VF3 Deutschland - Italien

Dieses Thema im Forum "EM 2016 in Frankreich" wurde erstellt von WeizenOlli, 27. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Deutschland

    14 Stimme(n)
    60,9%
  2. Italien

    9 Stimme(n)
    39,1%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jepp, wenn Löws Umstellungen bei einem Italien-Spiel wie schon 2012 weider nach hinten losgegangen wären, hätte man ihn medial wie eine Sau durchs Dorf getrieben. So geht er aber als erster DFB-Coach mit einem Pflichtspielsieg in die Geschichtsbücher ein. Was für ein Ritt auf der Rasierklinge.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Frei nach Alex Ferguson: Fußball, verdammte Hölle!
     
  3. Gerade noch mal das Elferschießen geschaut. Klar waren die Elfer von Müller, Özil und Schweini auch schlecht, aber den Vogel abgeschossen haben wirklich Zaza und Pelle. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee, in so einer Situation den Gegner mit lächerlichen Tänzchen und abfälligen Gesten VOR dem Elfer zu verhöhnen, statt sich auf den Schuss zu konzentrieren. Gab ja auch gleich Instant-Karma und klägliche Fehlschüsse. Und das von den sonst so effizienten, kühlen und abgebrühten Italienern, die solche Spiele normalerweise am Ende einfach gewinnen und fertig. Völlig kuriose Fehlleistung!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für diese Maetzchen sind sie berüchtigt. Diesmal haben sie sich damit selbst ans Bein gepinkelt. Mein Mitleid darüber hält sich in Grenzen.

    Eigentlich hätten sie diesen Firlefanz nicht nötig. Dass es ausgezeichnete Fußballer sind, haben sie auch diesmal wieder gezeigt.
     
  5. Khedira fällt für das Halbfinale aus.
    Lt. Kicker ergab eine erste Untersuchung ein Anriss im Aduktorenbereich.
     
  6. Kurioserweise war Italien bereits die härteste noch im Turnier verbliebene Mannschaft. Ab jetzt wird es also "leichter", natürlich nur theoretisch...

    Khedira ist bitter, allerdings scheint Schweinsteiger jetzt wieder besser zu funktionieren.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jepp, denn theoretisch dürfte weder Wales im HF stehen noch Island um den letzten Platz dort spielen. ;)
     
  8. naja wales hatte nu auch keine richtigen mannschaftlich geschlossenen Teams als gegner . sollten sie im Finale auf uns treffen werden sich nix ausrichten können !
    Island wird heute , leider, auch die koffer packen . Sollten auch die Franzosen sie nicht ernst nehmen haben sie selber schuld.
     
  9. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
  10. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused::confused: Hab ich was verpasst?
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein.
     
  12. Schweinsteiger hat den Münzwurf vor dem Elferschießen übrigens gewonnen und sich bewusst für das italienische Tor entschieden. Den zweiten Münzwurf gewann er auch und gab wiederum Italien den Vorzug.
     
    Bremen und DR AKR gefällt das.
  13. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Etwas seltsame Entscheidung. Ich dachte immer, man will auf die eigene Kurve schießen. Aber im nachhinein hat er ja nichts falsch gemacht, damit. Nur Elfer schießen sollte er die nächste Zeit eher nicht mehr. Ich war nun echt nicht für Deutschland gestern, aber ihm habe ich so nen Fehlschuss so gar nicht gewünscht.
     
  14. Bastian Hoeness
     
  15. Schweinsteiger meinte, er hätte zuletzt auf die eigene Kurve immer verloren und auf die gegnerische gewonnen. Deshalb die Entscheidung ;)
     
    Bremen gefällt das.
  16. Gomez fällt mit einem Muskelfaserriss aus.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hatte gehört, dass er es aus Sicht der Italiener begründet hat. Diese würden in Angesicht der eigenen Fans eine größere Versagensangst entwickeln als beim Schießen auf das Tor vor den deutschen Fans.

    Ein wohl nicht ganz unberechtigter Gedanke, der sich möglicherweise ausgezahlt hat. 4 verschossene Elfer der Italiener.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nun fällt wohl auch Schweinsteiger mit einer Außenbandzerrung im ohnehin lädierten Knie aus.

    Für die Position neben Kroos wird es langsam eng. Eigentlich eine im DFB mit Namen wie Schweinsteiger, Khedira. Gundogan topbesetzte Position. Schlägt jetzt die Stunde für Julian Weigl?

    Gundogan und Reus vor Nominierung verletzt, Rüdiger in der Vorbereitung verletzt. Gomez, Schweinsteiger, Khedira während des Turniers. Für das anstehende Halbfinale fehlt zusätzlich Hummels gelbgesperrt.

    Der Weltmeister geht derzeit am Stock.
     
  19. Tja, müssen und werden wir mit klarkommen. Völlig überzogen aber die harsche Kritik von Oberschlaumeier Scholl. Deutschland hat über 120 Minuten nichts zugelassen und Italien kam nur durch einen völligen Blackout des ansonsten im Turnier überragenden Boateng zum unverdienten Ausgleich, als Deutschland gerade auf das 2:0 drängte. Da kann man doch nicht ernsthaft kritisieren, dass man sich gut auf den Gegner eingestellt hatte.
     
    Bremen, Tyson81 und Chrissi282 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jepp, vor dem HF bzw. dem Finale der EM 1996 hatte die DFB-Elf auch einige verletzungsbedinge Ausfälle und auch Sperren von Leistungsträgern zu beklagen, so daß mit einer Sondergenehmigung Jens Todt nachnomniniert wurde, und trotzdem hat es für den Titel gereicht.