Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Brotmann, 19. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Haustiere hast du?

  1. Katze

    97 Stimme(n)
    43,7%
  2. Hund

    91 Stimme(n)
    41,0%
  3. Vogel / Papagei

    23 Stimme(n)
    10,4%
  4. Meerschweinchen

    12 Stimme(n)
    5,4%
  5. Kaninchen / Hase

    24 Stimme(n)
    10,8%
  6. Hamster

    12 Stimme(n)
    5,4%
  7. Ratte / Maus

    11 Stimme(n)
    5,0%
  8. Schildkröte

    12 Stimme(n)
    5,4%
  9. Schlange

    13 Stimme(n)
    5,9%
  10. andere Tierchen!

    39 Stimme(n)
    17,6%
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nicht nur groß, sondern auch gefährlich... Ein Engländer ist 2 Jahre nach dem Biss eines Komodowarans gestorben. Kein Antibiotikum konnte ihn vom Biss heilen. Die Viren und Gifte im Speichel des Warans haben den Mann quasi noch nach 2 Jahren getötet...
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aktuell eine Katze (~17 Jahre) und eine Stubenfliege.
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ohja davon hab ich auch eine...:D aber die lässt sich nicht fotografieren... :wild:
     
  4. Hast du dafür irgendeine belastbare Quelle? Dass die Tiere Giftdrüsen haben, ist ja mittlerweile bekannt, aber der Tod mit zwei Jahren Verzögerung erscheint mir doch etwas fragwürdig.
     
  5. Nach dem Manga/ Anime benannt? :D
     
  6. Nö das war ganz spontan ;) obwohl sie inzwischen eher Zibbe bzw. Zicke genannt wird... von wegen nur Katzen haben Personal Akira kann das manchmal auch ganz gut :D
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Habe mal nachgesehen. Nun bombadiere ich diese Seite zu... Aber Du wolltest es ja wissen... :lol:

    Es war wohl ein Franzose:

    http://www.news.de/gesellschaft/821/giftzaehne-der-riesenechsen/1/

    Ich habe es neulig noch im Fernsehen gesehen. Man konnte die Vieren vom Speichel des Warans wohl nicht in den Griff bekommen, sodass der Mann nach 2 Jahren starb...

    Lt. Wikipedia:

    Der Komodowaran oder Komododrache (Varanus komodoensis) ist eine Echse in der Familie der Warane (Varanidae). Er wird bis zu drei Meter lang und ist damit die größte lebende Art der Echsen (Unterordnung Lacertilia). Der Artname bezieht sich auf die Insel Komodo (Indonesien), auf der die Tiere leben. Ähnlich wie Giftschlangen und Krustenechsen besitzt der Waran Giftdrüsen.[1]

    Als Giftdrüse wird in der Zoologie prinzipiell jede Drüse bezeichnet, die der Produktion und Speicherung von Giften, also für andere Organismen toxischen Substanzen, dient. Es handelt sich entsprechend nicht um homologe Strukturen, die Verwandtschaftsbeziehungen aufzeigen. Giftdrüsen sind immer besonders spezialisierte Organe.

    Giftdrüsen finden sich entsprechend bei sehr unterschiedlichen Tieren. So besitzen innerhalb der Spinnentiere die Skorpione Giftdrüsen im letzten Segment ihres Hinterleibs, die mit einem Giftstachel verbunden sind. Bei den ebenfalls zu den Spinnen gehörenden Webspinnen sind die Giftdrüsen mit den Cheliceren, also den Mundwerkzeugen, verbunden. Hundertfüßer besitzen Giftdrüsen an der Basis der Beine der ersten Rumpfsegmente. Unter den Insekten können Giftdrüsen entweder im Bereich der Mundwerkzeuge oder an der Basis des umgewandelten Ovipositors (Legeapparates der Weibchen) bei den Hautflüglern vorkommen. Weichtiere und vor allem Schlangen können über umfunktionierte Speicheldrüsen verfügen, in denen Gifte produziert werden; bei den Giftschlangen stehen diese mit den Giftzähnen in Verbindung. Bei Fischen wie den Stechrochen oder den Feuerfischen stehen Giftdrüsen häufig mit Flossen- oder Kiemenstacheln in Verbindung. Einige Amphibien wie etwa die Pfeilgiftfrösche produzieren ihre Gifte in umgewandelten Hautdrüsen und innerhalb der Säugetiere finden sich Giftdrüsen an den Hinterbeinen beim Schnabeltier.
     
  9. nachts zieht er halt sein kostüm an :D
     
  10. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben 2 Hunde. Didi und Biene.

    Didi ist ein Cairn-Terrier mit schottischen Wurzeln und Biene ist ein Mischling, wurde aus Rumänien nach Deutschland in ein Tierheim gebracht und wir haben sie aus dem Tierheim geholt und kümmern uns um sie.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Final Fantasy Fan? :)
     
  12. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
  13. die beiden letzten haben Ähnlichkeit mit meinem kleinen...einfach liebenswürdige Tiere und dann noch so schöne Exemplare...die meisten Bartis, die ich im Laden sehe sind nicht ansatzweise so schön wie meiner, aber deine sind wirklich schön
     
  14. Ja, irgendwie schon ^^
     
  15. 2 Katzen

    Pommes und Fritz
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das erinnert mich an die Fische von meinem Schwippschwager. Die hießen "Janßen und Kruse".

    Das ist ein Baumarkt bei uns in Emden...