Und der Schiedsrichter ist ...

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Olli_1899, 29. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm ich fand auch, dass sie Richtung offensive mutiger waren, als die Spiele zuvor. Sie hatten auch die erste Torchance im Spiel. Nach 30-35 min haben sie dann aber den Faden völlig verloren.
     
  2. Mal ganz ehrlich der Schiri kann nichts dafür das man 4:1 verliert.....

    Ob Abseits oder nicht,oder Elfmeter.....Bei der Leistung die man Gestern gezeigt hat sollte man die Fehler eher mal bei der Mannschaft suchen,und nicht beim der Schiri..... :crazy:

    Bremen hätte das Spiel auch unter jedem anderen Schiri verloren,und das ist doch Traurig
     
  3. Gestern hat nicht der Schiedsrichter das Spiel entschieden. Sondern die
    Mannschaft mit ihrer teilweise indiskutablen Einstellung.
    Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Die Schiedsrichter haben die Bundesligamannschaften in 4 Gruppen eingeteilt und Werder gehört neben Hoffenheim, Stuttgart, Hannover und Braunschweig in Gruppe 4.
    In Gruppe eins gehören Bayern, Dortmund und Schalke weil selbst Ellbogenchecks übersehen werden ( siehe Prödl von Subotic in Dortmund).
    In Gruppe 4 läuft die Abseitsregel so: Stürmer, im Grenzfall gegen den Stümer ( siehe letztes Heimspiel gegen Augsburg Hunt´s klares 2:0,weil er
    mit der Hand im Abseits war, mit der bekanntlich kein Tor erzielt werden
    kann )
    Abwehr: Im Grenzfall gegen den Abwehrspieler, siehe gestern. Trotzdem gilt für den Abwehrspieler, nachlaufen bis die Situation abgeschlossen ist.
    Dann kann man immer noch protestieren. Es gibt ja Schiedsrichter, die ihre Entscheidung zurücknehmen.

    Diverse Statistiken zeigen immer wieder, im Spiel mit Werder-Beteiligung
    ist jede 2.Abseitsentscheidung falsch (sowohl positiv als auch negativ ).
    Des wegen zeigt z.B. Sky in Werderspielen selten Zeitlupen zum Abseits
    ( in Schalkespielen fast jedes Mal) um die Schiedsrichter nicht noch mehr
    bloß zu stellen.

    Fazit: Ich würde lieber eine Diskussion über Schiedsrichter in der Gesamt-
    leitung eines Spiels führen als anhand einzelner umstrittener Szenen.

    Trozdem für gestern Verweis siehe Anfangssatz







    Es b
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier geht es nunmal um die Bewertung bzw Meinung zu der Schiri Leistung und nicht um die der Mannschaft, dafür gibt es andere Threads.
     
  5. Und es ist wie es ist...das 1-0 war Abseits und hat den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst.

    Ein bis dato ausgeglichenes Spiel wurde durch die Fehlentscheidung in eine Richtung gedrückt, die den Qualitäten des einen Teams extrem entgegen kamen und dem anderen quasi schon den Genickbruch versetzte.

    Nach dem geklauten Tor gegen Augsburg (wenns dann 1-1 ausgegangen wäre, wäre selbstverständlich auch wieder das Team schuld gewesen), dazu schon 2 klaren nicht gegebenen Elfern in dieser Saison will es wohl wieder den Verlauf der vergangenen Hinrunde nehmen, in der die Schiris uns 3 Auswärtssiege gekostet haben.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Richtig, wenn ich an der Linie war , habe ich solche Situationen, bei denen es auf Zentimeter ankam, auch meist nur geahnt. Bei den SR-Abenden, wird auch heute noch darauf hingewiesen, das im Zweifel für den Angreifer entschieden werden soll - außer ich bin mir in solchen Situationen 100% sicher !
     
  7. Es ist immer etwas ganz anderes,wenn d.CL-RIESEN FC BAYERN so etwas versagt wird oder dem etwas in DFB-Dünkel Gedanken, niedlich und provinziell daher kommenden kleinen SV Werder Bremen. Baziland is doch sowas von froh,daß wir nach der Schmach für die in 2004 durch das Double (sogar Meistertitel in München geholt - eine Todsünde, die sie uns nie verziehen haben), das wir mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden sind (relativ betrachtet) und für sie national überhaupt gar keine Gefahr oder Rivalität für Titel in der absehbaren Zukunft darstellen werden.Der Sportdirektor MS wäre doch richtig ausgeflippt,wenn der Schiri ein vermeintliches Abseits gepfiffen hätte und es kein Tor für die verwöhnte Weisswurschtbande gegeben hätte.