Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 3. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Guido Winkmann (SR)
    Christian Bandurski (SR-A. 1)
    Arno Blos (SR-A. 2)
    Frank Willenborg (4. Offizieller)
    Tobias Welz (VA)
    Frederick Assmuth (VA-A)

    Ich bin kein Freund von ihm, aber ich erinnere mich, dass er uns zuletzt wirklich gut gepfiffen hat. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    Berliner69 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na hoffentlich hat der Guido uns lieb....
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Guido vieleicht , aber die Doofmunder ............... ?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist egal wer pfeift.
     
  6. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Hsinchu/Taiwan
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gute Leistung vom Schiedsrichtergespann
     
  7. kann ich so nur unterschreiben! eine saustarke Schiedsrichterleistung in einem Wahnsinns Fussball Spiel! SO funktioniert eine Spielleitung! Jeder Schiedsrichter sollte mehr eigenen Ermessenspielraum haben und sich bei jeder Szene fragen: WAS war der Auslöser dieser Aktion bzw. WO kommt die wahre Unsportlichkeit her!? Ich fands KLASSE wie dumm die junger Dortmunder Schwalbenkönig geguckt hat als er gelb gesehen hat! In der Vergangenheit bekam stets das "Mobbingopfer" die Sanktionierung, während sich der Schauspieler innerlich feixend über den Rasen rollen durfte! TOP TOP TOP! DAS ist Fussball!
     
  8. Ein würdiges Schiedsrichtergespann für einen heißen Pokalfight - allein die Entscheidung zwei gelbe Karten in der hitzigen Aktion "Reyna/Moisander" zu verteilen, war ein klares Zeichen für Übersicht und Souveränität!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich kriegt er dafür vom DFB gleich einen auf den Deckel, dass er das zukünftig nicht mehr macht. Der DFB unterstützt mit seinen absurden Anweisungen ja geradezu Schauspielerei und versteckte Provokationen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. :tnx: das scheint leider so zu sein! Um GERECHTIGKEIT geht es da doch schon lange nicht mehr! Nur noch um KOHLE und darum die eigenen noch so absurden und praxisfremden Regeln umzusetzen, egal wie stumpf und irrsinnig sie auch sein mögen! Da werden Schauspieler, Zeitspieler und UNFAIRNESS noch BELOHNT indem man zunächst mal den Spieler bestraft der sich gegen diese shice WEHRT! Das Spiel gg. Dortmund war endlich mal eine Ausnahme!
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Mir hat gefallen, wie er Reus nach seinem Theater gelb zeigte. Selbst der sehr einseitige Sky Kommentator bemerkte, dass es kein Foul an Reus gewesen ist.
    Winkmann war der beste Schiri, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Nicht so ein Selbstdarsteller wie Kollege Stieler
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Ich weiß gerade nicht wohin damit, wollte das aber unbedingt ins Forum stellen.
    Gestern kam ne Doku über Deniz Aytekin.

    https://programm.ard.de/TV/daserste/karten--pfiffe--fette-b-sse/eid_281062620467732

    Ist wirklich sehenswert.
    Besonders interessant fand ich, wie die Schiedsrichter auf dem Platz mit dem VAR kommunizieren und wie Aytekin die Spieler anspricht und teilweise zurechtfaltet :D

    Des Weiteren bekommt man Eindrücke aus dem Schieri - Trainingslager vom vergangenen Sommer und was unser Schiedsrichter des Jahres 2019 als Ausgleich zum Bundesligastress am liebsten tut.
    Die Doku dauert ca. 30 Minuten, die sich wirklich lohnen. :top:

    Guckst du hier :vertrag:
    https://www.ardmediathek.de/ard/pla...ffe-fette-baesse-schiedsrichter-deniz-aytekin
     
  13. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Habs mir gestern noch direkt nach den Zusammenfassungen angeschaut. War wirklich mal interessant, wobei Aytekin halt auch einer der besten (wenn nicht der Beste) Schiri ist, den wir aktuell haben. Mich würde auch mal interessieren wie die anderen so agieren. :)

    Aber um mal die Hintergründe und auch ein paar Insights zu bekommen ist das wirklich gut gewesen :)
     
  14. Ich hab nicht schlecht gestaunt wie er im ersten Spiel die Spieler rund gemacht hat. :XD: Und ich dachte immer der wäre total gechillt :lol:
     
  15. ich kannte die Doku schon. Ist wirklich sehr interessant!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Kuriose bei Aytekin ist doch, wie unfassbar schlecht der am Anfang seiner Karriere war (also in meiner Erinnerung).
    Hab immer Blut und Wasser geschwitzt wenn der uns pfeifen musste.
    Mittlerweile mit Gräfe unser bester Schiedsrichter in Deutschland mMn.
     
  17. Lübecker, svw1311, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Bis auf die Reyna/Moisander Aktion fand ich ihn gut, hat viel laufen lassen dazu sehr unaufgeregt. Bei anderen Schiedsrichtern hätte Bittencourt duschen gemusst.

    Zu der Aktion mit Reyna und Moisander: Ein Elfmeter war es für mich nicht, eine Schwalbe allerdings auch nicht. Das ist ein 17 Jähriger der von zwei Werderanern bedrängt und gehalten wird und dadurch zu Boden geht. Reicht mir fürn Elfmeter nicht, sehe aber eben auch kein Schwalbe sondern halt einen Zweikampf (bzw. in dem Fall einen Drittkampf).

    Das ein 34 Jahre alter erfahrener Kapitän einer Mannschaft dann einem 17 Jährigen an den Kragen geht finde ich allerdings unter aller Sau. Über Rot hätte er sich definitiv nicht beschweren dürfen. Ich bin mir auch nicht sicher ob Moisander mit seinem Verhalten hier weiterhin Kapitän sein sollte, er ist schon vom Platz geflogen weil er sich nicht unter Kontrolle hatte. Unwürdig für einen Kapitän.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    So witzig diese Bildmontage auch ist, bei so manchen unterklassigen Spielen könnten Schiedsrichter eine solche Ausrüstung leider dringend gebrauchen.
     
    svw1311 und Fliegenfänger gefällt das.
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91