Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 22. Januar 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  2. Da es ganz sicher viel zu diskutieren gibt, nachträglich der Thread
     
    LotteS gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Lange nicht mehr so ein... Sagen wir mal ganz blumig "einseitig gepfiffenes" Spiel mit Werder Beteiligung mehr gesehen bisher... :wall:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Ich muss mir das alles nochmal anschauen.
    Was danach so erzählt wurde, 11er war nicht wegen Hand, sondern wegen Foul von Toprak :mad: 11er zurück gepfiffen, weil Jung reingelaufen ist :ugly: beim Nachschuss is aber (glaub ich) ein Paderborner ebenso reingelaufen und wurde nicht wiederholt :mad:
    Knallrote Karte nicht gegeben.
    Tor Platte wieder weg, Tor von Ducksch wieder weg...öhm...:denk:
    Ach weißte... mir gerade egal bei 3:4 :klatsch:
    Bei 4:3 hätten wir hier allerdings ein Gespräch, Herr Schiedsrichter :kommmalher:
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das passiert bei dem Versuch die Siege-Serie eines Vereins zu unterbrechen.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kommt drauf an, wer das subventioniert... :kaffee:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der 11er war lächerlich, er schiesst den Ball raus und berührt mit der Hand den hinter ihm stehenden Michel, das war niemals ein Elfmeter.
     
    svw1311, andy0606, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass der Schiri das Überschreiten der Linie von Friedl ahndete, das Reinlaufen eines Paderborners jedoch nicht, darüber kann man sicherlich streiten. Es gibt hier jedoch einen signifikanten Unterschied: denn unmittelbar nachdem Pavlas den Elfer parierte, war es Friedl, der den Ball ins Nirvana schoss. Sprich er hat unmittelbar nach einem Regelverstoß aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen. Daher war die Entscheidung des Schiris, den Elfer zu wiederholen, leider regelkonfrorm.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was aber völlig irrelevant ist, da der Elfmeterpfiff an sich völlig fehl am Platze war, denn das war kein aktives Foul an Michel.
     
  10. Hab mir das in der Zusammenfassung mehrfach angesehen und sehe da gar nichts.
     
  11. Was soll Ömer denn da machen? Michel läuft in seinen Arm. Clever, okay. Aber das aus dem Spiel heraus direkt als Elfer zu pfeifen ist schon schräg. Ähnlich übrigens muss er -wie @Christian Günther schrieb- das Foul von Platte vor dessen vermeintlichem 4:3 sofort erkennen und nicht auf den VAR warten. Aber ist ja gut gegangen, an Welz lag es aber eher nicbt, zumindest nicht nach dem, was ich in der Zusammenfassung sehen konnte.
     
  12. Ja. Es is gut gegangen. Allerdings kann ein schlechter Schiedsrichter, bzw. ein schlechtes Schiedsrichtergespann, viel Unruhe ins Spiel bringen und das konnte man mMn bei Werder gut sehen nach dem Elfmeterwirrwarr.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch uninteressant ob der Spieler eingreift oder nicht, wenn er zu früh einläuft muss er abpfeifen.
     
  14. hoopje

    hoopje Guest

    Der Elfmeter wurde nicht wiederholt, weil Friedl zu früh rein lief, sondern weil er bei der Ausführung im Teilkreis stand.
    Der Teilkreis ist nur dafür da das alle Spieler 9,15 Meter Abstand zum Elfmeterpunkt haben. Deshalb (leider) eine korrekte Entscheidung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2022
    Bea92 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unterm Strich haben wir die Partie durch eigenes dazutun trotzdem gewonnen. Und darauf kommt es letztlich auch an, dass Mannschaft, die selber auch Fehler macht, in der Lage ist, ein Spiel so zu gestalten, dass nach dem Schlusspfiff vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheidungen der (VAR-)Schiris irrelevant sind. Auf Schalke z.B. werden sie vermutlich wohl auch noch heute wegen der Marko-Marin-Gedächnisschwalbe von Assale in der 96. Minute im Strahl kotzen, die einen unberechtigten Elfer und den späten Ausgleich zur Folge hatte. Shit happens, wenn man es versäumt, vorher den Sack zuzumachen.
     
    hoopje gefällt das.
  16. Wusste ich gar nicht, hab mich immer gefragt, was dieser Kreis eigentlich soll. Na, wenn das so ist...
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alter Schwede..... :schock:
     
    Slipringbody gefällt das.
  18. Tut mir leid, dass ich das nie hinterfragt habe. Könnte der Grund sein, dass in meiner aktiven Zeit in der C- Jugend immer alle Elfer wiederholt worden sind. Kannst ja nochmal Kaffeesatz werfen in Ermangelung von Asche.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wusste das tatsächlich auch nicht...
    Man lernt nie aus.