VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Sch(w)aben was schaffen, dann machen sie es gründlich :lol:
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das stimmt....
    Ein Jammer was aus den Kickers geworden ist, welche Probleme der KSC und Waldhof lange hatten.... waren alles mal Rivalen der Roten....
    Hoffenheim wird ja nicht anerkannt als Derby.... (von Seiten des VfB) auch etwas arrogant....
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Berliner69 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wundert mich nicht. Bei den Spätzles knarrte es in den letzten Jahren immer mal wieder heftig im Gebälk. Es ist zB noch keine 2 Jahre her, das Guido Buchwald mit großem Getöse von all seinen Ämtern zurücktrat.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Finde ich nicht. Hätte Red Bull statt in Leipzig in Hamburg einen Verein entseelt, wäre das aus Werdersicht ja auch kein Derby.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    https://www.google.com/amp/s/www.fussballdaten.de/vereine/amp/1899-hoffenheim/vfb-stuttgart/
    nun ist ja Hoffenheim schon einige Jahre in der Bundesliga
    (Siehe Link. Sind 22 Spiele mittlerweile) . Und in dieser Zeit ist der Traditionsverein VfB Stuttgart zweimal abgestiegen.
    Da Hoffenheim bzw Sinsheim innerhalb der Landesgrenzen Baden-Württembergs liegt könnte man es mittlerweile als Derby bezeichnen.
    Zumal die TSG Hoffenheim auch als Verein bezeichnet werden kann und ist . Die Strukturen der Sinsheimer sprechen mehr dafür als z. B. bei RB Leipzig.
    Vielleicht sieht es 20 oder 30 Jahren anders aus.
    Tradition braucht eben seine Zeit.
    An das Derby zwischen VfB und dem KSC wird es erstmal nicht rankommen
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

  8. Hitzelsberger will wieder zurück in die Alleinherrschaft! Keine Kontrollgremien, keine Transparenz......! Der VFB wird evtl. so Blöd sein den Weg wieder (wie früher) zu bestreiten.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es gibt auch eine große Gefolgschaft, die hinter Claus Vogt steht... Ich schätze, einer von beiden muss den VfB verlassen. Schätze, es wird unruhig am Neckar! Und die Wahl könnte frühestens am 18.März stattfinden, wenn der Beirat beide zur Wahl zulässt.
    Könnte sich auch auf die Rückrunde auswirken...
    nun klappt es mal auf dem Platz, nun wird es wieder innerhalb des Klubs abseits des Rasens gefährdet
     
    PrinzHF gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das verstehe wer will.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meine Familie sind alles VfB Fans, die sind ja selber gespalten....
    beide, Hitz und Vogt genießen große Sympathien.
    Was sich beide vorwerfen und das öffentlich.... einer muss ja die Unwahrheit sagen....
    weiß nicht wie ich Hitz the Hammer einschätzen kann oder soll....
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Das wird eine ganz Knappe Wahl (Wenn es dazu kommt) Hitzelsberger mit den Versuch, die Aufarbeitung des Daten-Missbrauchs zu vertuschen, kann eigentlich nicht gut gehen:denk:
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es darf auch nicht gut gehen, aber genau so wenig wie der Versuch von Vogt, sich mehr Mitsprache in sportliche Belange der AG zu sichern.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Prinzip verliert vor allem der Verein.
    Hatte heute mit meinen Eltern telefoniert.... Tenor?

    Zitat langjähriger VfB Fans : ", der VfB ist und bleibt ein Klüngeles - Verein"
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sind die als sparsam geltenden Schwaben mittlerweile so geizig, dass sie mit "Klüngeles" ein in Köln entstandenes Wort einschwäbeln mussten? :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nee, @Bremen , das war schon immer ein geflügeltes Wort in Schwaben, so lange ich denken kann.
    schon zu Zeiten von MV , H. Schäfer und Co
     
    Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum haben sie dann nicht "Amigo" aus Bayern adaptiert? Liegt bei 860 km gemeinsamer Grenzen geographisch doch viel näher... :lol:
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    mit den Bayern haben es die Schwaben nicht so.. :kaffee:

    :D :beer:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau deshalb sollten sie es tun - als Beitrag zur Völkerverständigung :D

    Aber das klappt ja schon nicht in der "Zwangsehe" mit den Badenern ;)
     
  20. 100% wird des Hitz und nicht knapp

    Aber so ein bisschen Krawall wäre bei uns auch Mal angebracht