Verletzungen und Sperren

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von werdertante, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und Veljkovic, Langkamp und Toprak wieder im Training.
    :klatsch:
     
  2. FloKo auf der PK vor dem BVB: Milot Rashica hat keine Probleme mehr, er ist ein Startelfkandidat, Basti Langkamp und Milos Veljkovic werden beide im Kader stehen, Maxi Eggestein ist ein Kandidat für 90 Minuten.
    Bargfrede ist eine Woche weiter, aber kein Startelfkandidat. Auch Nuri Sahin ist zurück. Nur Ömer Toprak hat es nicht rechtzeitig geschafft. Er wird auf Frankfurt vorbereitet.
     
  3. der transfer mit füllkrug hätte FB so nicht passieren dürfen - erst die teure fehlinvestition bejimo und nun wieder ein teurer flop - m.e. ganz geringe chance, daß füllkrug noch mal seine form bekommt, für die werder ihn geholt hat geschweige denn überhaupt wieder kommt - bei einer solchen investition in einen schon als verletzungsanfällig bekannten spieler, hätte die medizinische begutachtung vorher viel genauer sein müssen - bei den heutigen technischen möglichkeiten gerade was das knie betrifft, hätte ein absoluter spezialist garantiert eine warnung ausgesprochen - hoffentlich auch ein versicherungsschaden - füllkrug, harnik - die übrigen verletzungen - da gebe ich einigen foristen recht, die das training hinterfragen!
     
  4. "Kein Fitness- oder Athletiktrainer, der das Aufwärmprogramm leitete?

    Vor meiner Zeit als Profi gab es vor dem Training kein Aufwärmen. Mario Basler brauchte sich gar nicht warm zu machen. Eine Szene mit ihm habe ich genau vor Augen. Der ist raus, ohne sich zu dehnen oder zu bewegen, schnappte sich einen Ball und haute ihn aus 30 Metern exakt in den Winkel. Mario war in allen Belangen ein besonderer Typ."

    Auszug aus einem SEHR INTERESSANTEM Interview mit Gunnar Sauer (Libero der Meistermannschaft 1988)

    Fazit: Vielleicht hätte es so manche Verletzung der Vergangenheit nicht gegeben, wenn die Spieler statt gefühlt ewigem Aufwärmhüpfprogramm sich einfach aufs wesentliche konzentrieren würden wie eben der gute Mario damals...:lol:
    Außerdem würde ich es mal mit Cola und Pommes vor dem Spiel versuchen, hat doch früher auch geklappt...:lol:
     
  5. Vielleicht, ja. Klasse Interview jedenfalls. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, das man in diesem Forum, wenn es das damals gegeben hätte, sogar Völlers Verletzung damals nach dem Foul von Augenthaler der med. Abteilung und der Ernährung zugeschrieben hätte. Hätte er nicht so viel Pommes gefressen sondern mal was für die Muskulatur getan, wäre auch nichts passiert. Was ja schließlich ein ganz normales Foul ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, ein technisch anspruchsvoll es auch ist, einen Ball "mal eben" aus 30 Metern in den Winkel zu hauen, so ist es kein Vorgang, der einem Aufwärmprogramm bedarf. ;)


    So wie beim EM-Sieg der Dänen 1992? :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war ja auch ganz normales Foul - zumindest nach der damaligen Argumentation von "Wurst-Uli". Eine andere bajuwarische Schönfärberei war die Formulierung, daß Rudi Völler einfach zu schnell sei - und das kann wohl nicht an den zu vielen Pommes gelegen haben, es sei denn, der damalige Werder-Doc Karl Meschede hätte diese mit Dopingmitteln vermengt.
    ;)
     
  8. Ich akzeptiere bei Verletzungen keine Kausalzusammenhänge mehr, Uli hatte recht und der Lattek auch, is doch kein Schach ;)
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.deichstube.de/news/werd...ha-bsc-verletzt-claudio-pizarro-13125299.html

    Osako steht gegen Hertha noch nicht wieder im Kader, man will "kein erhöhtes Risiko eingehen".
    Toprak fällt auch noch aus ("Belastungsreaktion in der Wade", "keine Wiederverletzung"), soll evtl. gegen Leverkusen wieder dabei sein.
    Moisander kommt frühestens gegen Leverkusen zurück.

    "Der Coach will bei den verletzten Spielern nicht von seinem Grundsatz „Vernunft vor Risiko“ abweichen. „Samstag entscheidet sich nichts, deswegen ist es wichtiger, die Langzeitperspektive im Blick zu haben“, erklärte Florian Kohfeldt bei der Pressekonferenz des SV Werder Bremen am Donnerstag."
     
  10. Danke für die Zusammenfassung :top:
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Unabhängig davon, das es richtig ist, bei den verletzten Spielern kein Risiko einzugehen:

    Am Samstag gegen Hertha entscheidet sich sehr wohl sehr viel! Wenn es da auch keinen Dreier geben sollte, können wir uns wohl von den EL-Träumen verabschieden...
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Am achten Spieltag entscheidet sich noch gar nichts
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich genauso.
    Es ist für mich Quatsch, jetzt schon von Vorentscheidungen zu sprechen.
    Sicher, wenn du nicht gewinnst hängst du der Musik europäisch unter Umständen etwas hinterher aber Leute, es sind dann noch 25 Spiele zu spielen und 75 Punkte zu vergeben also locker bleiben.:wink2:
     
  14. Dann droht der Abstieg :D doch wer ist schon Hertha, können nix :p
     
  15. Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist eines der ersten Punkte die ich auf Transfermarkt nachschaue, Verletzungshistorie!:ugly:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wenn du, wie wir, offenbar jeden Cent dreimal umdrehen musst, dann musst du wohl auch mehr oder weniger kaputte Spieler einkalkulieren. ;)
    Die große Auswahl haben wir wohl auch nicht.
    Sehe da auch "leichte" Schwierigkeiten beim Scouting aber das ist nun nichts Neues.
     
  18. Das kann aber ja nicht der Weg sein. Die "Kaputten" und "Alten" bringen dich aber in der Masse wie wir sie
    vorhalten nicht wirklich weiter. Punktuell kann es durchaus ein Erfolgsgarant sein, aber so wie wir es erleben
    dürfen, ist es mMn eher ein Nachteil.
    Diese sogenannte Belastungsteuerung bei so vielen Spielern ist auch nicht zielfördernd, da es einer vermeintlichen Entwicklung einer Mannschaft durchaus abträglich entgegenstehen kann. ….neben den Verletzungen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja bei dir, irgendjemand schrieb mal was von Bundesliga Manager Professional.
    Ausgesprochen kreativ fand ich die aktuellen Transfers nicht.
    Das waren in erster Linie gestandene Spieler (mit Verletzungshistorie) für die man kein großartiges Scouting braucht aber wir mussten halt auch auf die vorhandenen Verletzungen reagieren.
    Diese Spieler waren mMn allen Vereine ab dem Bundesligamittelfeld bekannt.

    Deshalb mein Verweis auf das Scouting, was momentan auch nicht so der Knaller zu sein scheint.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest