Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 15. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wr der Schiri?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Dezember 2014
  1. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2

    7 Stimme(n)
    38,9%
  3. 3

    4 Stimme(n)
    22,2%
  4. 4

    3 Stimme(n)
    16,7%
  5. 5

    3 Stimme(n)
    16,7%
  6. 6

    1 Stimme(n)
    5,6%
  1. Gelb-rot überzogen? Selten so einen blöden Kommentar gehört:lol:
     
  2. :lol::lol::lol:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil es nichts alleine bringt, wenn man lauthals aufschreit, um so eine gelbe Karte für den Gegenspieler zu provozieren. Zumal man nicht bei der ersten Aktion ne gelbe Karte zeigen muss, bis es die Spieler übertreiben. Hat Brouwers dann beim 2. Foul getan, Caldirola wusste also was Sache ist. Außerdem muss Caldirola auch wissen, dass man als bereits verwarnter Spieler nicht noch einmal so hingehen darf.

    Unabhängig davon würde ich Caldirola auch so direkt für jede Szene gelb zeigen, unabhängig davon welche Linie der Schiri fährt.
     
  4. Deinen Kommentar finde ich auch reichlich blöd. Mehr darf ich hier nicht sagen, sonst rückt mir wieder Moderator auf den Pelz. Aber ich denke auch so, dass Du weißt, wie gern ich dich habe. :wink:
     
  5. Deine Sichtweise! Ich sehe es halt anders. Die deutschen Schiris sind eh extrem schwach. Sieht man doch schon daran, wenn so ein Blinder wie Brych zur WM geschickt wird. Sagt für mich alles aus. Sein Vorgänger war übrigens Stark, der ist fast noch blinder.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist es meine Sichtweise. Mehr als meine Meinung kann ich auch kaum mitteilen. ;)

    Die Meinung zu den Schiris kann man auch durchaus haben, aber das sagt nichts über die heutige Leistung von Hartmann aus.

    Wenn man die heute gute Schiedsrichterleistung als diskussionswürdig ansieht und als Pro-Heimmannschaft auslegt, dann ist in meinen Augen keine Diskussion möglich. Da fehlt mir wenigstens der Versuch objektiv zu bleiben.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Schiri heute Note 3 .

    Viele kleine Fehler. Karten waren in Ordnung !
     
  8. Tut mir leid, war für mich ein ganz klarer Heimschiri. Hat doch tendenziell nur gegen Werder gepfiffen. Aber da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Zu Beginn des Spiels hätten wir mMn auch einen Freistoß bekommen müssen (beim Stand von 0:0). Gleicht unseren geschenkten Freistoß vielleicht aus.

    Aber mir wäre es lieber so einen Schiri-Fehler in einer engen Partie wie gegen Hannoi oder Hamburg gehabt zu haben. Auswärts gegen starke Gladbacher... da helfen uns auch keine Schiri-Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten nichts. Leider.
     
  10. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    Der Schiri hat alle entscheidenden Situationen richtig bewertet. Klarer Elfer, klarer Platzverweis und das Handspiel von Xhaka muss er auch pfeifen, weil er den Ball zusätzlich blockiert.
     
  11. Selten kann man so wenig Schlechtes über einen Schiri sagen wie heute. Gute Leistung, Note 2. Keine Fehlentscheidung, Freistoß für uns auch ok, der Gladbacher ist mit der Hand auf dem Ball und der Ball nicht mehr frei spielbar. Wenn wir so einen die letzten beiden Wochen auch gehabt hätten, würden wir vielleicht 2-4 mehr Punkte auf dem Konto haben.
     
  12. Was ich hier lese, ist für eine Schirileistung durchaus in Ordnung. Der hat bei Werders Spielen bisher eher versagt. Erwarte und hoffe auch nicht explizit, dass Werder durch Schiris bevorteilt wird. Die sollen ein Spiel möglichst unauffällig leiten und gut ist.

    Am Hartmann lags also heute nicht. Gut zu wissen.
     
  13. Wie gerne hätte ich heute geschimpft, über einen Schiri, der uns auf die Verliererstrasse geführt hat, aber das geht nicht!

    Der Schiri gestern war richtig gut, okay, zwei/drei Situationen unglücklich gesehen; kleine Rempler gegen Selke nicht gesehen und ein Foul gegen Juno übersehen, aber ansonsten souverän und in einer Linie.

    Der Elfer war vertretbar, der Freistoss für Werder übrigens ebenfalls, da der Gladbacher sich einfach auf den freien Ball fallen lässt und diesen dadurch "einklemmt" - hier benötigt es nicht einmal ein Handspiel.
    Die gelbrote Karte absolut berechtigt!!!

    Im Großen und Ganzen hat er sauber gepfiffen und darauf kommt es an.
     
  14. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Entscheidungen waren okay, gute Schirileistung.
    Hier eine Note 6 zu vergeben, kann höchstens im Rausch der Gefühle nach dem Abpfiff, unter Beimengung von Alkohol, vertreten werden.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke ich auch. Erst war ich schockiert über die gelb-rote Karte gegen Luca, weil es in der Wiederholung so aussah als hätte nur Galvez gefoult. Da kann man mal sehen, was falsche Fernsehbilder auslösen können....:lol:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: richtig, das ist es was der Schiri gepfiffen hat und nicht absichtliches Handspiel was dieser Lindemann oder Lottemann da ständig gesehen haben will....:wild:
     
  17. natürlich hat auch diesmal der Schiri sein Scherflein dazu beigetragen!

    Klar waren alle "großen" Pfiffe richtig (Elfer, Gelb-rot, Freistoß), aber bei absolut gleicher Regelauslegung geht erst mal Brouwers vom Platz! Der rauscht wie Caldirola zweimal von hinten rein, macht ebenfalls gelb-rot. Und wer weiß, wie das Spiel dann ausgeht...
     

  18. Brouwers wurde das erstemal ermahnt, okay, da hätte man gelb geben können, ich hielt jedoch eine Ermahnung zu diesem Zeitpunkt ebenfalls für vertretbar.
    Caldirola ist eben auch nicht nur zweimal reingegangen, sondern zuvor auch schon. Die zweite gelbe Karte war so etwas von überflüssig, wie auch dumm von Caldirola - nicht der Fehler vom Schiri.
     
  19. Caldirolas Aktion war einfach nur dämlich, darum geht es auch nicht, es ging mir um Brouwers und da bleibt es trotzdem ein "kann"...

    und es stinkt mir einfach, dass in fast allen Spielen der Hinrunde sogenannte Kann-Entscheidungen öfter gegen Werder gepfiffen werden als gegen den Gegner.