Und der Schiedsrichter ist....

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von corox, 4. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Hauptschiedsrichter: Sascha Stegemann

    Assistenten: Christian Fischer und Sören Storks

    Vierter Offizieller: Mike Pickel
     
  2. wer zum Teufel ist das??? :confused:

    Mike Pickel sagt mir zumindest was, das ist doch sonst einer der Linienrichter unter Stark, oder??
     
  3. corox

    corox Guest

    Der hat das Hinspiel Hertha - Bremen geleitet. Auch eher ein unbekannter Schiedsrichter mit wenig Erstliga Einsätzen.
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich kenne Sascha Stegemann noch persönlich, als ich noch im Fußballverband Mittelrhein Spiele geleitet habe.
    Wohnt in Niederkassel bei Bonn. Niederkassel liegt noch im Einzugsbereich von Köln, Gladbach und Bonn.
    Ist kein schlechter SR.
    Mal sehen wie er das Spiel leitet.
     
  5. Kann mir einer verraten was da gerade beim DFB los ist???
    Erst gibt es keine klaren Aussagen im Fall Yatabare und nun setzt man einen Schiedsrichter für eine Partie an, zu der der Schiedsrichter keine 90 Km anreise hat.
    Ich wünsche Herrn Stegemann ein gutes Spiel, aber warum macht man den Schiedsrichter so angreifbar???
    Bei einer kniffligen Entscheidung pro Borussia ist hier einer Diskussion über die Schiedsrichterherkunft Tür und Tor geöffnet.
    Ich sehe da nicht so das Problem, aber glücklich agiert der DFB hier nicht...:crazy:
     
  6. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    sorry, aber ich hab noch nie verstanden, was der Wohnort des Schiris mit seinen Einsätzen zu tun hat. Um als Schiri in die Bundesliga zu kommen gehört jede menge Erfahrung. Angefangen hat jeder sicherlich in der Bezirksliga seines Wohnortes. Und solange man Leistung liefert, sollte es kein Hindernis sein, auch in nähe seines Wohnortes ein Spiel zu leiten.

    Schau dir mal Mike Dean an, bekennender Tottenham Anhänger.
    https://www.youtube.com/watch?v=StRVqK7xgw4
    In strittigen Entscheidungen kann man da sicherlich diskutieren, aber das tut man dann glaube ich bei jedem Schiedrichter ;)
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Also, angefangen hat man in der Kreisklasse-und nicht gleich in der höchsten Liga der Kreisklasse. Auch als Jugendschiedsrichter fängt man in der Jugendligen an ein Spiel zu leiten. BL-SR leiten auch mal ein Spiel in der Kreisliga.
    Heute hatte der SR durchwachsene Leistung.
    Beim Freistoß zum 3 : 1 ging ein Foul an Vestergaard voraus. Er wurde klar am Arm festgehalten. Auch der Strafstoß für Gladbach war zweifelhaft. Na ja, aber daran hat die Niederlage nicht gelegen. Und über SR-Entscheidungen, kann man immer streiten.
     
  8. Schiri war voll OK, Note 2-3
     
  9. Note 5-6. Zwei spielentscheidende Fehlentscheidungen.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz schwache Leistung. Keine klare Linie, keine Kontrolle. Die Ecke zum 0-3 hätte es nicht geben dürfen, da Vestergaard klar gehalten wird. Der Elfer für Gladbach zumindest zweifelhaft.
     
  11. Note 5. Für mich zu viele grobe Fehler, die in engeren Spielen entscheidend sein könnten.
     
  12. eissenfuss

    eissenfuss Guest

    Selten mit Ammerländer einer Meinung, aber hier hat er recht.

    Eckball gegen Verstergaard war ein Fehler.
    Der Mönchengladbacher war zuletzt am Ball.
    Aber der Einsatz von Verstergaard im selben Zweikampf hätte auch als Foul von Vestergaard gepfiffen werden können, der Einsatz war schon grenzwertig. Fand es auch saublöd von Verstergaard, sich minutenlang über die Entscheidung aufzuregen, anstatt sich auf den Eckball zu konzentrieren.

    Elfmeter gegen Verstergaard war auch keiner,
    sondern ein Stürmerfoul.
    In dieser Phase hätte Werder den Anschluß schaffen können,
    dann wäre Einiges möglich gewesen.

    Unterm Strich war die Sieg von MG verdient.
    Unterm Strich war Vestergaard gestern einfach sauschlecht.
    Und auch wenn es in Summe an ihm nicht gelegen hat,
    war der Schiedsrichter trotzdem auch sauschlecht.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Am Schiedsrichter lag es nun wirklich nicht!
     
  14. eissenfuss

    eissenfuss Guest

    hat ja auch keiner behauptet...