VF 2: Niederlande - Argentinien

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 3. Dezember 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Ronaldo gibt es als Marke und als Mensch. Ich finde beides gut (soweit ich das beurteilen kann). Bei Messi nur das sportliche. Gestern muss er ja ein richtig großer Sieger gewesen sein.
     
    brementerrier gefällt das.
  2. Ich finde Argentinien und Holland beide zum kotzen ... aber die Gift und Galle fand ich bemerkenswert für Ihr Land. Unsere Spieler hätten die One Love Binde verteilt und mit Mediator versucht ein hochintellektuelles Gespräch über grundsätzliche Verhaltensweisen im Fußball zu führen. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus wenn ich sehe wie weit sich der DFB vom Rest der Fußballnationen entfernt hat. .... ich will nen blutigen Schweinsteiger zurück ... nen Basler ... nen Matthäus und alle anderen die Deutschland auf dem Feld stolz gemacht haben.

    Genau wie in dem anderen Spiel wurde alles gegeben für die Nation und von mir aus auch mal drüber übern guten Ton .... wir hingegen nur lächerlich. Flick ist leider kein aggressives Mentalitätsmonster ... ich fürchte wir werden auch bei der EM24 sehr politisch korrekt ausscheiden ....
     
  3. Besser politisch inkorrekt siegen? Na dann gute Nacht.

    P.S. Brot und Spiele, gib dem Pöbel den Ball, dann vergisst er für einen Moment seine Probleme und jubelt sogar Faschisten wie Neymar, Thiago Silva und Dani Alvez zu. Den die geben alles für ihre Nation. Wirklich alles, sogar die Freiheit (anderer).
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Werden Beleidigungen nach dem Spiel noch auf dem Platz nicht eigentlich auch nachträglich mit einer Sperre geahndet? Spielt die Fifa jetzt blind oder hat sich Messi damit eventuell gerade aus der WM geschossen? Bin ich mal gespannt.

    Edit: Ich tippe auf blind und taub.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Soweit ich gehört habe werden alle Verwarnungen vor dem Halbfinale gelöscht.

    Edit:
    https://www.goal.com/de/meldungen/wm-halbfinale-sperre-gelbe-karten/bltd1b2e1846d13e4fc


    Auf jeden Fall war das gestern zu viel:
    In diesem Spiel wurden 15 Karten (jeweils Gelb) für Spieler gezeigt, die zum Einsatz kamen. Das ist die höchste Anzahl in der Weltmeisterschafts-Geschichte und übertrifft das Spiel Kamerun gegen Deutschland im Jahr 2002 (14 – 12 Gelbe und 2 Rote Karten)
     
  6. Danke für den Einwurf. Eine Beleidigung ist aber keine Verwarnung sondern eine direkte Sperre, werden Sperren auch gelöscht?
     
  7. Einen Basler? :confused::(

    Zum Rest Zustimmung.
     
  8. Welche Anhaltspunkte gibt es denn dafür, dass die genannten Spieler Faschisten sind? Der Vorwurf ist ja schon erheblich.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Wenn man erlebt, wie solche Spieler von allen Seiten, Vereinen, Verbänden, Fans, Medien, Sponsoren, Beratern gehyped werden, dann kann man sich vorstellen, dass die sich irgendwie schützen wollen und müssen.

    Nichts anderes ist dieses Gehabe.
     
  10. Und ich finde alles unsympathisch, Bolsonaro- Fans wie Neymar (wobei der Lula in Brasilien wohl quasi dasselbe in linksextrem ist) , Kotzbrocken wie Messi und der Rest der Gaucho- Combo, Ronaldo, der abreisen will, wenn er nicht in der Startelf steht und auch das Moralgetue unserer komischen Vögel wie Neuer, Goretzka und Co. Früher ging man auffen Platz und hat Fußball gespielt, zumeist mit Fairness und Anstand. Heute ist es nur noch widerlich, von Asozial wie Argentinien bis Zwangsarbeit wie Katar. Gönnen tue ich es am ehesten Frankreich, die auf jedes Gedöns und Skandale verzichten. Sonst noch Marokko, aber nach jedem Sieg von denen brennt erstmal Brüssel. Warum auch immer.
     
    brementerrier gefällt das.
  11. Alle drei sind offene Unterstützer des Faschisten Bolsonaro und haben über ihre social Media Plattformen verlauten lassen das ihr erstes Tor für Bolsonaro ist. Da gibt es wenig Interpretationsspielraum. Und deswegen habe ich gefeiert, dass diese Typen rausgeflogen sind weil ich weiß, wie wichtig ihnen die WM ist. Insbesondere Neymar.

    Edit: im Grunde sind die sogar schlimmer als Bolsonaro selbst weil sie ihre Popularität und Reichweite durch Fussball zur Verbreitung der rechtsextremen Positionen von Bolsonaro nutzen (und zb politisch uninteressierte einem Faschisten die Stimme geben weil sie Neymarfan sind und der für Bolsonaro wirbt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2022
  12. @beckstown das ist etwas das ich löschen würde so lange es nicht zu viele gelesen haben. Kleiner Tipp unter alten Foristen ;)
     
  13. Ok, aber nur weil ich Dich schon lange aus dem Forum kenne. Wenn Du hier neu wärst hätte ich gerade erst angefangen. Wer andere als Pöbel und Faschisten bezeichnet bei einer WM wo alle alles sportlich für Ihr Land geben (und das ist Sinn und Zweck einer WM), der muss sich nicht wundern wenn das tief blicken läßt. Für viele ist 90 Minuten Fussball in der Tat das Tor zur Freiheit. Die sitzen nicht vor irgendwelchen Sozial Media Kanälen und meinen großartige moralische Beurteilungen fällen zu können über andere Menschen in der Welt. Deine politische Weltanschauung ist da vollkommen irrelevant. Außerdem geht mir das zu schnell mit den Vorverurteilungen und Verunglimpfungen vom Sofa aus. Da muss man dann auch mal die persönlichen Motive hinterfragen bei soviel Giftigkeit. Fühlt sich blöd an wenn einer einen so schnell verurteilt.....nicht wahr!

    PS ... mal sehen ob @psychowulf auch so freundlich zu Dir ist ... er hat zitiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2022
    FatTony gefällt das.
  14. :beer:

    P.S.: Marokko rockt heute bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2022
    FatTony und beckstown gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sie pfeifen...
     
  16. Ich zähle mich selbst zum Pöbel. Wenn "die Mächtigen" Dinge durchsetzen wollen oder ablenken geben sie uns Pöbel Beschäftigung. Weisst du wann die Mehrwertsteuer von 16 auf 19% erhöht worden ist? Während des Sommermärchens ;)
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für unsere europäischen Gäste der WM war/ist es eine schöne Reduzierung ;)
    Ungarn 27%
    Dänemark 25%
    Kroatien 25%
    Schweden 25%
    Griechenland 24%
    Finnland 24%
    Irland 23%
    Portugal 23%
    Polen 23%
    Slowenien 22%
    Italien 22%
    Belgien 21%
    Litauen 21%
     
  18. Ich weiß das alles ... bzw. das was ich mitbekomme und kann das auch einordnen. Und da gibt es vieles was nervt.

    Aber ich bin eben auch vom "alten Schlag". Ich liebe Deutschland und vor allem die Nationalmannschaft. Ich bin sogar stolz drauf. Ich sehe was wir geliefert haben und hatte mich darüber geärgert, aber gleichzeitig darüber gefreut wie andere Länder Ihr Land feiern. Ich reagiere dann ab und an auch dünnhäutig wenn dann auf einmal Begriffe wie Faschismus und Pöbel auftauchen. Fussball ist für mich in erster Linie Fussball und keine Politik.
     
  19. habe noch keine wm gesehen, die derartig unfairen sport geboten hat und unfähige schiedsrichter, die das alles durchgehen lassen, wenn ein spieler einen gegner einfach von hinten umrennt, ihn im strafraum wegschubsen darf, spieler sich umklammern, würgen, versteckte üble fouls, das ewige treten nach einem zweikampf u.v.a. fouls - das einzige, worauf die schiedsrichter peinlich achten, ist abseits, handspiel und strategische fouls - alles andere ist scheinbar erlaubt und wahrscheinlich wird es noch schlimmer und vom v.a.r. hört man nichts - dieser amrabat, der so gelobt wird, der glatzkopf der marokkaner ist für mich der inbegriff dieser unfairness gepaart mit der typischen aggression der eigenen fans - eine wm zum abgewöhnen!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Ich finde es gut, wenn du dann aber gleichzeitig zurück rudern kannst, so wie hier. Meine ich ehrlich so.

    Für andere aber leider nicht. Für Typen wie Neymar ist Fußball eben leider nicht nur in erster Linie Fußball. Er nutzt seine Popularität und seine Reichweite für Politik. Das hat nicht mal was mit den Diskussionen um Katar und FIFA zu tun. Bolsonaro hat in seinen Kampagnen ganz bewusst auch das Trikot der Selecao benutzt und Neymar oder Silva spiegeln das zurück. Sie tun das natürlich nicht bei der WM und sind damit vermeintlich nur dem Fußball verschrieben, im Gegensatz zu den europäischen (nicht nur deutschen) Spielern. Aber so einfach ist es eben nicht.

    Ich kann den Wunsch verstehen einfach nur das größte Sportereignis der Welt genießen zu wollen. Ich teile den Wunsch ja eigentlich auch. Die Fußball-WM ist aber kein neutrales Ereignis mehr. Ironie der Geschichte ist eigentlich, dass Katar dabei noch das kleinste Problem und nur ein Symptom ist.
     
    beckstown gefällt das.