VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht sind diese Millionen, anders als z.B. bei Hertha, nicht in den Kader geflossen, sondern in dem gerade laufenden Stadionumbau, an deren Gesellschaft der VfB Anteilseigner ist.

    Und was willst du uns damit mitteilen?
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hopp schafft es besser als der BVB sich vom Plastik zu befreien :p
     
    FatTony gefällt das.
  3. Und in was sind dann die Daimlermillionen geflossen? Einen Beitrag vorher hast du noch behauptet, die Millionen seien in den Schuldenabbau geflossen, jetzt in das Stadion. Ja was denn nun? Und wenn beides zutreffen würde, was kann dann der Trainer dafür, dass der Kader sich nicht entwickelt sondern sogar schlechter wird?

    Ich fand diese Zahlen einfach nur überraschend. Ich wollte gucken, wie der Schuldenstand des VfB ist und fand diese Übersicht.
     
  4. @Fat Tony #2820

    Wenn man eine Übersicht/Rangliste über die Verbindlichkeiten der Vereine hier einbringt, gehört es sich auch gegenüberstellend
    eine Rangliste über die Aktiva/Anlagevermögen zu veröffentlichen. Dies würde dann ein Bild erstellen und hätte eine Aussagekraft,
    so in dieser Darstellung nichtssagend.

    Wie sagte schon Peer Steinbrück .... zur politischen Rhetorik gehört es, wissentlich etwas weg zu lassen und damit eine
    Feststellung zum Ausdruck zu bringen, welche jederzeit wiederrufen bzw. erklärbar gemacht werden kann.
    Lügen darfst du aber nicht.
     
  5. Moin,
    das hängt vermutlich damit zusammen, dass mit PreZero einer der größten Entsorgungs- und Umweltdienstleister in Deutschland im Hintergrund agiert. :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In dem Beitrag vorher ging es nicht um die Daimlermillionen, sondern um die Transferüberschüsse, worüber nicht nix behauptet, sondern nur eine Vermutung geäußert habe:
    Und auch bei den Daimermillionen habe ich ebenfalls nichts behauptet, sondern nur spekuliert:
    Lesen heißt lösen ;)


    Ich vermute, du meinst mit Schuldenstand den Stand der Verbindlichkeiten. Denn aus Verbindlichkeiten werden erst dann Schulden, wenn die Zahlungsvereinbarungen mit dem / den Gläubiger/n nicht eingehalten werden. In der Alleinbetrachtung sind diese Zahlen jedoch wenig aussagekräftig. Denn z.B. ein Unternehmen mit 100 Mio. € Verbindlichkeiten und 110 Mio. € Vermögenwerten steht besser da als ein anderes Unternehmen mit "nur" 90 Mio. € Verbindlichkeiten und 80 Mio. € Vermögenswerten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Nein, ich wollte wissen wie hoch deren Schulden sind und dabei ploppte der Artikel zum Thema Verbindlichkeiten auf. Ich fand es einfach nur interessant.

    P.S.: Ich habe zur Zeit offene Verbindlichkeiten gegenüber meinen Handwerkern. Mir ist klar, dass das keine Schulden sind. Danke für deine Belehrung :)

    Ich weiß. Es geht letztlich weiterhin um den Trainer. Ich habe die Transferüberschüsse genannt um damit den Trainer zu entlasten. Du hast Beispiele genannt in was diese geflossen sein könnten. Wenn die Beispiel zutreffen, dann frage ich mich in was deren Investorenmillionen geflossen sind. Der Punkt bzw. die Frage bleibt: Wieso ist deren Trainer, wie du sagtest, angezählt? Ich teile ja die Beobachtung, dass der VfB sich nicht wirklich entwickelt. Aber war daran wirklich der Trainer schuld?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Erfolg und Mißerfolg tragen viele Personen bei. Aber einer (wie einer meiner Ex-Chefs jetzt sagen würde) "muss den Hut aufhaben", und das ist bei den sportlichen Resultaten primär der Trainer. Wobei mir selbstverständlich auch bewusst ist, dass sein unmittelbarer Vorgesetzter ebenso diesen "Hut" zu tragen hat und so mache davon bereit sind, zur Rettung ihres eigenen Jobs den Coach zu feuern.

    Mein persönlicher Eindruck Ende der Saison 21/22 war der, dass Matarazzo - der ja sehr lange beim VfB war, denn in den Jahren vorher hatten die Spätzles ja einen mindestens ähnlich hohen Trainerverschleiß wie der HSV - trotz bzw. wegen das Last-Minute-Klassenerhalts nicht mehr unumstritten gewesen ist. Auch deshalb nicht, weil trotz der namhaften Abgänge im Sommer 2021 der durchschnittliche Kaderwert sich im gesicherten Mittelfeld der Liga befand, so dass damit eine entsprechende Platzierung kein Ding der Unmöglichkeit sein sollte. Um so überraschender war es für mich, dass der VfB keinen Trainerwechsel im Sommer vornahm.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  9. Ja sicher, im Rahmen der gesetzten Ziele. Mislintat behauptet, der Trainer habe die Ziele gar übererfüllt. Warum muss er dann gehen? Und wie waren die Ziele überhaupt? Der VfB hat für mich nicht wie ein Absteiger gespielt, aber das ist nur die externe Sicht. Wenn es intern irgendwie nicht passte, dann ist eine Trennung sicherlich nachvollziehbar. Aber auch diesbezüglich klangen Mislintats Worte sehr deutlich (anders). Im Grunde also nur eine typische Entscheidung von hilflosen Manager aka: Blinder Aktionismus.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Okay, das hatte ich nicht auf dem Radar. Somit ist mein bisheriger Gedankengang in diesem Fall hinfällig.

    Entweder das. Oder etwas anders. Z.B. irgend ein ggf. belangloser Vorfall, dass Mislintat nur auf eine "günstige Gelegenheit" wartete, um Matarazzo zu feuern., die er mit dem bisherigen sportlichen Abschneiden in dieser Saison hatte.
     
  11. Nachdem Mislintat seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte, einigte man sich, nach mehreren Gesprächen, auf eine sofortige Trennung.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Kicker spekuliert, dass Labbadia Nachfolger werden könnte
     
  13. Labbadia macht es (bis 2025).
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    War der schonmal dort? Ich weiß es nicht mehr. :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der HSV-ähnlichen Fluktuation beim VfB verliert man leicht den Überblick :D
     
    PrinzHF gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er war wirklich schonmal da. 10/11 - 13/14. Gar nicht mal so kurz.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Geh ich einen Weg - den der VfB Stuttgart gehen muss - gehe ich den mit? Oder sage ich?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, fand die mit den jungen Leuten letzte Saison schon interessant aber die internen Querelen da hören wohl nie auf.
    Labbadia ist jetzt auch niemand, mit dem du was aufbaust.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Einer der letzten Feuerwehrleute.
    Huub Stevens - „ihr seit Affen“ - taucht da ja nicht mehr auf :D