Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von WeizenOlli, 18. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wie war der Schiri?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2014
  1. 1

    2 Stimme(n)
    4,0%
  2. 2

    13 Stimme(n)
    26,0%
  3. 3

    12 Stimme(n)
    24,0%
  4. 4

    17 Stimme(n)
    34,0%
  5. 5

    3 Stimme(n)
    6,0%
  6. 6

    3 Stimme(n)
    6,0%
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Manuel Gräfe (SR)
    Guido Kleve (SR-A. 1)
    Markus Sinn (SR-A. 2)
    Sascha Stegemann (4. Offizieller)



    Bisherige Schiedsrichter mit Noten:
    Timo Gerach (Illertissen) 2,53
    Kinhöfer (Berlin) 3,43
    Robert Hartmann (Hoffenheim): 4,93
    Christian Dingert (Leverkusen): 3,93
    Marco Fritz (Augsburg): 5,45
    Wolfgang Stark (Schalke): 3,29
    Peter Sippel (Wolfsburg): 2,13
    Knut Kircher (Freiburg): 4,2
    Bastian Dankert (Bayern): 3,8
    Felix Brych (Köln): 2,92
    Markus Schmidt (Chemnitz): 1,69
    Wolfgang Stark (Mainz): 4,07
    Guido Winkmann (Stuttgart): 2,97
    Felix Zwayer (Hamburg): 4,3
    Knut Kircher (Paderborn): 3,03
    Christian Dingert (Frankfurt): 5,29
    Tobias Welz (Hannover): 4,92
    Robert Hartmann (Gladbach): 3,28
     
  2. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Imperator zum Jahresabschluss. Frohes Fest!:ugly:
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Redet viel und pfeift auch mal gut. Mal so,mal so !:unfassbar:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Das Riesenbaby:ugly::ugly::ugly:
     
  6. Der Vogel..... :roll:
     
  7. oje :(
     
  8. Im Zweifel für Dortmund...
     
  9. aber nichts spielentscheidendes dabei daher geb ich ihm ne 3
     
  10. Hab' ihn schon besser gesehen. Viele Kleinigkeiten gegen Werder gepfiffen. Daher: 3-
     
  11. :tnx:

    aber in BuLi haben SR abgebaut , algemein sind bis auf einpaar alle schlecht :unfassbar:
     
  12. Genau so habe ich es auch gesehen. Er hat zwar keine gravierenden Fehler gemacht, wobei es ihm die beiden Mannschaften auch relativ einfach gemacht haben, aber in fifty-fifty Situationen wurde fast immer für den BVB entschieden. Aber heute sei es ihm verziehen.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So sehe ich das auch. Seine Leistung wurde nur durch einige Fehlentscheidungen geschmälert, als es z.B. zwei Freistöße gegen Werder gab, obwohl gar kein Foul vorlag.
     
  14. Wie die meisten schon schrieben: Nichts spielentscheidendes. Aber so oft wie Selke oder Bartels DEUTLICH und länger anhaltend von Dortmundern an Arm oder Trikot festgehalten wurden, ohne dafür einen Freistoß zu bekommen, war schon eine ziemliche Frechheit. Zum Teil wurde ja sogar Freistoß für die foulenden Dortmunder gepfiffen. Sowas sendet dann auch das Signal an die Spieler: "Wenn du weiterläufst, pfeife ich nicht, also lass dich lieber fallen"
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann ja nicht der Grund sein. Ich habe selten ein so klares Handspiel gesehen wie gestern von einem Dortmunder. Und ich stand in der Ost und das war am anderen Ende des Feldes. Wenn im Anschluss daran ein Gegentor fällt...
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand ihn insgesamt OK, weder hat er grobe Fehler gemacht, noch ist er sonderlich positiv aufgefallen. Einzig in der Szene, in der Obameyang dem Selke absichtlich den Ball in den Magen geschossen hat, hätte es doch eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit geben müssen, oder? Man sah in der Wiederholung deutlich dass Aubameyang genau gesehen hatte wo Selke stand und ein Befreiungsschlag war es ja auch nicht, er wollte also den Ball ihm in die Magengrube schießen....:crazy:
     
  17. ja im vergleich zu den letzten pfeiffen, war dieser ganz okay.

    :daumen::bier:
     
  18. Wenn ein Schiedsrichter "unauffällig" bleibt, hat er einen guten Job gemacht!
    Nach den Schiedsrichterleistungen von den letzten beiden Spielen fand ich Gräfe gut! Note 2!