Und der Schiedsrichter ist ..

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 19. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war der Schiri

  1. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3

    1 Stimme(n)
    1,0%
  4. 4

    10 Stimme(n)
    9,5%
  5. 5

    20 Stimme(n)
    19,0%
  6. 6

    74 Stimme(n)
    70,5%
  1. Nur bei uns häuft es sich in kaum nachvollziehbarer Weise. Letzte Woche, diese Woche, und sage mir keiner, das Spiel gegen Bayern war entschieden. Beim 1:2 hätte die Hütte gebrannt, beim 2:0 gegen Köln wäre denen nichts mehr eingefallen.
     
  2. Von diesem Schiedsrichter-Darsteller hat Werder schon so viele Benachteiligungen erleben müssen, dass er nie wieder ein Werderspiel pfeifen dürfte, geschweige denn überhaupt ein Spiel. Selbst in der Kreisklasse haben es die Mannschaften nicht verdient, so betrogen zu werden.
     
  3. normalerweise lese ich nur mit und schreibe eigentlich nix.

    Der Pfeifenmann war wie so oft unter aller Sau. Wie man dem ne 5 geben kann ist mir unbegreiflich. Die 6 gabs auch nur, weil es keine Note darunter gibt.

    Wer sagt, das er 3 Slomos gebraucht hat um den Elfmeter gegen Öztunali zu sehn, sollte über eine neue Brille nachdenken. Wer es als Schiri mit freier Sicht nicht sehen will, würde in mancher Kreisliga vom Platz geprügelt.
     
  4. Was die Note 6 heut rechtfertigt, ich hab glaube ich erst einmal die 6 gegeben, war das Messen mit zweierlei Maß. Auf der einen Seite so, auf der anderen so und das gilt nicht nur für die Elfmetersituationen. Auch bei vielen Remplern war das so. Gelbe Karte für di Santo völlig unerklärlich. Das Foul war nicht schlimm und auch nicht das dritte in 5min. Ganz mieser Schiedsrichter heute. Abgesehen von der eher "mittelmäßigen" Leistung der Mannschaft, hätte Köln wahrscheinlich kein Tor mehr aus dem Spiel heraus geschafft. Die waren nämlich im Abschluß noch "mittelmäßiger" als der SVW.
    Ergo hat diesmal der Schiedsrichter das Spiel entschieden, gegen Bayern hab ich das nicht so gesehen.

    Schiri 6 :kotz: unterirdisch :crazy: und das Schlechteste was ich in letzter Zeit gesehen habe :motz:
     
  5. Herr Hartmann hat diese Saison Werder zum dritten Mal gepfiffen.
    Spiel 1: gegen Hoffenheim in Bremen Note kicker 4,0
    Text:nicht souverän benachteiligte die Heimelf,einseitige
    persönliche Strafen .....

    Spiel2: in Mönchengladbach Note kicker 4,0
    ..... lag falsch beim Freistoß vor dem 2:1

    Spiel 3: in Köln Note ?????? nicht souverän,benachteiligte die Gäste bei der
    Bemessung was ein elfmeterreifes Foul ist.

    Noch Fragen?? Ich hoffe Der Eichin wendet sich jetzt an den DFB damit dieser Schiedsrichter 2 Jahre lang nicht mehr bei Bremer Spielen berücksichtigt wird.

    Und trotzdem der Verlust der 2 Punkte ist deswegen ärgerlich, weil die
    Mannschaft viel zuwenig versucht hat den Sieg zu sichern.
    Dafür kann der Schiri nichts.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hartmann hat heute im Zweifel eben für Köln gepfiffen. Kein wirklich neues Gefühl. Hatte wir letzte Woche auch schon. Ich weiss nur nicht wo das noch hinführen soll.
    Die beiden Elferszenen sind zur genüge besprochen worden, aber es waren noch zig andere Szenen, bei denen man sich frag wieso auf der einen so und auf der anderen anders entschieden wird. Ist das System dahinter? Ich weiss ehrlich gesagt. Das größte Problem sprich MrDave7 hier an:

    Die Unantastbakeit der sog. "Unparteiischen". Es kann einfach nicht sein, dass einer wie Hartmann nach so einer Leistung überhaupt diese Saison nochmal ein Profispiel pfeiffen darf. Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Schiedsrichter ganz gutes Geld für diese miesen Leistungen bekommen. Es wird Zeit für den Videobeweis. Ansonsten müsste man vielleicht wirklich mal damit drohen die sog. Tatsachenentscheidung von einem ordentlichen Gericht überprüfen zu lassen. Das Problem ist, dass sobald du den Mund aufmachst, du das zu spüren bekommst. Die Macht der Sportverbände (das gilt nicht nur im Fussball) ist ja nahezu grenzenlos. Man sieht es ja auch im Radsport, wenn man den aktuellen Bericht um Amstrong etc. liest. Systematisch werden einige geschützt - letztendlich ja sogar vor Strafverfolgung - und andere werden eben als Bauernopfer ausgeliefert.

    Ich habe die Schnauze langsam gestrichen voll. Diese Art von Schiedsrichter und der DFB, der dem ganzen noch freudig zuschaut, machen den Fussball kaputt.
     
  7. Mal ganz ehrlich, klar ist es megaärgerlich das wir verloren haben, aber dieses mal war es wirklich nur wegen dem parteiischem Schiri. Da können unsere Jungs nichts dafür!!! Weil wenn das ein Elfer war, dann hätte er für uns auch sogar 2 Erfer pfeifen müssen, die noch deutlicher waren. Es sollte schon fair zugehen finde ich und das war diese Partie bei weitem nicht. Kann der Verein gegen solch eine unfaire Endscheidung nicht vorgehen? Das solch ein ungerecht gepfiffenes Spiel ggf. wiederholt wird mit einem unparteiischem Schiri!? Selbst wenn man die 2 zu unrecht vorlorenen Punkte abschreiben muss als wiedermal sehr bitteres Lehrgeld, ist es doch zumindest gut für unsere Jungs, das offentlich gemacht wird, das sie nichts falsch gemacht haben und die verlorenen Punkte der Schiri auf der Kappe hat. Wenn so ein Mann wenigstens mit einer Strafe belegt wird und nie wieder ein Spiel pfeifen darf, dann hätte der Verein schon genug erreicht, damit nicht der nächste Verein wieder Punkte einbüßt wegen solch einem unfairem Spotsmann. Gibt es da wirklich keine Möglichkeiten solchen Leuten das Handwerk zu legen? Weil wenn der schon kleine Fouls pfeift, dann gerechterweise auch für alle!!! Dann hätten wir auch 2 Elfer bekommen, dann hätte es bestenfalls 3 zu 1 gestanden, oder eben 1 zu o, wie es vor der Fehlendscheidung war. Sowas gemeines gehört einfach das dem Verkehr gezogen, oder wie seht ihr das??? Fair verlieren und erhobenen Hauptes vom Platz gehen, wenn die Mannschaft alles gegeben hat, ist völlig OK, mal Pech haben und in der letzten Minuten noch eins kassieren weil man einen Moment nicht aufgepasst hat, gehört auch dazu, aber mit zweierlei Maß messen und dadurch Spiele zu versauen und den Sport dadurch in Ungnade bringen geht gar nicht!!! Was kann man gegen solche Leute legal unternehmen, das sowas nie wieder passiert ??? Sicherlich hat man Wut im Bauch getreu dem Motto " Schiri wir wissen wo dein Auto steht" und vertient hätte so einer das evtl. sogar auch, aber dann sind nachher auch noch die Fans die Blöden und der lacht sich einen ins Fäustchen und treibt weiter sein Unwesen. Also, wie kann man solche Leute legal stoppen die nicht fair und unparteiisch sind und aus unerklärlichen Gründen mit zweierlei Maß messen ?????? Bin gespannt welche Möglichkeiten es gibt bzw. ob man solchen unsportlichen Leuten hilflos ausgeliefert ist???:confused::confused::confused:
    MFG
    :schal:
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur mal so: Bis zur 88. Minute haben sich im Stadion vor allem die Kölner über den Schiri aufgeregt. Glaubt hier jemand ernsthaft der wollte Werder bewusst benachteiligen? Dämlich war heute vor allem das foul von Garcia...
     
  9. Irgendeiner hat doch mal seine Karriere beendet, nachdem er Morddrohungen bekam. War das nicht Anders Frisk?
     
  10. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    :wink: Jap! Ernsthaft!
     
  11. Seine Auslegung der Situation mit Öztunali war falsch, falsch, falsch. Was er wollte oder nicht ist mir egal, nur war es eben zu unserem entscheidenen Nachteil. Der Elfer durch Garcia war sicher einer, aber vorher wär das Spiel schon entschieden gewesen und nur darum geht es.
     
  12. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Strafstoß = Tor? Ich glaube nicht.
    Werder hätte nur die Chance zur Entscheidung bekommen.
     
  13. ich schon und bin es langsam leid, wie wenig bei uns Strafstösse gepfiffen werden. Seht mal nach Augsburg, schaut auf diese Stadt...
     
  14. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja die Quote lag letzte Saison bei knapp 78%.
     
  15. Tarrak

    Tarrak

    Ort:
    NULL
    Also eine 5 als Bewertung der Pfeife ist ja schon sehr optimistisch aber eine 4? Haben hier ein paar Kölner agbestimmt oder stellt jemand hier so niedrige Ansprüche and die Schiedschrichter?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das sagt was aus? Richtig, nicht jeder Elfer ist ein Tor und somit hat uns der Schiri auch keine Punkte geklaut. Garcia hat den Elfmeter ganz alleine zu verantworten und die Mannschaft, dass man in der 2. Hälfte zu schlampig nach seine Konter gespielt hat.

    Ich habe mich zwar auch tierisch aufgeregt, aber eben viel mehr über die Mannschaft, als über den Schiri. Aber gerade das Spiel mit dem Schiedsrichter könnte man ganz einfach umgehen: Videobeweis. Jeder von uns wusste, dass wir einen Elfmeter bekommen müssen, was aus dem Spiel heraus nicht so einfach zu sehen ist. Dafür hat man dann aber die Zeitlupe, womit man diese Szene wunderbar und unmittelbar bewerten kann. Aber das würde ja diese schönen Diskussionen verhindern ...
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Sehe ich genau so. Wir sind in erster Linie selber Schuld, dass wir nicht gewonnen haben. :tnx:
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand die Verteilung der gelben Karten deutlich diskussionswürdiger als die Elfmeterentscheidungen.
     
  19. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Schiri hat heute ziemlich sicher durch den nicht gegebenen Elfer das Spiel entscheiden. Der Elfmeter gegen Garcia war m.E. in Ordnung.

    Langsam wird es Zeit, dass da mal jemand öffentliche auf den Tisch haut, sonst wird das mit den ganzen Fehlentscheidungen nicht enden.