Und der Schiedsrichter ist....

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von koH, 17. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier gäbe es ohne die Sportschau-Berichterstattung im Grunde überhaupt nichts zu diskutieren über den Schiedsrichter.

    Welche Interessen/Gelüste auch immer beim Zuschneiden und Kommentieren des Bildmaterials zusammengekommen sind (muss ja immer recht schnell gehen) - das war mal wieder ein Bericht zum Abkotzen.

    Ob da Theo noch irgendwie am Ball war, bevor er über die Torauslinie trudelte ?! So etwas interessierte z.B. in Bayern- oder BVB-Berichten keine Sau. Beim SV Werder wird ein ganz großes Thema draus. Lächerlich !
    Wie der gute alte Mario Basler heute Morgen zu Recht anmerkte: "Wir sehen das jetzt in der 5. Zeitlupe ...".

    Den 11m kann man geben, sicher. Aber ein "klarer 11m" sieht nun definitiv anders aus ! Da läuft der "sterbende Schwan" nicht erst noch ein Stück weiter, eh er sich daran erinnert, dass ihn doch eigentlich jemand berührt hat und er den Ball doch ohnehin nicht mehr bekommen hätte ...
    Kann man geben (nach Betrachtung der Zeitlupe), wenn er den nicht gegeben hätte, wäre das aber genauso ok gewesen - allein der Theatralik wegen.

    Und das vermeintlich "zu Unrecht nicht zuerkannte Tor" nach der Aufstütz- bzw. Umstoßaktion von Salihovic ? Das hätte in Spielberichten vom FC Bayern oder dem BVB auch jeder als völlig zu Recht dargestellt. Dass das so intensiv 4 mal wiederholt und z.T. sogar in Frage gestellt wird, ist ebenfalls einfach nur lächerlich. Natürlich stützt der sich auf und natürlich stößt der seinen Gegenspieler weg. Der Schiri hat nur auf diesen Zweikampf geschaut und direkt abgepfiffen. Die weitere Entwicklung (incl. Tor) hat er gar nicht abgewartet - da hat er gar nicht mehr hingeschaut. Und das völlig zu Recht bzw. zumindest 100% vertretbar.

    Hoffenheim hat allein deswegen nicht gewonnen, weil sie ihre Chancen nicht gemacht haben. Die waren ja durchaus da. So hat halt das glücklichere, am Ende bissigere Team gewonnen.

    Am Schiri gab es diesmal (objektiv betrachtet) nichts auszusetzen. Da ändert auch die lächerliche Sportschau-Berichterstattung nichts daran.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da habe ich im Stadion ein anderes Spiel gesehen.

    Der Schiri hat latent pro Werder gepfiffen, bei etlichen kleineren Entscheidungen. Der Eckball war in der Tat ein Witz des sportschau-redakteurs, das war real nicht zu sehen und daher kein Schiri-Fehler. Lächerlich auch, was der kicker dazu schreibt. Der Elfer war in der Stadionperspektive und in Realgeschwindigkeit mehr als eindeutig, es ist lächerlich, darüber auch nur im Ansatz zu reden. Klares Foul. Und das angebliche "Aufstützen" von Salihovic, naja, das kann man, wenn man es mit Werder gut meint wie dieser Schiri, schon pfeifen. Aber im Endeffekt neige ich in solchen Szenen dazu, es als Körpereinsatz laufen zu lassen. Iggy geht ja nicht einmal hoch und Salihovic überspringt ihn, drückt sich nicht auf Iggy hoch. Insofern kann man sich glücklich schätzen, dass der Schiri das so gepfiffen hat.
     
  3. Allerdings war ich mir aus Ost-Oberrang-Perspektive direkt nach der Aktion sicher, dass es keine Ecke war. Die Fußspitze von Theo konnte man von oben schon ganz gut sehen. Dem Schiri mache ich da aber keinen Vorwurf, der schaute von hinten drauf und auch sein Assi dürfte schlechte Sicht gehabt haben.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, aus der direkten Hintertorperspektive, wo auch die Kamera stand, konnte man das vielleicht erkennen. Es war sicherlich auch nicht unmöglich, aber eben sehr schwer zu sehen. Solche falschen Eckbälle, Abstöße oder einwürfe hat jeder Schiri in jedem Spiel, aber weil Hoffenheim Garcia ungeblockt reinlaufen lässt, kriegt der Schiri die Schuld am Tor? Ich wusste nicht, dass unberechtigte Ecken fast so sichere Tore sind wie unberechtigte Elfer, was der "kicker" zumindest in seiner Bewertung für Schiri Dankert suggeriert. Jeder Eckball muss verteidigt werden, ob er berechtigt oder unberechtigt war, interessiert im Endeffekt keine Sau. Gibt der Schiri dem Gegner drei unberechtigte Ecken, dann kann man sich natürlich aufregen, aber eine in 90 Minuten? Pfft.
     
  5. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass er in einem weiteren Fall genau umgekehrt falsch entschieden hat... ziemlich die gleiche Stelle... da gab es Abstoß statt Eckball für Werder...
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Für mich war es aus Sicht von Block52 (selbe Höhe wie der Linienrichter) ein klarer Eckball. Ich habe mich sogar noch aufgeregt, warum sich Vestergaard erdreistet zu lamentieren.
    :wink:
     
  7. da kannste mal sehen wie verschieden die Perspektiven teilweise sind und wie schwer es ein Schiri haben muss der innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden muss :D :beer: zum Glück für uns nutzt Santi die Gunst der Stunde und wuchtet die Murmel humorlos in die Maschen! :daumen::applaus: