Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Der Valentinstag ...

  1. ... ist einer der schönsten Tage im Jahr.

    6 Stimme(n)
    7,8%
  2. ... nervt.

    30 Stimme(n)
    39,0%
  3. ... ist völlig überschätzt.

    30 Stimme(n)
    39,0%
  4. ... ist mir viel zu teuer.

    6 Stimme(n)
    7,8%
  5. ... interessiert mich nicht. Das interessiert mich wirklich nicht.

    42 Stimme(n)
    54,5%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Samstag ist ein wichtiger Tag. Ein Tag, der vielleicht einigen einen sehr schönen Start in die Woche erleichtern wird, anderen jedoch unter Umständen das Herz brechen kann und sie in ein emotionales Loch stürzen. Kurzum:














    Es ist Bundesliga. ;)

    Aber abgesehen davon ist Samstag nun einmal auch Valentinstag. Was schenkt ihr euren Liebsten, wie verbingt ihr euren Tag? Dürft ihr ins Weserstadion oder müsst ihr eure Herzensdame ins Restaurant ausführen? Und was haltet ihr überhaupt von diesem Tag? Eine tolle Erfindung, die einem Glück und Liebe bringt oder eine Konsumfalle der Blumen- und Süßigkeitenindustrie?
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    ... nervt.
    ... ist völlig überschätzt.
    ... ist mir viel zu teuer.
    ... interessiert mich nicht. Das interessiert mich wirklich nicht.

    Passt. Völlig überflüssiger Mist!
     
  3. Ich brauche ja auch unbedingt einen Tag, um meine Liebe zu demonstrieren.

    -> überschätzt. Hätte ich eine Freundin, würde ich ihr aber wohl trotzdem was Gutes tun. Vllt darf sie mal raus aus dem Keller und mit Bundesliga gucken oder so. Ich bin halt Schamör.
     
  4. Ich hasse ihn. Ich hasse ihn. Ich hasse ihn. Gottseidank fällt er diesmal auf ein Samstag, so das ich nicht die verrückten Weiber auf meine Schule rumgackern sehen/hören muss :18:
     
  5. Super Einleitung, CG :D

    ich sage: er ist überschätzt (genauso wie jahrestage in beziehungen)
     
  6. :tnx: So siehts aus, aber das Freitag der 13. ist :eek:, ist noch schlimmer!
     
  7. Nervt. Wenn man jemanden wirklich liebt, braucht man keinen eigenen beschissenen Tag dazu, um die Liebe zu beweisen. Sondern man tut es jeden Tag aufs Neue.
    Ich wette, es gehen mehr Beziehungen wegen diesem Tag kaputt als dass neue dadurch generiert werden (schönes Wirtschaftsdeutsch...;)).
     
  8. und das ganze wiederholt sich im März dann gleich nochmal!
    Aber da ich nicht abergläubisch bin, sehe ich meinen Rückflug aus Ägypten eher gelassen entgegen! ;)

    BTT:
    Ich sehe den Tag auch als völlig überschätzt
     
  9. Die Frage sollte eher lauten: was schenken uns die Liebsten?....;)
    Ich wäre dafür, dass uns die Werder-Jungs einen Sieg schenken und zwar den gegen Gladbach... das wäre doch ein Liebes-Beweis und was für welches, oder? :D

    :svw_schal:
     
  10. Ach ich find den Valentinstag eigentlich ganz nett, halte ihn aber trotzdem für überschätzt. Man braucht wirklich keinen Tag um sich gerade da seine Liebe zu beweisen, man sollte es jeden tag tun. Jedoch würde ich mich trotzdem über eine kleine Aufmerksamkeit oder einen gemeinsamen Ausflug freuen ;) Für mich ist es aber trotzdem ein Samstag wie jeder andere.
     
  11. Ja, auch ich als Frau halte den Valentinstag für überschätzt und nervig! Man mag es kaum glauben - is aber so ;)
    Valentinstag hat denselben faden Beigeschmack wie Muttertag... als ob ich nen festen Tag im Kalender bräuchte, um meinem Liebsten zu sagen, dass ich ihn gern hab! :stirn: Neeee, ich brauch des net und ich bin auch net bös drum, wenn meine bessere Hälfte sich auch net drum kümmert!
     
  12. als ich mit meiner freundin gerade frisch verliebt war, da dachte ich am ersten valentinstag unserer beziehung: sei mal ne romantiksau, und schenk ihr was.
    als ich das dann machte sagte sie ganz trocken zu mir: "ach du scheiße... und gerade von dir hab ich jetzt sowas nicht erwartet." also futterte ich die schoki allein und versprach nie wieder solch einen unsinn zu tun :lol:
    valentinstag fällt also aus. und den jahrestag vergisst SIE immer! ich bin immer fein raus :applaus:
     
  13. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Valentinstag, was ist das?

    Jahrestage fallen seit 10 Jahren auch aus, und beim Hochzeitstagvergessen habe ich mittlerweile 9x gut :applaus:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie jedes Jahr verschenke ich ... nichts.

    :tnx:

    Valentinstag ist in meinen Augen wie Weihnachten.

    Und noch ein :tnx:

    Das Thema hatten wir gestern auch und da meinte ein Kollege, dass Muttertag höchstens die Männer beschenkt werden dürften, da die Mütter dank der Männer schwanger geworden sind. ;)
     
  15. Und das ist Geschenk genug... Reicht fürs ganze Leben, jawohl... ;)
     
  16. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenig Zeit zum Schenken, muss zum Fussball;)
     
  17. also...

    mir sooo ladde!

    Samstag = Werder+:beer: = Wie an jedem verdammten Sonnabend:D

    Das einzige was ich am Valentinstag dieses Jahr geil finde ist dass man bis einschl. Samstag beim Bestellen eines Whoppers bei BK einen gratis dazu kriegt!:applaus: Valentines Week Ahoi.
     
  18. Meine Freundin steht total drauf, während mir der Tag eigentlich ziemlich gleichgültig ist. Sehe das eher so wie der svwbadener. Aber was soll man machen...
     
  19. ICH FREU MICH SCHON SO RIESIG AUF SAMSTAG!!!

    ICH GEH INS STADION!!!!!!!!!! :applaus::D:D:D:D:D:D
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich mag den Valentinstag übrigens recht gerne. Die Ideologie dahinter finde ich auch ziemlich schleimig und der Tag an sich, naja. Aber: Ich bin jetzt seit einigen Jahren im Schülergremium unserer Schule. Und da dachten wir, es sei eine gute Idee nach Schüler-Karneval und Nikolaus eine dritte große Aktion für alle Schüler zu starten. Also stellen wir jedes Jahr einen großen Kasten auf, in die man Valentinsbriefe steckt. Man schreibt einfach Namen und Klasse/Kurs desjenigen der gegrüßt werden soll außen auf den Zettel oder Brief und schreibt etwas Nettes (95% der Zettel sind an andersgeschlechtliche Freunde und zeigen Freundschaft und Zuneigung, und allerhöchstens 5% sind wirkliche Liebesbriefe im eigentlichen Sinne). Dann haben wir alle eine Woche frei (der eigentliche Grund warum diese Aktion so super ist) und prüfen die meisten Zettel darauf, ob sie nicht eher Verarschung sind oder Mobbing dienen (so etwas kommt leider recht häufig vor). Dann sortieren wir die Zettel nach Klasse/Kurs bzw. die wenigen Zettel an die Lehrer und anderen Mitarbeiter in jeweils einen großen Müllsack pro Klasse/Kurs. Das Ganze dauert tatsächlich sehr lange. Denn wir sind 1500 Schüler und es werden meist etwa 9.000 Briefe/Zetel abgegeben. Also etwa sechs pro Schüler. Die oberen Klassen schreiben mehr Zettel, die unteren weniger. Außerdem bekommen einige sehr viel mehr als 6 Zettel, einige aber auch deutlich weniger. Auf jeden Fall dauert es einfach lange bis man diese 9.000 Zettel sortiert hat. Am Valentinstag (bzw. wenn dieser aufs Wochenende fällt am Montag drauf) gehen wir dann von Klasse zu Klasse und verteilen die Zettel. Auf jeden Fall eine spaßige Angelegenheit. :)