Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Durch leute wie dich wird Fussball immer mehr zum Mädchensport, und solche Darbietungen wie sie Werder anbietet werden dann in Zukunft die Regel.

    Man gerade wir brauchen solche Typen wie Garcia die zu jedem Ball gehen, wir haben die lahmste langweiligste Mannschaft seit ich Werderfan bin(28 Jahre), die einzigen die da herausstechen sind Garcia und Ignjovski der aber leider nie spielen darf.

    Was ist denn die Alternative Spieler wie Schmitz die ständig zuschauen wie wir die Gegentore bekommen anstatt einzugreifen?

    Und nochmal Garcia hat versucht für Werder ein Tor zu erzielen in dieser Situation mit höchstem Einsatz, und hier laufen dann tatsächlich etwa 50% der Fans rum und finden das verwerflich! :unfassbar: Leute geht zum Blitzschach das ist genug Aufregung für euch und heult rum wenn die Bauern mit Brutalität vom Brett geschmissen werden! :wild:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also wenn ein einfaches gefährliches Spiel eine Gelb/Rote nachsich zieht, dann können wir mal den Laden dicht machen. Was hätte Werner dann sehen müssen: Rot und lebenslange Sperre?
     
  3. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kenne Damen- und Mädchenmannschaften, die deutlich couragierter in die Zweikämpfe gehen und diese Fair gewinnen.

    Leider zeigen aber beide auch immer wieder, dass sie oftmals halt deutlich zu spät am Ort des geschehen sind und dann nur noch den Gegner treffen.

    Hast mal gestern drauf geachtet, in wieviele Zweikämfpe Bremer (Garcia eingeschlossen) gar nicht erst reingekommen sind.

    Ich finde es nicht verwerflich. Ich laste ihm lediglich an, dass er oftmals zu übermotiviert in solche Zweikämpfe reingeht. Ist ja auch nicht das erstemal, dass er durch zu spät kommen einen Zweikampf verliert oder gar nicht erst reinkommt.
     
  4. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es war nach seiner gerechtfertigten gelben Karte auch nicht seine erstes weitere Foul. In dem Fall macht es dann die Summe.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er da nicht "übermotiviert" )scheiss Wort, wie kann man überhaupt übermotiviert sein?) reingeht, dann hat er eben gar nicht die Chance ein Tor zu erzielen. Und wir hätten nur einen weiteren lahmen langweiligen Spieler der lieber dem Spiel zuschaut als zu agieren.

    Borowka ein Werderheld wie es wenige gibt, würde heutzutage in jedem Spiel nach 5 min die Rote Karte haben durch solche unfähigen blinden Schiedsrichter wie sie uns ständig vorgesetzt werden.
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob er genau für die Aktion jetzt gelb-rot sieht oder nicht ist ja im Endeffekt vollkommen irrelevant. Ich habe hab gestern nach der Gelben ein Bier gewonnen weil ich gewettet habe das Garcia vom Platz fliegt wenn eer nicht in der HZ rausgenmmen wird. Es war einfach nur eine Frage der Zeit bei Verwarnung und der Art in der Garcia reingeht (die ich eigentlich auch ganz gerne sehe, aber nicht wenn man damit sehenden Auges ins Verderben läuft).
     
  7. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    So sehe ich das auch. Natürlich darf man mit einer gewissen Härte und Aggressivität in einen Zweikampf gehen, aber eben nicht wenn man schon gelb hat, weil man wieder einmal zu spät gekommen ist oder nicht mehr hinterherkommt.

    Das Problem ist, dass die Bremer gar nicht in die Zweikämpfe gehen. Es war erschreckend, wie oft gestern im Mittelfeld ein Augsburger den Ball annehmen konnte ohne angegriffen zu werden.
     
  8. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar, konnte man gestern im Stadion den Eindruck bekommen: Heimschiedsrichter!

    In der ersten Halbzeit gabs nen Zweikampf, wo (ich glaub) Werner außen den Ball verliert, nachtritt und (ich glaub) Makiadi am Fuß erwischt ohne Chance auf den Ball. Das gab dann nichtmal Gelb.

    Aber: Die Augsburger sind halt auch bei jeder kleinen Berührung abgehoben, um zu zeigen, dass ein Foul vorhanden war. Das hat auch was mit Cleverness zu tun. Wenn ich mich fallen lasse, kriege ich den Freistoß, wenn ich nur reklamiere, eben nicht.

    Mir geht diese Falleritis zwar auf den Zeiger, aber wenns denn sein muss...
     
  9. das kann ich dir sagen wieso. Wenn ein pass von uns zu einem mitspieler wollte stand der augsburger schon gut maximal 1-2 meter daneben. bei der ballannahme waren sie meist beim bremer spieler und konnten ihn dabei stören. Wir versuchen erst den Ball mit 2-3 Spielern vom Gegenspieler zu bekommen der den Ball schon hat. der passt dann (klappt nicht immer aber oft genug) zum freistehenden mann weil er ja von 2-3 angegriffen wird und bäm sind freiräume bei uns.

    Sowas geht aber auch nur bei augsburg wenn du ne immense Laufbereitschaft hast sowie entsprechende Richtlinien wer welchen Spieler in welchen bereich in einer Art Manndeckung nimmt.

    Hinzukommt das wenn Augsburg im Ballbesitz war, waren unsere abstände zwischen abwehr zum mittelfeld bzw vom mittelfeld zum angriff viel zu groß so das Augsburg dann viel freier Agieren kann bei ihren Angriffsspiel.
    Hält man diese Abstände gering so sind die Wege der Spieler um einen Ball zu erobern auch kürzer
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Bier haste aber nicht wirklich verdient, denn es gab ja nichtmal die Chance, ihn zur Halbzeit rauszunehmen. :bier:

    Aber genau deshalb, weil ich glaube, dass er in HZ 2 nicht mehr aufgelaufen wäre, stört mich diese krasse Fehlentscheidung (für mich ist und bleibt es eine).

    Und @burdenski:
    Wahrscheinlich meinst du die Szene, in der Werner am Boden liegend mal eben ohne auch nur in Reichweite des Balles zu sein, Theo sein Schienbein vor die Schoner senst, ohne Folgen.
     
  11. Warum hast du ein Bier gewonnen? Ist doch schon vor der Halbzeit geflogen ;)

    Genau dieses fallen lassen und Freistöße schinden müssen unsere Jungs schnellstens lernen, wie man auch schon gegen Braunschweig gesehen hat. Auch wenn einem das nicht schmeckt, ist im Moment wohl das Mittel das man wählen muss bei den Schiris.
    Wollen wir hoffen daß wir demnächst auch mal wieder nen Heimschiri kriegen, der nicht immer im Zweifel gegen uns pfeift.
     
  12. Wer keine eigenen Torchancen herausspielt, kann kein Spiel gewinnen.
    Am Schiri lag es nicht, 3:1 hin oder her, ebenso die Gelb-Rote.

    Wir hatten außer dem Eigentor nichts offensiv zu bieten.
     
  13. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man könnte meinen, es haben sich hier haufenweise H$V Fans angemeldet um uns selbst schlecht zu machen?!
    Wie kann es sein das so viele hier GEGEN unseren Mann agieren, wenn z.B. bei der Diskussion auf Wahretabelle.de die Fans ANDERER Mannschaften das Rot für nicht gerechtfertigt halten, ebenso wie das 3:1?

    Mich hat der Schiri aufgeregt (war im Stadion), da er für Augsburg laufen ließ und Werder alles wegpfiff, was mehr als "Hallen-Halma" war.

    Ich hoffe wir bekommen eines Tages wieder echten Fußball zu sehen, indem diese ganzen Schauspieler endlich mal gerecht bestraft werden! Bis dahin schau ich wieder mehr PremierLeague!
     
  14. Ich denke aus Stadionsicht auch, dass der Schiri zumindest einen Anteil (nicht die Schuld) daran hatte, dass Werder nicht so in die Zweikämpfe kam... wenn du gefühlt jeden zweiten Zweikampf in den du überhaupt gehst (dass es zu wenige waren die überhaupt versucht wurden ist unstrittig) weggepfiffen bekommst und der Gegner jeden laufen lassen bekommt wirst du irgendwann automatisch zurückhaltender...

    Und wie hier schon ausgeführt ist die gelb-rote Karte nicht von der Regel gedeckt... wenn selbst der Kicker von ner nicht richtigen Entscheidung schreibt sagt das schon viel aus.... das machen sie da nämlich ziemlich selten...

    und das 3:1 ist abzupfeifen!
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht aufregen, so gehts hier dauernd zu. Über den Schiedsrichter zu mosern bei Niederlagen, das ist hier bei vielen verpöhnt.
     
  16. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Bekam vom Kicker die Note 3,5.
    Ich würde ihm persönlich eine 4,5 geben. Oscarnominierter Ostrzolek hätte Gelb sehen müssen & vor dem 3:1 hatte Wolf definitiv den Ball in der rechten Hand. Sonst auch ziemlich kleinlich gegen Werder gepfiffen und relativ viel bei den Augsburgern durchgehen lassen.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist lächerlich...

    Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass die Medien, ganz besonders Sky, dieses Thema sehr kritiklos angehen. Eine Schiedsrichterdiskussion wird mit der Kneifzange angepackt.

    Aber was will man machen, wenn solche wie Dingert unser Schiedsrichternachwuchs bedeuten? Seine Leistung am Samstag war jedenfalls nicht überraschend...
     
  18. Wird Zeit dass man die Schauspieler und Co mal sperrt .

    Schöne Artikel aus Die Welt http://www.welt.de/sport/article124454641/Peinliche-Auftritte-der-Hand-und-Schauspieler.html