Und der Schiedsrichter ist...

Dieses Thema im Forum "SpVgg Greuther Fürth - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 25. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Doch. Aber das du nicht verstehen wirst, dass es ein Foulspiel gewesen ist, hast du hier ja schon eindrucksvoll bewiesen. :tnx:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und das du zum Miele bashen hier bist, hast du auch schon eindrucksvoll bewiesen:wink:
     
  3. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Wo mache ich das denn? Etwa an der Stelle, wo ich schreibe, dass er beinahe einen Elfmeter verursacht hätte, der laut Regelwerk auch einer war?
     
  4. Bin grad zurück aus dem Schneegestöber.
    Hab noch keine TV-Bilder gesehen, aber von der Tribüne sah die Nicht-Elfmeter-szene so ähnlich aus wie Sippel gegen Ujah am Freitag und da gab es ja Elfmeter. Ich hatte auch aus der Entfernung das Gefühl, das man den geben kann, aber der Schiri hat ja insgesamt viel laufen lassen, was den Fürthern natürlich mehr geholfen hat als Werder, insofern ist die Mielitz-Szene, wenn es wirklich ein "Kann aber nicht Muss"- Elfer war zumindest konsequent bewertet worden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja es fällt schon auf und das nicht erst heute! Wenn man nach ein paar Spielen von Miele schon quasi nen Torwartwechsel herbeireden will...! Ich gebe gern zu, das ich was Miele angeht vielleicht nicht ganz unvoreingenommen bin, du allerdings in die andere Richtung auch nicht!
     
  6. Das war n kann aber kein Muß Elfer. Ball war frei, Miele geht im Fünfer (!) mit allem was er hat zum Ball und will gleichzeitig das Tor abschirmen. Der Stürmer will auch zum Ball. Unterwegs in ihren Vorhaben treffen sie sich. Ich möchte sowas nicht entscheiden müssen und der Schiri hat wohl für sich entschieden, daß es nicht eindeutig war.
    Die meisten hier sehen doch auch erst in der 5ten Zeitlupe, das da Körperkontakt war.
    Schiri war okay. Vom viel laufen lassen hat Werder in der ersten Hz. auch sehr profitiert.
     
  7. Keine Sorge, ich hatte das schon gelesen. Ist aber nicht schlimm, wenn ich trotz der Aussage des Fürther Spielers anderer Meinung bin, oder? ;)

    Naja, wenn man aber immer so schön sagt "Den hat er clever rausgeholt" oder "Den wollte er haben, das hat man gesehen", was macht denn dann der Spieler, um den es geht? Der lässt sich auch absichtlich fallen bei (womöglich provoziertem) Körperkontakt und bekommt Straf- oder Freistoß. Hätte es in meinen Augen hier halt auch geben können, wenn nicht müssen.
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Als SR muß ich zu 100% Sicher sein das es ein Strafstoß ist. Kann ich das nur ahnen und nicht sehen, gebe ich keinen Strafstoß.
    Der LR konnte das viel besser sehen als der SR und hat nicht die Fahne gehoben !
    Bei SKY haben sie es aus mindestens sechs Blickwinkeln gezeigt. Bei keinem konnte man zu 100% sicher sein, das ein Strafstoß vorlag !!!
     
  9. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Ich kann s gerade nicht noch mal sehen, aber ich glaube, vor dem möglichen Elfer-Foul war der Spieler sowieso im Abseits.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da hätten wir dann den nächsten Grund !:daumen:
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, dann muss man pro Spiel 5, 8 oder noch mehr Elfmeter geben...

    Berührungen sind ok, Fouls nicht. Berührung ist nicht gleich Foul.

    Und wenn er sagt, dass er sich bei Berührungen fallen lässt, um nen Elfmeter zu kriegen, provoziert er Elfmeter durch Schwalben. Das ist kacke mMn...
     
  12. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Doch, bin ich. In meinen Augen ist Mielitz ein super sympathischer Typ, ich habe ihm die Nachfolge Wiese's schon unheimlich früh zugetraut, mich immer wieder für ihn ausgesprochen. Aber wenn die Leistung im Enddefekt nicht stimmt, muss man auch die Konsequenzen daraus ziehen. Zumal ich in meiner Spielerbewertung eh ziemlich kritisch bin und eher eine etwas schlechtere, aber dennoch angemessene Note gebe.

    Wenn Mielitz da so in den Mann geht, ist das eine eindeutige Berührung und somit ein Foulspiel.

    Erstmal fällt man in der Bewegung automatisch, wenn man berührt wird. Und außerdem ist es heutzutage völlig normal, dass Elfmeter provoziert werden. Das lernt man in der Kreisliga. Ob es kacke ist oder nicht.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn allerdings der angeblich gefoulte Spieler nach dem Spiel sagt, dass es kein wirkliches Foulspiel war, warum diskutieren wir dann noch drüber? Er hat gesagt er hat sich fallen lassen und nicht ich bin aus dem Gleichgewicht gebracht wurden. Wenn es ein klarer Elfer gewesen wäre, dann hätte der Fürther hier sicher anders reagiert!!

    Wir können uns darauf einigen, dass es sicher auch den ein oder anderen Schiri gibt der dies pfeift, aber hier ist das für mich offensichtlich (das Schinden) gewesen gewesen und deshalb hat er da nicht gepfiffen. Wenn er sich nicht sicher ist, dann soll er so entscheiden.
     
  14. Ich denke der Elfer wurde deshalb nicht gepfiffen, weil keiner der Schiedsrichter freie Sicht auf die Situation hatte. Wäre dies der Fall gewesen hätte der Pfiff in meinen Augen zwingend erfolgen müssen.
     
  15. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das war ein eindeutiger Elfmeter. Mielitz haut ihn leider ungeschickt weg. Umgekehrt, wäre das Geschreie groß gewesen. Da haben wir noch mal Glück gehabt
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mielitz kommt einfach bei jeder Zeitlupe zu spät, der Ball ist weg und er trifft mit beiden Beinen den Gegenspieler. Da hat er sich nunmal voll verschätzt. Klarer Elfer, da darf es keine Diskussion geben!
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Euch Alle möchte ich mal als SR sehen ! Meine Güte ! Auf Fernsehschiedsrichter kann man hier verzichten !:crazy:


    Das Spiel ist längst zu Ende und der eine SR hat nicht gepfiffen und der andere die Fahne nicht gehoben !

    Mann o Mann !
     
  18. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Das hat doch damit nichts zu tun. Schiri kann ggf sollte es sehen. Zum Glück hat er es nicht. Brauchen uns hier das aber nicht schön zu reden, von wegen kein Elfer. Egal was der Fürther Spieler später sagt.
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Na ja. Schöngeredet hab ich hier garnichts. Aber auch nach 6 Zeitlupen aus 6 verschiedenen Blickwinkeln auf SKY konnte ich da kein foul erkennen !
    Aber was solls.
    Das Thema könnten wir die ganze Woche weiterführen und es würde dabei doch bei zwei Meinungen bleiben !
     
  20. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    :tnx: So sehe ich das auch @Thorsten.

    Aber wie ein anderer User so schön schrieb: Wir können hier noch eine Woche über diese Szene diskutieren, einigen würden wir uns nicht.