Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Ist doch genial das Verbot... so können sich wirklich alle auf´s Supporten konzentrieren, keiner ist abgelenkt mit Fahne schwenken, DH hochhelten, trommeln oder gar zündeln... :roll:

    Im Ernst... ich fürchte manche könnten sich davon jetzt erst Recht herausgefordert fühlen, andererseits ist das Verbot mal ne klare Ansage, dass es 0 Tolleranz dafür gibt.

    Vielleicht sollte Werder das aufgreifen und es auch so konsequent beim "großen" HSV am Samstag anwenden... die zündeln ja auch ganz gerne, siehe Derby Gestern...

    Übrigens: War da am Samstag in der Ostkurve bei uns nicht so eine "Pro-Pyro-Fahne" zu sehen ? (saß in der West und konnte es nicht 100% erkennen,
    hatte aber Ähnlichkeit mit dem Ding, dass Poldi mal vor dem Köln-Block geschwänkt hat, nur halt in grün-weiß gehalten)
     
  2. damit könnte ich gut leben... der richtige Ansatz um sein Anliegen voran zu treiben aber indem man weiterhin zündelt verschärft man nur die Lage in Sachen Verbotsaufhebung
     
  3. Dazu mal (ohne meine Kommentierung) die folgende Info:

    Die Fahne bezieht sich auf diese Aktion hier aus Österreich:
    http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

    Ist in vielen Fankurven, der Nation zu finden und bezieht sich nicht speziell auf die Bremer. Gemäß der Seite unterstützen aus HB die Wanderers, RV und UTB die Aktion.

    Zum Hintergrund:
    In Österreich war Pyro lange erlaubt und wurde anfang des Jahres erst verboten.
     
  4. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Ja, ich kenn die Aktion und dieses österreichische Gesetz, dass dahinter steckt.
    Wollte nur auf die Fahne in unserem Block hinweisen, die war mir bisher noch nicht aufgefallen...
    Grundsätzlich halte ich Pyrotechnik im Stadion für problematisch aufgrund der Gesundsheitsgefährdungen im Zusammenhang mit dem Rauch. Gerade bei der Architektur der Arenen ist und bleibt es nunmal gefährlich Bengalos zu zünden, auch wenn´s optisch ansprechend und vielleicht stimmungsfördernd ist.
    Stumpfer Rauch oder sogar Böller stehen außerhalb jeglicher Diskussion !
     
  5. dem kann ich mich nur anschliessen:tnx::tnx::tnx:
     
  6. Das haben wir nun davon, dass sich ein paar Klappskallis nicht an geltende Regeln halten können... :wall:
     
  7. ,

    Betonung liegt auf "könnten"...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und noch stärler auf den Satz nach dem Komma....
     
  9. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wenn Kinder etwas gegen ein Verbot falsch machen, nimmt man ihnen die Dinge auch weg und dazu gibt es eine kleine weitere Strafe. Ich finde es schon wieder schade, dass hier nur das Vorgehen der 96er kritisiert wird und nicht die Ursache.

    Ich war damals in WOB und habe gesehen, wie eine Fahne an der Hose brannte, weil jemand ein Bengalo IM Block gezündet hat. Das war glaube ich 2004 oder 2005.

    Mir reicht das mit dem Mist! Siehe HaHa bei Pauli gestern.
     
  10. Recht hast Du! .... aber solange diese Typen nicht in der Lage sind sich mit Ihrer Scheiße auf Silvester zu beschränken, finde ich die Reaktion des Heim-Vereins absolut legitim. Sehn uns morgen! Bin der ohne Fahne ...
     
  11. Vokker

    Vokker

    Ort:
    Bei Northeim/Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +39
    Man kann es so oder so sehen, und die Diskussion wird wahrscheinlich ewig weiter gehen...

    Lasst uns doch alle in Hannover den SVW nach vorne SINGEN und KLATSCHEN

    :svw_applaus:

    :svw_schal:
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Etwas anderes habe ich von vielen Usern hier gar nicht erwartet.
     
  13. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich bin mal gespannt, wie das denn morgen umgesetzt werden wird. Wenn sie es konsequent durchziehen, dürften sie auch kein kleines Kind mit einer Fahne in den Gästeblock lassen. Dabei gehe ich davon aus, dass Eltern mit ihren Kindern mehrheitlich gar nicht mitbekommen, dass es dieses Verbot gibt. Immerhin kosten solche Fanartikel auch Geld und die dann mal eben einem kleinen Jungen abzunehmen wäre schon ein wenig krass (abgeben und später wieder abholen halte ich bei Fahnen ein wenig schwierig). Eine Differenzierung zwischen den Fans darf es aber eigentlich auch nicht geben, also mal sehen, wie es die Ordner handhaben...
     
  14. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Ursache scheint ja das zündeln zu sein und dazu haben hier wirklich die Meisten ihre Meinung geschrieben und darüber brauch man nicht zu diskutieren!

    Meine Meinung dazu übrigens: kontrolliert und ohne Gefährdung gut, ansonsten nicht so...
     
  15. ... denkbar wäre evtl. eine Differenzierung zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen. Da ja wohl kaum jemand sein Eigentum aus lauter Sympathie aus dem Sitz- in den Stehblock werfen wird. ;)
     
  16. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    laut FSB sind auch Trommeln verboten:
    In Genua waren all diese Materialien auch verboten, wenn ich mich nicht irre und die Stimmung war trotzdem super. Brauchen wir also nicht. Nur Kehlen & Hände :applaus:
     
  17. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das geht aber eben nicht in den Stehbereichen! Warst du mal in Hannover? Der ist übervoll. Absolut gefährlich. Keine 2 Meinungen möglich! Deshalb. Nur verständlich, dass unsere "Fans" nun mal Konsequenzen spüren müssen.

    Ps.: Mein obligatorische "Auswärtsfahne" (zum Schwenken;)) bleibt also auch daheim.
     
  18. seht das ganze doch mal positiv:
    keine fahnen, die einem die sicht nehmen, wir können denn hanoveranern zeigen, dass wir auch ohne hilfsmittel lauter sind als die mit und vor allem:
    kostenloser sex in der öffentlichkeit beim einlass :applaus:
     
  19. Nun erst recht Gas geben (also verbal)
    ich schreie mir morgen die seele aus dem leib :applaus::applaus:

    Hoffe nicht nur im Fanblock auch bei den Sitzern
     
  20. Das wird gängige Praxis, dass SÄMTLICHE Support-Artikel verboten werden, wenn das Jahr vorher Pyrotechnik zum Einsatz kam, dass hat sich nicht erst Hannover ausgedacht.

    Wir durften letzten Samstag beim Auswärtsspiel bei den Radkappen auch nur Schal und Trikot mitnehmen, keine banner, Fahnen, Trommel etc., auch weil das Jahr zuvor ne Rauchbombe im Gästeblock hoch ging :roll: