Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Sheldor, 8. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Sheldor

    Sheldor

    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wolfgang Stark (SR)
    Thomas Stein (SR-A1)
    Martin Petersen (SR-A2)
    Guido Winkmann (4. Offizieller)

    Stark pfiff bereits die Hinrundenbegegnung der beiden Mannschaften in der Liga. Zuletzt leitete er eine Werder-Partie beim Hinrundenspiel in Frankfurt.
     
  2. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Halbzeit 1: Gelb gegen Galvez ist richtig, Rot gegen Wendell ist richtig, Gelb gegen Garcia ist richtig (für das gegen Hilbert, nicht für das Foulspiel, wo er den Ball trifft und wegrutscht). Hätte mir noch Gelb gegen Hilbert gewünscht, der zur Rudelbildung beiträgt. Note 2
    Halbzeit 2: Viele kleinere Fehlentscheidung. Alles gegen Leverkusen ist ein Foulspiel, alles gegen Werder normaler Körpereinsatz. Gelb gegen Söldner ist richtig, auch wenn der Einsatz von hinten schon grenzwertig war. Sein Assistent sagt es ihm falsch, es war Abseits vor dem 1:3. Note 5

    Fazit: Note 3-4, für mich eher Note 4, da auch an der entscheidenden Spielsituation zum 1:3 beteiligt, auch wenn zu unserem Gunsten.
     
  3. corox

    corox Guest

    Garcia muss vom Platz fliegen. Bei Galvez ist es Grenzwertig. Wendell klare rote Karte. Abseits nicht gesehen obwohl sehr offensichtlich. Note würde ich zwischen 5-6 ansiedeln.

    Aber es freut mich das Werder auch mal Glück beim Schiri hatte.
     
  4. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wofür? Für das "Foulspiel", wo Garcia VOR dem Leverkusener am Ball ist und die einfach zusammenlaufen?

    Nehmen wir die Abseitssituation raus, war jawohl jeder Zweitkampf in Halbzeit 2 gegen Bremen.
     
  5. Stark richtig stark.....
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    SR Leistung war nicht schlecht, außer beim 3 : 1. Das war klar Abseits.

    Note 3
     
  7. corox

    corox Guest

    Er geht mit beiden beinen in den Mann. Selbst wenn man das mit viel wohlwollen als gelb sieht, ist die Aktion gegen Hilbert auch mindestens gelb eher tätlichkeit und mit Rot zu bestrafen.
    Mit Vereinbrille mag das so ausgesehen haben.
     
  8. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Garcia STEHT mit beiden Beinen am Boden und rutscht erst weg, nachdem er den Ball spielt. Bitte schau einmal richtig hin.
     
  9. corox

    corox Guest

    Passiert mir auch ständig das ich mit beiden beinen auf dem Boden stehe und dann einfach mit beiden beinen wegrutsche :lol::crazy:
     
  10. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ok, du hast das Spiel nicht gesehen. Wie oft sind Spieler auf dem Rasen weggerutscht? Den ganzen Abend. Wenn ich mit 28-30km/h auf einen Spieler zurenne und abbremsen will auf dem rutschigen Rasen, dann kann es passieren, dass ich rutsche.

    PS: Warum wird der nicht-gegebene Elfmeter an Fritz nicht thematisiert?
     
  11. Meinst du das wo er nur ganz minimal berührt wird? Selbst in der Zeitlupe kann man das kaum erkennen. Ich finde es ok da nicht auf Elfmeter zu zeigen. War schwer zu sehen. Auf den ersten Blick hätte ich auch gesagt, dass das nicht für einen Elfer reicht.
     
  12. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich war bei uns der Einzige, der gesagt hat: Elfmeter, Leno trifft Fritz an Knie und Fuß. Wollte mir keiner glauben. Nachdem die Sportschau das grade sogar aufgelöst hat, sind selbst 2 Hamburger der Meinung, dass es hätte Elfmeter geben müssen.
     
  13. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Meiner Meinung nach beide Elfmeter korrekt, ebenso die Karten.

    Gelb für Garcia fand ich falsch, da es meiner Meinung nach kein Foul war. Das 3:1 war selbstverständlich Abseits. Hätte auch ruhig mal ein paar Leverkusener verwarnen können, da sie oft ziemlich hart durchgezogen haben.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Er wird klar an Fuß und Knie getroffen. Ich mache dem Schiedsrichter da gar keinen Vorwurf, ich war in Echtzeit auch klar der Meinung, daß es kein 11er sei und das ganze war schwer zu sehen. Ein 11er war es dennoch. Beim 3:1 haben wir dafür halt mächtig Glück gehabt.
     
  15. chalanoglu hätte auch noch rot verdient gehabt bei dem frustfoul von hinten bei fritz in die beine, klare grätsche von hinten rein. dazu noch das abseitstor, so ne richtig tolle leistung war das nicht