Und die Kommentatoren sind Marcel Reif (sky) & Tom Bartels (ARD)

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 19. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :D
     
  2. Und was soll nun das mit dem Troll ? Du bist ja ein ganz lustiger Vogel...
    Außerdem habe ich nicht behauptet, daß Marin ein Schwlbenkönig ist. Nur hat hat er sich nach der achten Rolle beim Aufstehen die Schulter gehalten und nicht den Oberkörper. Aber lassen wir das. Wenn Marcel Reif nicht stundenlang erzählt, wie toll Werder ist, schreien auch alle rum. Sagt er, Werder hat unglücklich verloren, ist er ein guter Kommentator. Da hat halt jeder seine eigene Meinung.
     
  3. ich habe in der 2. hälfte auf sky geschaltet weil mir der tom
    unheimlich auf die nerven ging. dieses, weil er alle entscheidungen pro-fcb
    bewertet hat - aus welchem grund auch immer... (nix gegen objektivität)
    musste allerdings nach dem nicht gegebenen tor wieder zurück weil
    ich angst um meinen fernseher hatte "ja, das war klares drücken mit den armen!

    :confused::wild:

    lieber marcel: erst einsatz fordern "das ist hier pokal" und dann selbst nach zeitlupe sich abfeiern, weil im strafraum körperkontakt stattfand, das sagt viel über dich aus - du fahne im wind!
     
  4. Tom Bartels ist ein guter Kommentator. Aber nur bei der 4 Schanzen-Tournee.
     
  5. Bartels mochte ich noch nie und das wird sich auch nicht ändern.
    Ich hab das Gefühl, das er überhaupt keine Ahnung von Fussball hat. Für mich ist es sowieso unbegreiflich wie jemand von Skispringen zu Fussball kommt. :stirn:

    Zudem kommentiert er eben nicht neutral. Er dreht sich schön mit dem Spielverlauf.

    Zu Marin: Das ging mir gestern richtig auf den Sack. Bei jedem Foul an Marin sah der irgendwie ne Schwalbe (was überings bei fast allen Kommentatoren so ist). Bei Müller sah er das wiederum anders, da war immer nen klares Foul vorausgegangen.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Reif hat mich gestern wieder aufgeregt, wie er die Bayern in den höchsten Tönen gelobt hat, nur die Drangphase der Bremer hat er richtig bewertet. Was auch peinlich war: trotz 5!!! Wiederholungen hat er immer noch behauptet, Silvestre hätte das Abseits vor dem 1-1 aufgehoben, dabei war das Wesley!!
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke! Endlich jemand, der es auch vernommen hat...

    Die Beleidigungen und dummen Andeutungen gegenüber Marin sind unfassbar... Einfach grausig!
     
  8. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Das war das einzig Gute gestern abend- ich habe endlich den Knopf gefunden, mit dem man Marcel reif zum Schweigen bringt :D Tonoption "stadion" - ich werd´s mir merken!! :applaus:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hättest Du man eher was gesagt... Ich kenne den Knopf, seitdem ich weiß, wie schlecht Reif kommentiert... Du kannst Dir vorstellen wie lange ich den Knopf kenne?
     
  10. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol: Geil... lach mich weg ej...

    Der Ton kommt, wenn die Zwischenstände der anderen Stadien eingeblendet werden ;)

    Edit: Ach ja, Bartels ging mir mächtig aufn Sack gestern... aber irgendwie - entweder war ich zu faul oder ich steh drauf mich aufzuregen - ich habe einfach nicht auf Sky umgeschaltet...
     
  11. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Naja Beleidigungen waren das dann nicht. Und ich finde auch deine Beschwerde eher schlecht. Nicht weil du dich beschwerst sondern die Art und Weise. So erreicht man kaum etwas.

    Bartels hat auch unabhängig davon und von Werder extrem schlecht kommentiert und insgesamt viel "Dummes" Zeug erzählt.

    Wobei richtig gute Kommentatoren gibt es ja im TV eh so gut wie keine mehr, ist auch den heutigen technischen Möglichkeiten geschuldet...
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann wäre es doch von Vorteil wenn Du auch eine Beschwerde verfasst. Je mehr Beschwerden eingehen, desto besser ist es... Wenn Du andere Formulierungen und Argumente mitteilst, dann ist das doch super...
     
  13. wenn ihr euch bei der ard über bartels beschweren wollt, wieso macht ihr es per mail??? gibts da keine telefonnummer für beschwerden, fragen, anregungen??? da können sie euch nicht einfach so abspeisen mit ner 0815-standard-mail
     
  14. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Und was soll der Gesprächspartner im ARD-Callcenter antworten? "Ja, sie haben recht, ich finde den auch doof, aber die Deppen in der ARD-Sportredaktion..." ?
     
  15. Geht das beim "normalen" Fernsehen oder brauch man das Digital oder so?

    Hab in Belgien die Spiele auf bwin ohne oder mit englischem Kommentator gesehen....das war ein Genuß. Der Engländer,der das gemacht hat, war objektiv und hat sachlich kommentiert. Und nicht so ein Blödsinn gelabert wie die deutschen Kommentatoren.....wenn es möglich ist guck ich mir Fußball da lieber ohne Kommentar an (solange man die Stadionkulisse dann noch hat).
     
  16. MOLA

    MOLA Guest

    Am Dreistesten fand ich die anschließende Aussage von ihm, dass sich Marin nicht wundern müßte, wenn er als Schwalbenkönig gelte blablabla.

    So wirklich voreingenommene und unverantwortliche Kommentare sind es doch, die den Ruf von Spielern in eine bestimmte Richtung lenken und damit maßgeblich zu einem bestimmten Stimmungsbild beitragen.

    So wie ich Weiner als Schiri in einem Bremen-Spiel nicht mehr sehen will, so will ich Bartels auch kein Bremen-Spiel mehr kommentieren hören.
     
  17. Reif ist schlimm, Bartels ist schlimmer!
     
  18. Nochmals meine FRage: Kann mir bitte jemand erklären was es auf sich hat mit Pocher und Bartels beim Doppelpass? Habe die Sendung ledier nicht gesehen und ein Video finde ich leider auch nicht. Ungefähr die Aussagen und Pochers Reaktionen bzw. der Vorfall pls. :D
     
  19. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Such mal bei Youtube nach Pocher und Doppelpass, da gibt es ein paar Vids
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Ich fand Reif ok. :18: