Verbot von Flaggen und Bannern

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Julian, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, sicher!

    "Das ist mir zu blöd jetzt" ist genau das Totschlag-Argument, wenn man nicht mehr weiter weiss.

    Wie ich aus den Beiträgen einiger hier im Thread ziemlich eindeutig herauslesen kann dürfte sogar bekannt sein, wer der oder die Hirnlose/n war/en.
    Und ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass diese Straftat gedeckt wird, denn dadurch macht man sich zum Mittäter und ebenfalls strafbar.

    Die ganzen "Rechtfertigungen", warum man eine Straftat gutheißen darf sind mir alle viel zu schwammig. Wenn mir jemand etwas entwendet dann gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige. Und ich vermumme mich nicht und renne wild in der Gegend herum um Selbstjustiz zu üben - aus falschem Ehrgefühl heraus. Wo sind wir denn hier?
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Was du alles aus dem Satz "ich kann dir sagen, dass es keiner vom UTB war" rauslesen kannst ist schon Wahnsinn.
     
  3. Dann blättere doch einfach mal ein paar Seiten zurück und suche dir die entsprechenden Passagen. Wenn ich Zeit hätte würde ich es ja tun. Da kannst du dann sehr schnell darauf kommen, dass es hier mehrere User geben muss, die ziemlich genau wissen, wer für den Schwachsinn verantwortlich ist.

    Da hier aber allgemein viel Gegenwind gegen derartige Entgleisungen herrscht mag sich hier auch so keiner richtig outen, alles feiges Pack eben.

    Mein Vorschlag von vor einigen Seiten wurde dann ja auch nicht beachtet:

    Diejenigen, die das alles so toll finden und unterstützen, sollen doch bitteschön am Samstag mutig, unvermummt und couragiert ihre Bengalos, Fackeln, Raketen oder sontwas im Weserstadion abbrennen, damit dann endlich jeder weiss, welche Hohlbirnen für die Scheiße verantwortlich sind.

    Dort können sie sich dann gleich ihr Stadionverbot für die nächsten Jahre abholen und Ruhe ist.

    Pyrotechnik in dieser Form ist ein Verbrechen!! Und das lässt sich nicht wegdiskutieren...
     
  4. Was mich an einem solchen Verhalten (Pyro etc.) oftmals stört:
    Die Leute reden von Gemeinschaft, sie würden die Stimmung etc. machen, aber das Abbrennen von Pyro erfolgt einzig aus individuellem Interesse. Das es den Großteil der Leute/Werderfans stört und auch im Block bis auf ein kleine Gruppe keiner wirklich geil findet, wird vollkommen ignoriert und wird nicht akzeptiert. Nach dem Motto: Hauptsache ich habe Spaß..., oftmals ist wirklich zu hinterfragen, ob es sich um Werderfans handelt und nicht nur ein Ort gesucht wird, sich auszuleben.
    Manchmal fehlt mir da einfach hanseatische Ruhe: Man sollte sich nciht immer fragen, ob eine (eigene) Handlung berechtigt ist, sondern welche Folgen sie hat.
     
  5. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    In der anonymen Masse kann man sich aber viel besser verstecken.
     
  6. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Ich hab dir nichts in den Mund gelegt.
    Habe dir vorgeworfen, dass du mein Bsp. konsequent ignorierst und mir nicht belegbare Fakten (Hundegeschichte) erst mal nichts glaubst, was ja soviel bedeute, das ich lügen würde.
    In Derry sind auch im Umfeld des Stadions keine Polizisten präsent, der ausführlich Artikel (mehrer DIN A4 Seiten) steht leider nicht im www aber in der von mir angesprochenen 11freunde ausgabe.
    Und du legts mir auch Sachen in den Mund die ich nichgt gesagt habe.
    Ich habe das Verhalten mit dem Durchbrechen der Poliziekette sowie die Pyroattakke nicht gut gehießen und habe auch nicht versucht diese als Opfer dazustellen.
    So wir das Fehlverhalten dieser Leute hier auf schärfst kritisert und anprangert, so habe ich lediglich das beobachtet Fehlverhalten der Polizei dargestellt, völlig wertungsfrei. Man hat das Gefühl das ihr das einfach nicht hören wollt.
     
  7. Ich hätte dafür gerne einen von mir zitierten Beitrag! Auch das ich dir unterstelle, das du irgendwas gut heißt ist schlichtweg falsch (obwohl man das aus deinen Äußerungen zum Teil problemlos ableiten könnte)!

    Auch das darfst du gern mit Zitat widerlegen!

    Edit: Warum sollte ich auf das Beispiel aus Derry auch weiter eingehen? Es ist schön das das da klappt, hier wird das trotzdem aufgrund der Chaoten nicht möglich sein und das hat nichts mit lächerlich machen zu tun, sondern stellt schlicht meine Meinung dar!
     
  8. Na das ist dann wohl neu, ich hab mitbekommen, das Polizisten einen Familienvater (der dabei 2 Kinder an der Hand hatte ins Gesicht geschlagen haben) weil er bei einer Blocksperre auf Schalke fragte, warum man nun immer noch nicht raus könne...

    So ich versuche zusammen zu fassen....

    Alle hier (auch die, die Pyo gut finden) sind sich einig gewesen, dass die Pyro Aktion gegen die Polizei scheisse war...
    Bei dem Versuch die Polizeisperre zu durchbrechen wird man nicht auf eine Meinung kommen...

    Das man sich dabei Vermummt, kann ja ich als gewaltfreier Eventfan verstehen....

    Die Pyroaktion im Stadion wurde auch von allen hier als blöd hingestellt und es konnte hier keiner Beweisen aus welchen Kreisen diese kam, also bitte da auch keine Unterstellungen mehr

    Zu der Zaunwiederholaktion wird man nicht soviel Verständnis bekommen und das ist klar... wenn man durch was für Aktionen auch immer geltendes Recht verstösst kann es schnell konsequenzen geben..

    Nüchtern betrachte (ohne Emotionen) weiss das wohl auch jeder von denen, ich finde es immer als störend wenn dann hier die Moralkeule kommt und von Gutmenschen gesprochen werden

    Ich bin gestern (als keine Kinder in der Nähe und Autos auf der Strasse waren) über Rot gegangen... (und das soll kein Vergleich zu hier angesprochenen Aktionen kommen...

    Aber bitte keine anderen unbeteiligten Menschen gefährden bei Versuchen eure Ehre oder was auch immer zu retten...

    Also Einigkeite bei, Pyro im Stadion u auf Menschen blöd u gefährend!

    Bei Aktionen wgn Fahne anderer Meinung, aber bitte ohne Gefährdung unbeteiligter...

    Und ich will Leidenschaft von allen hier am Samstag sehen und hören:beer:
     
  9. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Was das lächerlich machen angeht bezog es sich hauptsächlich auf Sascha du hast gesagt das es halt nicht möglich also utopisch in Bremen sei.

    und in Beitrag #475 schreibst du:"Aber das ist schon sensationell, wie ihr euch ewig in die Opferrolle drängt um euer Verhalten und eure schwammigen Thesen zu rechtfertigen!

    --> Dies habe ich so verstanden das du sagst das ich versuche das Fehlverhalten vom Dienstag zu rechtfertigen und das dementsprechend gut heiße, da dein Beitrag eine direkte Antwort auf meine war. Ich habe nirgendwo versucht das Verhalten zu rechtfertigen-das kannst du auch gerne mit Zitat wiederlegen.
    Das einzige was ich gesagt habe, ist das ich es verstehen kann das man der Fahne hinterher will, auch wenn es vielleicht nicht der richtige Weg war.

    Weil du behauptest das nicht funktionieren würde ohne das man es mal in Bremen mit einem vernünftigen Konzept ausprobiert und ich habe das Bsp. gebracht das es halt doch auch ohne Polizei funktionieren kann.
    Die Hools in England sind ja nun eher schlimmer als unsere Fanszene und selbst berüchtigte Russische Gruppen haben sich in Derry völlig friedlich verhalten, wa sie sonst nie tuen.
    Gut, das ist deine Meinung aber mann kan dann halt auch mal auf ein Argument welches vielleicht gegen die eigene Meinung steht eingehen.
     


  10. Geh zu Mami dich ausweinen!
    Einmal gezündelt in der Bulli und schon dreht ihr ganzen Coolen Sitzplatz Meckerer durch! Euch braucht keiner, singt lieber die Mannschaft zum Sieg und meckert nicht rum wegen bisschen Pyro!
     
  11. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Solche Beiträge sind allerdings auch wenig förderlich für eine konstruktive Diskussion.
     
  12. Willkommen im Forum. ;)

    Und Euch auch nicht. ;)
     
  13. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Du bist ja ein ganz toller Hecht!
    Lässt sich zu Hause von Mutti schlagen und quält seinen Hamster.
    Dich braucht keiner, aber da ich unseren Staat ganz gut finde bist du selbstverständlich willkommen...Sozialfall!!!!
     
  14. Eine Reaktion meinerseits hierauf erübrigt sich ja wohl...

    ... es sei denn, hier outet sich das Zündelmännchen, das ist natürlich eine interessante These... ;)

    Bist du es wirklich? Hast du endlich soviel Arsch in der Hose es zuzugeben?
    Oder wieder nur einer dieser Maulhelden, die öffentlich Straftaten gutheißen?
     
  15. Das Niveau fällt grad ins Bodenlose....


    Habt ihr's jetzt?


    Gut!


    Zurück zum Thema.
     
  16. Nicht schlecht. Dein erster Beitrag und gleich so ein Scheiß. Respekt.
     
  17. Also ich fand meinen Beitrag ne Seite hier vor eigentlich net schlecht;)

    Aber das ihr euch jetzt auf einem Beitrag werft und selber unsinnigen Kram von euch gebt ist fast genauso produktiv...:D

    Bevor hier wieder welche abdriften :knutsch:

     
  18. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Stadion steht noch!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich war Dienstag im stehblock und WEN hier keiner braucht sind die assozialen Straftäter die Pyro auf andere Menschen werfen und mit Gewalt auf eine Polizeiabsperrung (und eigene Fans) losgehen. Und jetzt werder ich auch mal völlig unsachliche: Diese assozialen WiXXer die solche Sachen getan haben gehören für mich >5 Jahre aus den Stadien ausgesperrt... Achne, die wollten ja nur ihre Fahne wieder... :rolleyes: