Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Mal zurück zum Thema Pyro.

    Hier kommt - provokant formuliert - eine Argumentation, zu der ich von den Befürwortern bis dato vergeblich auf überzeugende Gegenargumente warte.

    Pyro ist in deutschen Stadien verboten; das ist Tatsache, ganz egal, wie man persönlich dazu steht.

    => Missachtung des Pyroverbots = Strafe; wer glaubt, eine solche Missachtung würde toleriert, wenn man sie nur oft genug durchzieht, ist naiv.

    => Strafe = idealerweise Täter zur Verantwortung ziehen

    => idealwerweise Täter zur Verantwortung ziehen = aufwändig und oftmals nicht umsetzbar; Alternative: gar keine Bestrafung

    => Alternative: gar keine Bestrafung = wer an diese Möglichkeit glaubt, ist ebenfalls naiv; Alternative: kollektive Bestrafung aller Fans.

    => kollektive Bestrafung aller Fans = Einschränkungen (aufwändigere Kontrollen, Flaggenverbot, ggf. Auswährts-Fahrten-Verbot, mehr Polizei, keine Stehplätze mehr...)

    => Einschränkungen = sukzessive Zerstörung der Fankultur.

    FAZIT: Missachtung des Pyroverbots = sukzessive Zerstörung der Fankultur.

    LÖSUNG: Verbot respektiveren oder auf eine Lockerung hinarbeiten; alles andere bringt nur Nachteile für alle.
     
  2. wie sich jeder angegriffen fühlt oder den post des anderen nieder machen muss... Ist doch klar, dass man und dann fragt! Grund! Was soll man denn genau in dem Moment machen!? Würde man drüber stehen.... würde man sagen, super aktion leute, man sich drüber lustig machen und beim nächsten mal einfach nen banner machen und es so "vergelten". Würde man es aber primitiv machen, dann würde nun das greifen, was man hier die ganze Zeit schon liest... Unser Affenkäfig macht bambule und der Affenkäfig drüben macht auch bambule... alle brüllen und zeigen wie groß ihre Männlichkeit ist und am Ende hat man nix gewonnen ausser vlt. 2 fache Nasenbeinbrüche. Schließlich trifft man sich, so will es der Primat! Im Park zum Ringelpitz mit anfassen.

    von daher... macht der UND DANN Post Sinn... weil man nur drüber nachdenken soll... WAS bringt es mir eigentlich wenn ich von meinen Käfig in den anderen steige... löst es schlauer mit Pinsel und Farbe ;)
     
  3. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Wer hat dir denn Ausgang gegeben ?
     
  4. Das wird doch eh sofort Zerrissen oder verbrannt, das Ding sieht man nicht wieder, dass wissen die Geschädigten auch. Obwohl, eine Möglichkeit gibt es ja doch das Ding wieder zu kriegen, ich denke ich muss nicht sagen was ich damit meine. Das muss halt jeder für sich wissen, welche Prioritäten man setzt, wie weit man für sowas gehen würde. Gibt irgendwie keine Musterlösung für so eine Problematik.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Du hast Recht,allerdings war es schon dämlich in Hannover Pyros zu zünden,da wir schon ohnehin deswegen bestraft wurden.Vorfälle,wie damals in Bochum oder unser Spiel in Saint-Etienne,wo Leute gefährdet werden und Pyros aufs Spielfeld geworfen werden,sind bedauerlich.Schade ist,dass wegen diesen Idioten,die in den meisten Fälllen keine Ultras sind,meistens alle Fans zu leiden haben.Ich bin für einen geregelten Gebrauch von Pyro.
     
  6. Bitte Bitte Bitte Leute klärt mich mal auf was da los war mit einer Werder Fahne die entwendet wurde?
    Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufklären könnte. ;)
     
  7. Is schon richtig, nun is es halt ne besondere Situation gewesen in der das Pyro geworfen wurde so das man das (ich will das jetzt zwar nicht befürworten das sowas passiert ist und ich weiß auch nicht von wem das kam) aber in meinen Augen nachvollziehen kann, weil angenommen man is z.B. mit Freundin beim Derby und es kommt aus Stellinger Richtung ne Flasche geflogen und es wird fast die eigene Freundin getroffen, würd ich wenn ich grad was zur Hand hätte bestimmt auch sowas in der Art zurück werfen, auch wenn das Beisspiel jetzt n bissel komisch klingt aber es ist in meinen Augen so
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Da es hier vermutlich niemand genau weiß, wie und was passiert ist, wirst du hier keine sinnvolle Antwort erhalten. Eine Spekulation ist nicht sinnvoll.
    Das einzige was ich sagen kann:
    Von einem der Ultragruppen wurde eine Fahne (vermutlich die Zaunfahne) durch jemanden (vermutlich 96er oder HHler) entwendet und sie wollten die wiederhaben.
     
  9. Also ich weis jetz die Ganze Geschichte. ;)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Glückwunsch.
     
  11. Für den Großteil der Leute in Deutschland gibt es eine "Musterlösung". Den offiziellen Weg.

    Aber Leute, die meinen die Sache auf Ihre Art lösen zu wollen gibt es ja auch noch. Diese dürfen sich danach aber nicht beschweren, wenn der Hund dann beisst, das Pferd dann tritt oder der Beamte die Fessel zu fest anlegt. :lol:

    Bin mal gespannt, was am WE so im und ums Stadion abgeht. Ahne leider schon böses. :wall:
     
  12. Ich auch... :wall:

    ...dabei will ich eigentlich nur einen Derbysieg sehen!

    Und nicht den ganzen anderen Blödsinn!

    Wenn ihr, die ihr so gerne zündelt, meinem Aufruf (die Kurve muss brennen!) nicht folgen wollt dann unterstützt die Mannschaft wenigstens lautstark, statt euch auf Nebenkriegsschauplätzen irgendwelche unnötigen und überflüssigen Scharmützel zu liefern...
     
  13. oh man das kann ja ma wieder ein derby werde..wird bestimmt nur stress geben
     
  14. Ich würd mal sagen das wird genau so ein Stres geben wie Hsv gegen St Pauli. ;)
     
  15. ach so schlimm wirds glaub ich nich aber trotzdem jedes jahr das gleiche :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     

  16. Junge, was für ne Frage, das Ding wird sich zurück geholt und dann gibt es auf die Mütze!
     

  17. Also nachdem ich selber anwesend ware und ebenfalls das Ganze zum Teil gesehen habe, es wurde die UTB Fahne gezockt von Hannoi und ihren Kollegen aus Stellingen, sprich alle haben die Zaunfahnen wieder eingepackt und wollten hinterher, aber leider haben die Bullen uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht, somit können wir morgen das Ding wohl im Gästeblock begutachten.
     
  18. googelt einfach utb Fahne etc. dann könnt ihr darüber einiges lesen
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Warum sollen die sich irgendwelche blödsinnigen Beiträge bei Ultras.ws oder so durchlesen? Hier im Forum steht doch alles drin! Bei Ultras.ws sind eh nur irgendwelche Möchtegern-Hools, die immer und überall dabei waren und daher alles wissen..
     
  20. mir persönlich ist das egal, wenn ich was in der hinsicht wissen will .... geht mich persönlich nichts an. Dachte, dann ist mal gut mit dem Thema ....
    lieber morgen den svw anfeuern.....