Und der SR Ist

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von SRKKGURU, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war der Schiri?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. April 2015
  1. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2

    1 Stimme(n)
    2,9%
  3. 3

    3 Stimme(n)
    8,6%
  4. 4

    10 Stimme(n)
    28,6%
  5. 5

    12 Stimme(n)
    34,3%
  6. 6

    9 Stimme(n)
    25,7%
  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Es war mal wieder soweit... eine ganz schwache Schiedsrichterleistung. Eine Linie war gar nicht zu erkennen, im Gegenteil: Ständig musste man sich fragen, warum er welchen Zweikampf wie bewertet. Sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer extrem nervenaufreibend. Für mich lag er in etlichen Situationen falsch und hat sich gnadenlos dem schwachen Spielniveau angepasst.
    Insgesamt: schwache Schiedsrichterleistung!
     
  2. Die Qualität der Schiedsrichterbewertungen bei Sky darf man auch nicht hinterfragen. Im Abendspiel BVB-FCB steht zweimal ein Bayer nem Dortmunder im Strafraum (also Elfmeterwürdig) auf dem Fuß, und zwar unstrittig und von allen Seiten anerkannt. Das ist sowohl eine "Berührung", die sonst als Voraussetzung gilt um Elfmeter pfeiffen zu können, als auch eine klare Behinderung beim Laufen. Statt das aber so zu sagen, gibt es nur Kommentare wie "kann man pfeiffen, muss man aber nicht", "reicht nicht für nen Elfmeter" oder "der fällt ja schon vorher". Dazu gab es noch ein Handspiel, auch als Elfmeter für Dortmund bewertbar. Solche Beobachtungen zeigen mir, dass Eichin zu 100% recht hat. Das Blöde ist nur, dass neben den Schiedsrichtern ja auch die Medien die Bayern schützen. Das hat man ja auch am Echo gesehen, Eichin bekommt ein Interview, Sammer aber die Titelseiten mit seinem niveaulosen persönlichen ablenkenden Gezicke. Dass Eichin dann aber recht behalten hat, als der Schiri einen klaren Elfer für Werder nicht gepfiffen hat, wurde schön totgeschwiegen.