihre jeweiligen Liga-Ziele spielen können / müssen oder nicht. Und ob einer von diesen Club, speziell Leipzig als Gegner am 34. ST, im DFB-Pokalfinale stehen wird. Denn in 18/19 traten die Dosen am 34. Spieltag im Weserstadion mit einer B-Elf an, weil eine Woche später das Finale gegen die Bayern anstand, und verloren hier 2:1 (der 2:1-Siegtreffer war übrigens das letzte Bundesligator von Claudio Pizarro)
     
    Everton_1878 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, ist nicht gänzlich unmöglich, dass die Kölner einen ähnlichen Absturz wie Stuttgart (2016) und Werder (2021) hinlegen. Nach dem 7:1 gegen uns haben sie den Bayern und Leipzig ein Remis abgetrotzt und Frankfurt 3:0 besiegt. Vielleicht hat diese keine Serie, trotz eines zwischenzeitlichen 0:0 auf Schalke, zumindest im Unterbewusstsein dafür gesorgt, dass die Truppe sich für stärker hielt/hält als sie es tatsächlich ist - zumal eine gewisse Überheblichkeit sowohl in der Stadt Köln als auch beim Effzeh ein Teil der DNA ist - so dass in den letzten 5 Spielen nur 1 Punkt geholt wurde.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre so'n bisschen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide Clubs gehören eigentlich in die 1. Liga, aber dennoch löst deren Misserfolg zumindest leichte Häme aus.
     
  19. Beim VfB sind viele Probleme hausgemacht. Weiß nicht, ob die Entlassung von Matarazzo nötig war.
    Schlechter spielten sie nicht, wenn man die Auftritte in letzter Zeit gesehen hat.
    Labbadia mag sie in seiner letzten Dienstzeit gerettet haben. Dieses Mal könnte es nicht reichen.
    Mit Ausnahme vom Sieg gegen Köln) die gerade ein Megatief durchmachen) kam in letzter Zeit wenig vom VfB.
    Hinter den Kulissen ist gerade wieder ein Streit entbrannt.
    So wird Mislintat von Hansi Müller und Karlheinz Förster dafür verantwortlich gemacht, dass der VfB so "wenig Qualität" im Kader hätte. Und Labbadia könne ja nichts dafür.
    In den Stuttgarter Medien wird das heute publiziert.
    Ebenso wollen die Fans am liebsten die Entlassung des Trainers, aber der Verein steht hinter labbadia
     
  20. Geht nicht, Platz 4 ist für die St. Ellinger reserviert. ;)