Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von Hanodo, 15. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Insgesamt hat Zwayer zwölf Spiele von uns gepfiffen. Das letzte davon war der 2:3 Auswärtssieg gegen Augsburg am 4. Spieltag der vergangenen Saison. Insgesamt konnten wir unter Zwayer acht Mal Punkten - sechs mal haben wir gewonnen und zweimal Remis gespielt. 4 Mal haben wir verloren. Die letzte Niederlage ist inzwischen aber fast fünf Jahre her. Am 14. November 2014 haben wir auswärts 2:0 gegen den HSV verloren.
    Zuhause konnten wir unter Zwayer fünf Mal gewinnen und haben nur einmal verloren. Der letzte Heimsieg war im April 2018 mit 2:1 gegen Frankfurt. Die einzige Heimniederlage mussten wir im Februar 2012 gegen Nürnberg hinnehmen (0:1). Ein Spiel von uns gegen Düsseldorf hat er bisher noch nicht gepfiffen. Die Düsseldorfer konnten in der Buli unter ihm noch nicht gewinnen - allerdings waren das bisher auch erst drei Spiele, die zweimal gegen Bayern und einmal gegen Leverkusen waren. Aber auch in der zweiten Liga konnten sie unter Zwayer seit 2012 nicht mehr gewinnen.
    Unter Zwayer haben wir nie mit mehr als zwei Toren Differenz verloren, aber konnten auch nur einmal mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen (4:1 gegen Hannover im März '16).

    Der Kicker bewertet Zwayers Auftritte in der Bundesliga als mittelmäßig. Seine Saisondurchschnittsnote befindet sich in der Regel zwischen 3 und 3,5. Ausnahmen sind die Saisons 14/15 und 15/16, in denen er je unter die 3,5 Marke rutschte und die Saison 17/18, als er eine Durchschnittsnote von 2,96 hatte. Oft waren seine Leistungen schwankend, also mal eine 2, mal eine 5. So auch gegen uns - er hat wohl einige wirklich gute Spiele gepfiffen, dann aber auch wieder ziemlichen Mist und dann wieder einige, die einfach durchschnittlich waren.
     
    Jörg Rufer und svw1311 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    WIR hatten schon schlechtere , aber am Ende bestimmen WIR das Spiel und nicht der Pfeiffenmann .
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schon klar, wenn wir verlieren ist es unsere eigene Schuld, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben/uns nicht genug Chancen erarbeitet haben/hinten zu viel zugelassen haben/whatever. Dennoch schadet es nicht, zu wissen, mit welchem Schiri man es zu tun hat. Auch die Spieler und der Trainer stellen sich auf die jeweilige Pfeife ein, da ja bekannt ist, wie kurz oder lang diese die Leine halten. Ich sage nur Zweikampfbewertung. Ab dem nächsten Mal füge ich der Statistik noch eine Gelbe und Rote Karten Statistik an.
    Meiner Meinung nach gibt es (so gut wie) keine unverdienten Siege/Niederlagen - man kann über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft sein, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt und dann einen Konter kassiert, ist man selbst Schuld und hat verdient verloren. Wie du sagst: Wir bestimmen das Spiel. Und der Gegner auch. Dennoch kann der Schri, ob durch einen gewöhnlichen Fehler oder durch parteiisches Verhalten, ein Spiel beeinflussen und dem Team einen Klips reindrücken. Ob es ein nicht gegebener Elfer ist, oder eben ein Elfer, der keiner war (Hallo Siebert:wink2:).
    Bei Zwayer habe ich die Befürchtung, dass er gegen uns pfeift aber nicht. Seine Leistung kann gut oder schlecht sein, die sollten wir dann aber nicht als Ausrede benutzen. Dennoch - ein Schiri, der oft schlechte Leistungen zeigt, sollte "ausgewechselt" werden, wie auch ein schlechter Spieler im nächsten Spiel ggf durch einen anderen ersetzt wird. Wie du aber gesagt hast: Zwayer ist nicht der schlechteste - mMn sogar einer der besseren. Klar, er ist kein Aytekin, aber eben auch kein Siebert.
     
    Benni4all, Jörg Rufer und svw1311 gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest


    DANKE Hanodo , dass du mein Satz noch ausgeschmückt hast ,
    wir wollen jetzt nicht unser Schiksal an diese Pfeiffe Siebert aufhängen ,
    Denk positiv , sonst sollten wir den Fußball , Fußball sein lassen und lieber bei der :beer::beer::beer::beer: Meisterschaft teilnehmen .
     
    Hanodo gefällt das.
  6. Das hoffe ich auch...Bloß keine Pfeife an der Pfeife.
    Gruß
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2