Vermisstenliste [WOL-User]

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Is doch so. Oder nicht? @Klatti war kein Kind von Traurigkeit...
     
  2. Was du hier erwartest und wer was zuzugeben hat, hast du zum Glück mal überhaupt nicht du bestimmen!
    Und ngw hatte außerdem Recht. Das Forum IST furchtbar geworden!
    Und nein, ihr bekommt mich natürlich NICHT los. Zumindest nicht freiwillig.

    Nur noch gehobene Zeigefinger. Die Leute die ne nich ganz so woke Meinung haben, sind von vornherein gebranntmarkt.
    Und so einer war neuegrünewelle auch, nicht? Deswegen ist auch deine "Meinung" zu ihm, ne andere als zum Berliner69, der immer okay und pflegeleicht war.
    Auch da geht es niemanden was an, wieso er unter nem anderen Nick wieder aufgetaucht ist.
    Dass man sowas überhaupt breit treten und ihn ungefragt outen musste, fand ich auch absolut daneben! Er hat das sicher nicht grundlos gemacht.
    Und dieses User/Modgehabe wieder.
    Damit machst du Dich jedesmal wieder absolut zur Wurst.
     
    Benni4all und neuman gefällt das.
  3. Mimimi....
     
    WOMLSascha gefällt das.
  4. Wieso nachtreten? Das ist eine reine und sogar noch recht nüchterne Feststellung. Speziell wenn man bedenkt, dass ich Jahre kein Wort mit ihm gewechselt habe, aber ständig Ziel seiner Entgleisungen war. Stellenweise sogar per PN. Würde ich nachtreten wollen, würde das anders klingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
    WOMLSascha und Chrissi282 gefällt das.
  5. Nüchterne Feststellung. :lol: "wer so häufig dermaßen ausrastet und alles und jeden beleidigt und bepöbelt ist eben irgendwann raus."

    Ja ganz nüchtern .......das Wort "sachlich" fehlt noch
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da gehört auch etwas dazu, jemanden so indirekt im Forum zu provozieren, dass ohne zuvor persönlich ein Wort zu wechseln anschließend eine persönliche Entgleisung via PN zugestellt wird :ugly:
     
  7. Für wie grenzenlos bescheuert hälst du eigentlich die hiesigen Foristen?? Ist ja nicht zum aushalten...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich zum X.-Mal: Es geht nicht um Meinungen, sondern die Art und Weise wie unabhängig vom jeweiligen Standpunkt diese Meinungen vertreten werden. Denn es gibt immer mal wieder eine Hand voll User, die sich dazu berufen fühlen, den Pfad der sachlichen Diskussion zu verlassen und stattdessen wiederholt durch Provokationen, Kleinkriege etc. negativ auffallen. Dass man sich mal im Ton vergreift, kann passieren. Aber wenn User trotz wiederholter Bitten und Hinweise ebenso wenig damit aufhören wie nach daraus resultierenden Ermahnungen, Verwarnungen und temporärer Sperren, bleibt als letzte Konsequenz nur definitive Sperren. Oder kannst du zumindest einen konstruktiven wie umsetzbaren Vorschlag unterbreiten, wie mit einer solchen ignoranten Uneinsichtigkeit umgegangen werden soll, um (endgültige) Sperren zu vermeiden?


    Wie gut oder schlecht ein Forum ist, ist von allen aktiven Mitforistem abhängig. Und somit solltest du bei der Ursache nach den Gründen, warum dieses Forum so furchtbar geworden ist, nicht immer nur mit dem Finger auf die User zeigen, die nicht deinen Meinungen entsprechen bzw. nicht deine Sympathien gehören, sondern zur Abwechslung auch mal vor deiner eigenen Türe kehren. Denn u.a. auch in diesem Thread ist zu lesen, dass du generell Partei für gesperrte User ergreifst, die mit Provokationen, Kleinkriege etc. wiederholt auffielen. Und ebenso ist zu lesen, dass deiner Ansicht nach das Mod-Team für die schlechte Stimmung und dem User-Schwund hier verantwortlich sei. Aber hast du dir auch mal Gedanken darüber gemacht bzw. es hier sogar geäußert, dass dieses Forum durch diese wiederholten Provokationen, Kleinkriege etc. so furchtbar geworden sein könnte? So furchtbar, dass Mitforisten einzelne Themen bzw. dieses Forum gänzlich meiden, weil sie keinen Bock mehr auf diese wiederkehrenden Stänkereien der von dir goutieren User haben, durch die sie beim Diskutieren / Mitlesen gestört werden? Vielleicht irre ich mich, aber solche Beiträge sind von dir nicht zu lesen. Und das ist/wäre genau die Meinungs-Brandmarkung, welche du uns Mods vorwirfst. Wie sagte schon Gustav Heinemann:
    "Wer mit dem Zeigefinger allgemeiner Vorwürfe auf den oder die vermeintlichen Anstifter oder Drahtzieher zeigt, sollte daran denken, daß in der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger zugleich drei andere Finger auf ihn selbst zurückweisen"
     
    Tyson81, opalo und Chrissi282 gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wo habe ich geschrieben, dass ich das bestimmen könnte? Meine Meinung ist lediglich, dass jemand, der in einem Forum hier - oder anderswo - ordentlich auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haut, sich mit großem Drama verabschiedet und dann wieder kommt, das nicht klammheimlich machen sollte. Zumal es sowieso früher oder später rauskommt. Klammheimlich finde ich in so einem Fall persönlich schwach. Aber natürlich kann das jeder für sich entscheiden.

    Dazu hat @Bremen mMn alles gesagt, bis auf meine Verwunderung darüber, dass, ich, wenn ich etwas absolut furchtbar fände, damit keine unendlichen Stunden von Lebenszeit verbringen würde. Aber auch da - jeder so, wie er mag.

    Deine "Meinung" zu mir ist auch eine andere, als zu anderen Usern hier. Dass man Leute unterschiedlich sympathisch findet, ist aus meiner Sicht normal.

    Als Userin finde ich so etwas, wie oben angedeutet, schwach, gerade von Leuten, die gerne austeilen und deutlich werden. Und ich wüsste nicht, warum ich diese Meinung nicht äussern sollte. Geoutet habe ich niemanden, das ist meine generelle Meinung.

    Für das Moderatorenteam ist es darüber hinaus durchaus relevant. Denn wenn jemand Verwarnungen auf dem Konto hatte, sich verabschiedet und neu anmeldet, wäre es allen anderen verwarnten Usern gegenüber unfair, wenn dieser User die unter dem alten Nick erhaltenen Verwarnungen nicht unter dem neuen Nick wieder erhält.

    So funktioniert ein lesenswertes Forum, in dem man bei allen unterschiedlichen Meinungen sachlich miteinander umgeht, aus meiner Sicht NICHT. Von daher - frage vielleicht nicht nur andere, sondern auch Dich, warum es hier vermeintlich so schlimm ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nur noch gehobene Zeigefinger stimmt auch so nicht mMn.
    Ja es gibt inzwischen 2-3 Foristen die sich etwas über Gebühr, nennen wir es mal aufspielen und die sind auch recht aktiv aber das kann man noch ganz gut aushalten, finde ich.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Da ticken wir -glaube ich- ähnlich. Wenn ich das Gefühl habe, dass mich eine Diskussion zu sehr ankotzt, dann bin ich erstmal aus dem Thread raus. Zum Beispiel bei Corona nervt es mich auch nur noch, wie wenig unkritisch die schweren Einschnitte in die persönliche und die Meinungsfreiheit hingenommen werden. Aber da investiere ich einfach nicht mehr in stundenlange Diskussionen, bei denen am Ende eh niemand seine Meinung ändert und man sich möglicherweise durch 1-2 unbedachte, eventuell unreife, unfertige, genervte Äußerungen aus der Situation hrraus in einer Ecke wiederfindet, in die man nicht gehört. In einer face to face- Situation kann man das meist schnell klären, hier Bedarf es schon eines größeren Aufwandes. Ich bin hier gerne, tausche mich auch gerne mit anderen aus, manchmal macht es mir auch Spaß, zu provozieren und manchmal möchte ich auch gerne meinen Frust über die Arbeit so manches Verantwortlichen loswerden. Aber mein Leben ist das hier nicht und mehr als eine Stunde am Tag durchschnittlich bin ich hier auch nicht präsent, manchmal auch tagelang gar nicht, manchmal länger als die eine Stunde on. Was ich in 25 Jahren "Gästebuch" und Forum gelernt habe: nicht zu ernst nehmen, das alles. Abmelden werde ich mir hier auch nicht, warum? Es ist ein Zeitvertreib, mehr nicht, weniger nicht.
     
    Nicole, Eisenfuss57, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  12. Die Diskussion ist dir ZU kritisch?? Kleiner Spaß ;)

    Du meinst so Äußerungen wie die oben zitierte bezüglich Einschnitten in die Meinungsfreiheit? Wo es nun mein Job wäre zu fragen: Was genau meinst du damit und wie kommst du darauf?
     
  13. Wenn ich denn jetzt wenigstens sagen könnte, ich hätte dazu aktiv beigetragen, dann könnte ich mir ja -wäre ich so drauf- sogar etwas darauf einbilden ;) Hier war aber die Problematik für die Moderatoren, dass quasi mit Schrotflinten geschossen wurde. Das in einer Art, Frequenz und gegen so viele User in so vielen Themen, dass die Konsequenz daraus eben zwangsläufig ist. Und das beziehe ich jetzt nur auf Dinge die ich selber mitbekommen habe, häufig hat man ja nur den qualmenden Trümmerhaufen nach dem Fegen am nächsten Morgen gesehen. Wie das bei so vielen Usern ist bzw war, die Nachts freidrehen und am nächsten morgen 100+ gelöschte Postings hinterlassen. Am Ende des Tages muss jede/r selber wissen wie er oder sie sich hier aufführt und dann eben die Konsequenzen tragen. Idealerweise ohne bebende Unterlippe. Und insbesondere wäre es extrem hilfreich, die ganze Nummer hier als Hobby zu verstehen und sich etwas lockerer zu machen.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Das hat schon vor längerer Zeit begonnen und eine Besserung ist aktuell nicht in Sicht.
    Die Stimmung korreliert eben mit dem Auftreten der Mods.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
    Klunz und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich nicht unterschreiben, finde nicht, dass das Forum furchtbar geworden ist.
    Sicher, viele Leute sind zu Recht enttäuscht und das spiegelt sich hier auch oft wieder.
    Manchmal etwas zu sehr und zu repetitiv für meinen Geschmack aber immer noch aushaltbar.
    Es gab hier schon deutlich üblere Zeiten, finde ich.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Das wäre ganz eindeutig dein Job hier, aber diese Diskussion möchte ich nicht führen. Das ist mir face to face lieber, wie gesagt. Vielleicht läuft man sich ja eines Tages über den Weg und dann wird diskutiert.
     
  17. Wer die endlosen Campino vs Silent/ Captain Reality- Diskussionen noch erlebt hat, der weiß, was du meinst.
     
    Quasikasn gefällt das.
  18. Kleine Atempause...
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht heraufbeschwören! It´s time to be silent!
     
    mezzo19742 gefällt das.